Beiträge von mojn

Zitat

Original geschrieben von Baxx

Noch eine Idee: Die Provider aktivieren die Rufkostenübermittlung - ich denke mal das ist nur ein Einstellungssache? :confused: Von Seiten der Handyhersteller dürfte es da ja keine Probleme geben, IMHO ermöglichen viele Modelle die Anzeige der Rufkosten.

Das wäre wohl die allerbeste Variante!

Technisch kann das wirklich kein Problem sein, leider fehlt hier wohl "noch" der gute Wille aller NBs.

Man wüsste dann zwar auch erst im Gespräch, wie teuer es wird, aber man spart sich zumindest den Schock einer stundenlangen Ratscherei versehentlich ins Fremdnetz, wenn der Gebührenzähler abgeht wie Harry.

Auch eine Idee wäre die Zusammenlegung von Festnetz und Fremdnetzen. Sind ja im Grunde alles fremde Netze. Und für interne einen Jingle a la D1.

Leuchtet mit sowieso nicht ein, wieso am Wochenende ein internes Gespräch rund 0,20 EUR kosten kann und ein Gespräch ins fremde Festnetz für 0,08 geht...

Ich finde den Nummernsalat auch ganz schön schlimm!

Antwortet man von der Twin auf ne Nachricht, kommt gleich ne Antwort a la "Wieder ne neue Nummer?". Dann erklärt man es lang und breit, und 3 Wochen später der selbe Effekt... :D

Geholfen hat es mir allerdings, seit ich den engsten Bekannten und Freunden gesagt hab, sie sollen beide Nummern einspeichern und dass es gleichgültig sei, welche Nummer sie wählen, da die Nummern miteinander verknüpft sind.

Ich frage mich, warum der Server nicht die Stammnummer "einspielen" kann beim Verbindungsaufbau und SMS??? Müsste technisch doch irgendwie zu machen sein.

Noch besser wirds, wenn man noch Fax- und Datennummern und dann die Twin beantragt. Flux hat man 6 (!) einzelne Nummern...

Zitat

Original geschrieben von telemichel
    claude

HSCSD: nee!
    nach Rückfrage beim Produktmanager wurde es rausgenommen, weil GPRS in den europäischen Netzen weiter verbreitet ist als HSCSD.

Und Siemens entwickelt ein Handy nicht nur allein für D-land.

Aber warum entwickeln dann die anderen Hersteller Geräte nur für Deutschland? Wenn schon HSCSD nur hier Sinn machen würde, dann wäre es doch am ehesten noch Siemens zuzutrauen, hierfür ein Produkt anzubieten?

Zwei Kombies lassen sich bestimmt relativ leicht über ein Werk bewegen. Dazu noch gefakte Papiere und raus ausm Komplex.

Dürften aber mehr als nur ein Insider gewesen sein.

Zu Ebay: Nicht, dass nun jeder verdächtigt wird, der ein paar Motorolas versteigert?! Da hätte Ebay wohl viel zu tun mit dem Sperren der Accounts.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die ins Ausland gehen.

Hier würde es doch bestimmt recht schnell auffallen, wenn eine derartige Menge plötzlich auf den Markt kommt.

Mindestalter?

Bringst Du die Leier jedesmal, wenn es unbequem für Dich wird? Hatte alleine ich schon dreimal, und das wird auch ziemlich lästig...

Ich gebe zu, mir macht es Spass. Spass, einem an die Karre zu fahren, der Kritik auf seine Kritik so gut verarbeiten kann wie Du.

Und nun besser BTT, wenn Du das kannst.

Dein Verfolgungswahn in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.

Es sind eher Deine postings, die ich mir gerne immer wieder antue... :D

Und mit Deiner Super-Idee der User-Diffamierung per PN (Wie war das noch? Unerwünschte Member werden auf "Deine" Ignorierliste gesetzt? lol ) gibst Du einem eine echte Steilvorlage, alles erst Recht öffentlich auszutragen. Die Geister, die ich rief... :D :D :D

In diesem Sinne,
    Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam.

Nicht jeder zahlt 0,12 EUR pro SMS, mein Guter! Soll auch welche geben, die nur 0,0177 EUR pro SMS (extern: 0,0577 EUR) zahlen... :D

Und nun rechne nochmal nach, ob ein Anruf da wirklich preiswerter sein kann...

Auch gibt es viele Leute, die man nicht permanent anrufen kann - aber eine SMS zwischendurch geht meistens. Die kann ja beantwortet werden, wenn es die Zeit des Empfängers ermöglicht.

Und es bleibt der höhere Fun-Faktor, mittlerweile auch bei der älteren Generation.

Ich finde SMS Klasse, nur den Power SMS-Tarif, den halte ich für Augenwischerei. Hardcore-SMSer können mit den 24,00 EUR kaum was anfangen. Da war der alte Tarif mit Rabatt deutlich attraktiver.

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Warum bloß wundert mich das Urteil nicht? :D ;)

chico: Tagessätze gehen bis zu 5000 €! Siehe § 40 StGB

Da steht aber auch, dass es maximal 360 volle Tagessätze sein dürfen. Wie erklären sich die 500 hierbei???

Ich denke auch, dass Knast einen reichen Promi mehr treffen kann als eine Geldstrafe. Aber schrammt Bobbele nicht eh grad an der Pleite rum?! Das würde den Verzicht auf die "Pension" erklären... :D