Beiträge von mojn

Na, durch ein testweises Einbuchen wird einem keiner was anhängen können. Man kann dies damit begründen, testen zu wollen, ob die Karte wirklich termingerecht deaktiviert wurde - und das muss sie!

Meinen alten D2-Vertrag (gekündigt zum 8.10.) habe ich ebenfalls eine Woche später ausprobiert. Und siehe da, astreines Netz. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass sie die Abschaltung vereiert hatten...

Und wie funktioniert das? Gibts da im Adressbuch einen Punkt "Foto einfügen" bzw. einen, um gleich ein Foto zu schießen?

Mir gefällt das 7250 von Tag zu Tag besser... :)

Kannst Du auch was zur Geschwindigkeit der Software sagen - das 7210 soll ja träger laufen? Auch in puncto T9?

Ich musste leider schon dreimal eine 112 absetzen und landete jedesmal bei der Leitstelle der Polizei - die durften den Anruf dann zur Rettungsleitstelle weiterleiten.

Es ist also nicht so, dass durch die 112 vom Handy aus auch die Feuerwehr bzw. der Rettungsdienst gewählt wird!

Es müssten doch eigentlich alle Nummer der Länder funktionieren, also z.B. auch 911 (sofern sie in einem GSM-Netz als Notrufnummer verwendet wird)? Denn da es unabhängig von der SIM funktioniert, kann auch kaum die jeweilige landesspezifische Nummer irgendwo aufgeführt sein. Auch wird das Handy kaum erstmal das Land "ausfindig" machen. Ich denke, es muss ein und dasselbe Scheme ablaufen, welches mit bestimmten Nummern aktiviert wird.

Und was soll so eine "Überwachungs"kamera bringen, die einem ein Bild auf Anforderung schickt?

Wie hoch ist denn die Chance, mit diesem einen Bild etwas sicherheitsrelevantes zu entdecken??? :D :D :D

Ich halte es für Spielerei, was nicht zuletzt auf das Nokia-Anwendungsbeispiel "Golfplatz" bestens passt. Hinzu kommen die Kosten für MMS...

Ganz so sinnlos ist der Thread gar nicht. Ich z.B. hatte gerade angefangen, mit einem 7210 oder 6610 zu liebäugeln, welche noch nichtmal im Handel sind! Nun wird aus beiden nix, weil ich lieber gleich auf das 6100 oder das 7250 warten werde.

Ich würde mich nur ärgern, jetzt die ersteren Geräte zu kaufen und in 3-6 Monaten die anderen im Laden zu sehen.

Und so dürfte es doch einigen anderen auch gehen! Von daher stellt sich Nokia doch selber ein Bein! Die Produktionskosten für die 6610/7210 können sich doch nicht lohnen, wenn die Geräte nach 3 oder 4 Monaten schon abgelöst werden und dadurch stark im Preis fallen dürften...

Warum fragst Du das in dem frischen Nokia-Thread über das neue Nokia 7250???

Es gibt das Teil doch noch lange nicht, also warte es einfach ab und probiere es Mitte 2003 aus!

Alles, was Du hier hören kannst, ist, dass es "vielleicht" gehen wird oder "vielleicht nicht". Mehr als Mutmaßungen können zu diesem Punkt doch kaum auftauchen... :confused:

Könnte das 6100 nicht einen echten Antennenanschluss haben?

Zumindest findet sich unter Vehicle-Accessories ein echtes Car-Kit (126). Weiss einer was darüber? Das würde dem Gerät auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung geben, solange es nicht wieder so ein induktives Teil ist... :D

Der Haken an den Dingern ist aber, dass Nokia das Zeug erst auf dem Markt hat, wenn die Konkurrenz schon wieder deutlich weiter ist.

War doch leider bisher immer so, dass Nokia bei der Präsentation Vorreiter ist - bis zum Erscheinen aber schon wieder einige Takte hinterher hinkt.

Das 7250 sieht heiss aus, auch wenn ich mich frage, ob der Knubbel an der Rückseite eine Kamera oder ein Antennenanschluss sein soll. :)