Beiträge von Tom Selleck

Re: Re: DVB-T Receiver mit meinem Notebook = Probleme

Zitat

Original geschrieben von Zed
    eine aktive antenne ist immer empfehlenswert. nur muss die box sie dann auch mit spannung versorgen ;) hast du ne led an der antenne ?

nein, eine led ist leider nicht dabei. der verstärker an der antenne hat die möglichkeit zum stromanschluss. nur weiß ich nicht, was da für ein adapter reingesteckt werden soll. wahrscheinlich muss ich es mal mit einem universaladapter probieren.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Kann man bei Bluetooth eigentlich die Übertragungsstärke eines DECT-Telefons halbwegs als Maßstab nehmen?

Hab nämlich Station im Keller und kann im 2. OG noch telefonieren (an einigen Stellen leichtes Kratzen). Die Frage ist nun, ob ich auch eine BT-Verbindung hinkriegen würde.

nein, mit bluetooth kommst du nicht so weit. ich kann als maßstab ein gigaset 3000 und die bluefritz anlage nehmen.

gruß
    tom

Hallo,

ich habe mir gestern für mein Notebook von TwinHan die USB Magic-Box gekauft. Leider funktioniert das ganze nicht so richtig.

1) Das Bild ruckelt. Leider weiß ich nicht, an was das liegt. Ist das eine Softwareeinstellung (Bildgröße runtersetzen, Hardwarebeschleunigung oder sowas)? Oder liegt es an USB 1.1? Oder liegt es an der Rechenleistung? Celeron Mobile 1,3GHz mit 512 MB SDram und einer Shared Videografikkarte.

2) Die Beleuchtung fällt vom Monitor des Notebooks aus. Kurz nach dem Start der Fernsehsoftware ist der Bildschirm dunkel und lässt sich nicht mehr einschalten. Nach kurzer Pause und komplettem Neustart funktioniert es wieder.

3) Ich habe mir zu der Box die Vivanco-Antenne mit Verstärker gekauft. Leider bekomme ich trotzdem kein Signal. Auf der Verpackung steht drauf, dass ich an den Verstärker eine Spannung anschließen kann oder er sich über die Antennenspeisung versorgt. Funktioniert der Verstärker denn überhaupt, wenn er keine angeschlossene Spannungsquelle bekommt?

Gruß
    Tom

witziger weise ähneln sich die threads von maurer-handyshop alle irgendwie. es wird was angeboten und es gibt 2-3 seiten beanstandungen (oder gar keine reaktion). zumindest wissen die längeren nutzer dieses forums, was sie von den angeboten zu halten haben.

übrigens habe ich von den sachen, die ich in der schweiz gekauft habe, keine cent oder rappen mwst wiederbekommen. das lief bei mir immer so: von der schweiz nach deutschland - 7 % für die schweizer und bei einfuhr nach deutschland ab 200 euro die deutsche mwst noch dazu.

gruß
    tom

danke schon mal für die info. ich habe mir den DG834GBGR über Amazon bestellt. Leider steht da nichts von ANNEX-A oder ANNEX-B. Aber ich denke doch, dass der DG834GBGR mit dem deutschen DSL kompatibel ist, wenn dieser auschließlich nach Deutschland verkauft wird.

gruß
    tom

ich habe mir von avm die bluefritz ap-dsl anlage geholt. ist vom prinzip her schon ganz toll, weil es ein kombinierter router/modem für dsl und eine isdn-karte ist. die bluetootheinheit ist klasse 3, sollte also 100m weit kommen. das mag wohl auch so im freifeld sein, ich komme aber gerade mal 10m mit dem ding weit. zur entschuldigung für das gerät: es steht im keller und darüber eine dicke betondecke. ich weiß zwar nicht, wie es bei wlan aussieht, aber von der reichweite von bluetooth innerhalb von gebäuden bin ich nicht so begeistert.

gruß
    tom

zu deiner ersten frage: hast du schon mal einen masterreset gemacht? manchmal hilft sowas. aber vorsicht: danach sind aller persönlichen daten und alle programme futsch. letztere kannst du aber mit der beigelegten cd wieder instalieren. für den masterreset beim nächsten einschalten einfach die blaue taste mit gedrückt halten.

gruß
    tom