ZitatOriginal geschrieben von knocker
Edit: Warum schreibst Du nicht gleich hin, dass Du Händler bist und dies Deine Seite ist!?
Weils in seinem Profil steht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Edit: Warum schreibst Du nicht gleich hin, dass Du Händler bist und dies Deine Seite ist!?
Weils in seinem Profil steht ![]()
und jetzt ahne ich auch, warum das mit der direkten durchwahl nicht moeglich ist. ![]()
gruss
tom
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Wenn du vom Hotel in Norwegen nach Deutschland anrufen willst, käme ein Callbackdienst wie Comnet in Frage. Die Minute kostet dort 5,32 cent Du ruft vom Hotel die Einwahlnummer von Comet an, läßt zweimal läuten und legst dann auf, (es kommt kein Gespräch zu stande), Der Computer erkennt das du telefonieren willst und ruft zurück, du erhälst dann einen Freiton und kannnst die gewünschte Rufnummer anwählen. Im Hotel enstehen keine Kosten. Das ganze funktioniert auch mit eine Handy für 25,6 cent die Minute. Hier mußt du aber mit zusätzlichen Roamingkosten rechnen. In diesen Fall wäre Prepaidkarte wie Globalsim besser. Weitere Infos zu Comnet:http://www.callingcardshop.de
funktioniert das denn auch, wenn ich keine direkte durchwahl habe? (s.o.) die rezeption muss immer erst durchstellen.
nein, es ist nicht am einfachsten, wenn mich die leute anrufen. ich bin zwar nur noch fuer 4 tage hier, aber ab maerz 4 monate und in meinem weiteren berufsleben immer wieder fuer kurze zeiten. und ich habe wenig motivation meine freundschaften dadurch aufrechtzuerhalten, immer die anderen anrufen zu lassen... in den usa war das einfacher. da gab es von cingular so ein weltweitpaket fuer 4 dollar und dann konnte ich am we fuer 7 us cent nach deutschland telefonieren.
es hat hier vorgestern kurz geschneit, dann ist alles weggeschmolzen und nun ist der kram wieder festgefroren. salz scheint es hier nicht zu geben, dafuer kann man in ganz oslo jetzt auch ohne schlittschuhe gleiten gehen.
gruss
tom
fuer den internetanschluss muss ich 10€ pro tag bezahlen. das ist mir eindeutig zu teuer fuer 1,2 gespraeche. dann koennte ich auch skype nutzen.
bevor ich in ein internetcafe mich setze um ueber sipgate zu telefonieren, kann ich mich doch gleich in ein callingshop setzen.
ich hatte eigentlich mehr an ne guenstige callingcard gedacht, die auch in hotels funktioniert. 39 cent pro minute sind mir fuer plaudereien auch ein bissel zu viel. und jedes mal zu sagen, hey, ruf mal schnell zurueck, ich bin in norwegen, die nummer,..., ist doch auch doof ![]()
gruss
tom
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
den bdv kann man IMHO vergessen. Oft nur populistische Aussagen und sie versuchen die Versicherungen zu verticken mit denen Sie Verträge haben.
diese aussage ist absolut falsch. der bdv verkauft keine versicherungen. das wird ueber eine unabhaengige gmbh gemacht. ausserdem sind die versicherungen provisionsfrei, dh. der vermittler in diesem fall hat davon nichts. der mitgliedsbeitrag betraegt gerade mal 40,- p.a., den ich alleine bei meiner unfallversicherung schon wieder raus habe. inkl. ist eine kompetente, freie und unabhaengige beratung und informationszeitschrift. die gruppenversicherungen sind teilweise guenstiger oder gleichteuer wie z.b. die mitarbeiterkonditionen der versicherung fuer die meine freundin gearbeitet hat.
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
Des Weiteren ist ein Selbstbehalt für mich oftmals nicht sinnvoll. Wann hat man mal einen Streitwert von EUR 100,-? Bei Rechtsschutz geht es schnell um mehrere Tausend EUR (Abfindung Job, Verkehrsunfall, Mietstreitigkeiten). Und nur damit ich z.B. EUR 70,-/Jahr spare muss ich in Deinem Fall z.B. EUR 500,- erstmal selbst tragen. Dies wäre bei einer Versicherung die nur EUR 100,- SB hat aber EUR 70,-/Jahr mehr kostet nach ca. 6 Jahren erst wieder drin....
Natürlich, wenn man davon ausgeht nur einmal einen Schaden zu haben dann hättest Du recht, doch meine eigene Erfahrung ist leider eine andere. Es geht eher schneller vor Gericht und da ist man froh nicht immer die SB zahlen zu müssen.
Grüße
richtig, um dann nach der 2. oder 3. bagatelle z.b. von der arag gekuendigt zu werden. man sollte eine versicherung nur fuer den notfall haben und nicht um alles moegliche abzusichern.
gruss
tom
ich kann nur immer wieder in versicherungsfragen euch empfehlen, sich auf der seite vom bund der versicherten umzuschauen (http://www.bundderversicherten.de). die geben einem unabhaengig als eine art verbraucherberatung informationen und ueber eine eigenstaendige gesellschaft kann man guenstige gruppenversicherungen abschliessen. diese sind auf die jeweilige lebenssituation gemuenzt.
es ist beispielsweise nicht sinnvoll keine selbstbeteiligung drin zu haben. warum sollte man sich dagegen versichern, wenn man einen streitwert von vielleicht 100,- hat? ich habe eine selbstbeteilung von 500,- und bin mit 68,- pro jahr fuer verkehr, beruf und privat fuer mich und meine lebensgefaehrtin mit dabei.
gruss
tom
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
Hier bei TT gibt es dazu:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=260567
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=182825
Hilft das?
ne, ich habe ja schon ne prepaidkarte... uebrigens habe ich in dem einen selbst gerade gepostet bevor ich gesehen habe, dass der thread uralt ist ![]()
gruss
tom
hallo,
ich bin gerade in einem schoenen hotel in oslo, norwegen und ueberlege, wie ich am guenstigsten nach hause telefonieren kann. die situation ist folgende:
ich habe es schon mit einer callingcard probiert. nur leider haben die mir erst nach dem kauf erzaehlt, dass das anrufen der toll free nummer aus hotels und von handys nicht so richtig toll free ist, sondern den normalen preis kostet.
any comments?
tom
Telenor hat eine ganz gute Abdeckung. Die Karte kostet 100 NOK inkl. 50 NOK Startguthaben.
http://telenormobil.no/abonnement/kortogkontant/?wlnr=012228
Gruss
Tom
Ich habe das gleiche Problem. Seit ich die Sunbelt Personal Kerio Firewall installiert habe, muss ich diese zum syncen erst einmal abschalten. Wo kann man in der Firewall einstellen, dass es auch ohne manuelles Ausschalten funktioniert?
Gruß
Tom