-
Toller Text: "Sendo plans to launch the Z100..."
Hahahahahaha, pardon, aber so langsam bin ich der Meinung, dass man das Gerät - wenn es denn jemals kommt - gar nicht kaufen darf. Das ist doch nicht mehr normal, ein und dasselbe Gerät jahrelang anzukündigen, einfach lächerlich. 
-
Dann wiederhole ich nochmal meine Fragen von weiter oben:
- Hat jemand ein Vergleichsfoto, bei dem das Sharp und das Panasonic offen und geschlossen nebeneinander liegen? Heißt baugleich, dass sie doch in etwa die gleichte Grösse haben?
- Wie siehts mit dem Schreibkomfort vor allem bei SMS aus?
- Telefonbuch samt Adressen?
- Hörerlautstärke und Klang (GSM-Gezirpe?) sind auch noch wichtig.
- Triband oder Dualband? Immerhin soll es ja billiger sein, d.h. es müssten doch ein paar Dinge des Panasonic fehlen, oder?
Greetz
MARKO
-
Und im Bilderordner geht auch nix direkt übers Handy?
Ist nämlich doof, jetzt habe ich da die EMS-Bilder und Betreiberlogos durcheinander... :mad:
-
Vielleicht kann ja einer ein Foto einstellen, bei dem das Sharp und das Panasonic offen und geschlossen nebeneinander liegen?
Wie siehts mit dem Schreibkomfort vor allem bei SMS aus?
Telefonbuch samt Adressen?
Hörerlautstärke und Klang (GSM-Gezirpe?) sind auch noch wichtig.
Das wären erstmal meine wichtigsten Fragen. 
-
Nach ein paar Monaten kanns aber genau anders herum laufen. "I-Mode? Das ist doch so ein Abklatsch von Vodafone live...". 
Hat eben alles zwei Seiten.
-
Ihr versteht mich nicht: der Preis ist nicht die Krux an der Sache.
Natürlich zahle ich für die eine Sache zweimal, nämlich den "Kartentausch" und die "Nutzung" - es handelt sich aber um ein Geschäft (Twin-Nutzung geht ja wohl kaum mit einer Karte...).
Von daher wären z.B. a la Vodafone 35 EUR für Tausch und nix an Gebühren ODER z.B. 4 EUR pro Monat ohne Tausch unterm Strich dasselbe, hätten aber nicht so eine negative Wirkung auf der Rechnung.
-
Tja, bei Quam hat es hier aber auch keiner geglaubt - bis es dann wirklich in der FTD stand...
Abwarten, die Menschheit wird es früh genug sehen und hören.
-
aus
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ich finde die Lautstärke der Siemens Mobiles sehr gut! Vielleicht hast Du ja ein wenig zu lang zu laute Musik gehört? *SCNR* :p
Das spielt doch im Endeffekt keinerlei Rolle. Fakt ist, dass ein gar nicht allzu kleinerer Teil der Bevölkerung etwas schlechter hört. Und was kann daran so schwer sein, dies zu verstehen und seine Geräte auch diesem "Kreis" zu eröffnen? Schadet nix und kostet auch nix, sieht mir nämllich schwer nach nem Software"fehler" aus. Schließlich hämmert das Ding im Freisprechen (am Ohr) ja auch gewaltig. Zu schwach kann der Lautsprecher da wohl nicht sein...
Und die oberste Stufe sollte wirklich LAUT sein und nicht das! Man hört ja kaum einen Unterschied in zwischen den Stufen. Haltet Euch mal ein Noki(t)a ans Ohr, da ist das besser gelöst.
Das sind die kleinen Dinge, die einfach zu erreichen sind und auf lange Sicht mehr Freude bereiten als ein Hightech-Gimmick, das am Ende eh kaum einer benutzt.
Nicht, dass das S55 so viele HighTech-Gimmicks hätte (die man nicht auich schon von anderen Geräten kennt), aber genau deswegen würde sich manch einer über die Detailverbesserungen freuen... 
-
Schon klar, aber es bleibt ein sehr fahler Beigeschmack, wenn EINE Sache ZWEIMAL berechnet wird.
Das passiert bei E-Plus auch beim Cost-Check. Man findet auf der Rechnung den Anruf bei dem Server und die Gebühren des Empfangs der SMS. Deutlich ansprechender wäre eine einmalige Abrechnung (von mir aus zum selben Preis).
Nicht, dass der Endbetrag so schlimm wäre, aber auch hier tritt der gleiche Effekt auf, dem man erstmal ablehnend gegenüber steht. Hat einen Touch von Abzocke, auch wenn der Preis letztendlich ok ist.
-
Auch wenn mir das hier wieder keiner glauben wird, aber zum Telefonieren ist das 6310 in Sachen Ergonomie kaum zu übertreffen. Ein S45i lässt sich nur irgendwie mit 2 oder 3 Fingern halten, wobei man spätestens nach ner halben Stunde das Teil in die Ecke pfeiffen möchte. Aber für letzteres gefällt es mir eben doch zu gut... 
Ich würde eine optimale Größe als Kompromiss aus dem Transport und dem Telefonieren so sehen: etwas größer als das S45, aber etwas kleiner als das 3330.
Dieser Miniaturisierungswahn gefällt mir ganz und gar nicht.
In Extremform muss ich immer schmunzeln, wenn ein Bekannter (über 190cm gross, korpulente Statur) mit seinem 8210 telefoniert - einen schwuleren Anblick kann man sich nicht vorstellen...