Beiträge von mojn

Hi Community!

Kann man sich nicht mit dem PC übers Handy mit E-Plus ins Internet einwählen?

Über T-Mobile geht es anstandslos, sich über einen 1&1 Account einzuwählen. Bei E-Plus tut sich nix.

Auch über die Online-Kundenbetreuung läßt sich nur GPRS und HSCSD buchen, geht es über Standard-08/15-9,6 hier nicht?

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Eigentlich nicht, soweit ich weis hat O2 damals noch als Viag Interkom um die 900 Mio. DM für die Nutzung des T-D1 Netzes bezahlt. Airtime muss O2 deswegen keine mehr bezahlen.

Sie haben damals ein Minutenpaket (1 Mrd. Minuten warens soviel ich weiss) von T-Mobile gekauft. Dass das nicht ewig halten kann ist wohl klar. Ich denke also nicht, dass das "Roaming" O² nichts kosten soll. Vielleicht nur noch nicht...

Und dies ist auch der Grund für die gebietsweise Deaktivierung der Roamingmöglichkeit, man will das Kontingent nicht in Gebieten aufbrauchen, die von Viag gut (?) versorgt sind.

Und wie kann man +ber den S45i-E-Mail-Klienten das GMX-Postfach OHNE GPRS abrufen?

Wenn ich GPRS deaktiviere, tut sich nichts außer einem langen, erfolglosen Versuch...

Denn, um mal kurz E-Mail zu checken, dürften ein, zwei Minuten Dateneinwahl doch billiger sein als GPRS (selbst wenn nicht, wärs zumindest besser kalkulierbar).

Und wie zitiert man "stückweise"?

Mit der Zitierfunktion hat man dann den ganzen Text und kann dann einen Teil löschen. Es bleibt aber ein Stück.

Wie geht es, dass manche einen Text quotieren, was dazuschreiben, dann wieder ein Stück des Quotings usw.?

Auch wenn die Art der Mitteilung einen Kunden vor den Kopf stoßen mußte, klar bleibt: ein Laden muss NICHT verkaufen. Bleibt ihm wirklich selber überlassen, an wen er verkauft oder auch nicht.

Vielleicht hätte man dies aber auch anders formulieren dürfen. "Tut mir leid, aber die aktuellen GD87er sind leider nur für Neuverträge vorgesehen...". :)

Man kann es doch auch im Vodafone Online-Shop ohne Vertrag bestellen, oder?

Ich denke auch, dass man das D1-Roaming nicht einfach weglassen kann. Schließlich geht es ja noch. Krass fand ich allerdings, dass in einem Netztest vor Jahren Viag deswegen gewonnen hat, weil über D1 geroamt wurde. Dies wiederum war seeehr bedenklich.

Und es ist verwunderlich, wie der Letztplatzierte TROTZ Roaming mit D1, dem Bestplazierten, so ablosen kann... *stichel* :)

Schon aus der Rangliste muss man also entnehmen, dass nicht allzu viele Gespräche über Roaming abgelaufen sein können.

Und die Kritik über x-fachen Verbindungsaufbau und dauernde Gesprächsabbrüche kann und muss ich leider bestätigen - da ist auch nach meiner Erfahrung der letzte Platz verdient.

Dass E-Plus mit seiner mangelhaften Indoorversorgung ein leidiges Kapitel ist, wird manch einer auch bestätigen müssen. Aber immerhin werben sie ja nicht gerade mit dem Telefonieren zu Hause, pardon indoor. Hingegen in der Werbung als Festnetzersatz aufzutreten und dann geschredderte Verbindungen am Fließband zu liefern, das ist für mich das k.o. für O2.

Warten wirs mal ab, beim nächsten Netztest sinds dann bestimmt nur noch drei Anbieter - wenn zwei fusionieren wäre das vielleicht sogar vernünftig.