Beiträge von mojn

Wobei ich gerade froh war, dass sich die Klappe z.B. bei meinem Motorola auf inaktiv schalten ließ.

Dann kann mans zuklappen und übers Headset weiterquatschen ohne dass die Verbindung im Eimer ist. Oder habe ich grad einen :gpaul:?

Anmerken muss ich noch, dass ich auch mit T-Mobile schon Probleme hatte. Beispielsweise geht im Raum Darmstadt anscheinend T-Mobile verhältnismäßig schlecht. Mehrfacher Verbindungsaufbau war nötig pro Gespräch und die Quali auch nur Mittelmass. Und der SMS-Versand klappte wiederum in Ulm an manchen Tagen nicht.

Solange dies aber "noch" Einzelfälle bleiben, stehe ich hinter dem Connect-"Sieger". Dass sich das schneller ändern kann als man ahnt, musste ich mit Vodafone und Viag erkennen - und genauso wäre für mich als T-Mobile-E-lien auch ohne Probleme der umgekehrte Weg jederzeit drin.

Eigentlich kann man ein Netz doch sowieso nicht wirklich testen, oder? Am ehesten vielleicht noch mit einer aufwendigen Simulation. Denn wer gondelt schon jeden Meter Deutschlands ab und das auch noch zu jeder Tageszeit. Ein Messwert kann doch super sein, und fünf Minuten später ist an der gleichen Stelle das Netz überlastet.

Das Beste am Connect-Test: "In den vergangenen Jahren haben alle vier Betreiber ihr Netz kontinuierlich verbessert ... Dennoch - Potential für Verbesserungen gibt es noch zu Genüge."

In diesem Sinne: Alles wird gut, äh, alle Netze sind gut... :)

Wobei ich bei diesem Grabstein nicht wirklich an einen Zufall glauben kann.

Wieviel Zeichen hat das Alphabet und wieviele Wörter stehen untereinander? Das ist zu unwahrscheinlich als dass dabei per Zufall Fuck You rauskommen könnte, oder?

1/26 hoch 7 = 1 / 8.031.810.176 wenn ich nicht gerade einen :gpaul: habe

Aber Klasse ist das auf jeden Fall!!!

Bei Viel-Schreibern - und ich meine hier NICHT 100-150 Stück pro Monat, sondern ab 300 oder 400! Hier lohnt sich auf jeden Fall der alte D2 Fun. Generell natürlich bei vielen Nachrichten innerhalb D2 (da eine SMS ab der 101. Nachricht nur noch 0,0178 EUR kostet!), aber auch bei externen, wenn man diesen Internenrabatt mit einem Dienst wie Brodos für externe Nachrichten in Kombination nutzt.

Hier kommt man ab der 101. extern auf 0,0578 EUR pro Nachricht (interner Preis plus 0,04 EUR für z.B. Brodos).

Zum Power-SMS-Tarif: ideal für mittleres Schreibaufkommen (150/Monat sind NUR 5 am Tag...). Wenns drüber geht zahlt man da deutlich drauf, weil es hier keinerlei Internrabatt o.ä. mehr gibt.

Nur so als Tipp für den "echten" Schreib-Junkie...

Ja, nur wie will man sonst ein Netz testen?

Am besten ein Mischmasch aus der alten Variante auf Straßen und der diesmaligen mit dem Latschen durch die Städte und in Gebäude.

Allerdings nun sofort wieder darauf zu schließen, connect sei D1-lastig, halte ich für falsch.

Es waren vor langer Zeit stets Nokia Geräte an der Spitze und es hieß, connect sei Nokia-lastig. Dann war ein Siemens dran - man schob es darauf, dass auch mal ein anderes aufs Treppchen müsse. Nun war ewig lange Siemens vorn und es hieß nun, connect sei Siemens-lastig. Jetzt ist wieder Nokia vorn und wie wirds wohl weitergehen?... :mad:

Man kann den "Test" wie so ziemlich alle Tests der connect genüßlich lesen, aber hier die ultimative und allgegenwärtige Wahrheit in ganz Deutschland zu erwarten, ist wohl etwas zu viel verlangt...

Allerdings trifft das Endergebnis genau auf meine Erfahrungen zu! Viag ist indoor zwar besser, bricht aber - das stelle ich drei- bis viemal die Woche fest - dauernd ab und ist von der Quali zum Hörer-an-die-Wand-Knallen (Empfänger in München, und zwar indoor...). Aber ich schließe nicht aus, dass andere eben viel bessere Erfahrungen mit Viag machen als ich. Bei mir klappen T-Mobile und E-Plus aber in der Tat am besten.

OT: Wo bleibt eigentlich Zuzelhuber??? Schließlich habe ich grad E-Plus "gelobt" und muss nun sofort so hingestellt werden, dass ich E-Plus stets bis aufs Blut verteidige... :D :D :D

Aber die Idee mit Kaffee und Kuchen im Wahllokal war bestimmt der Auslöser, um die letzten Promille zu 100 % zu packen. Wird Stoiber bei der nächsten Landtagswah bestimmt auch so machen; dann kommt er auf 60 plus x.

Und vergeßt nicht die letzte Wahl in Dachau, da lief es offenbar ähnlich ab wie im Irak, und das in Deutschland... :D

Wo kramt ihr eigentlich die Bilder immer aus??? Das Snickers-Pic zur US-Wahl ist geil!

Waaaas? Da gehts ja im Moment rund bei Euch Roten!!!

Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Eindrück im Vergleich zum Panasonic. :)

Und auf ein Datenblatt, zum Sharp gibts ja noch gar nichts konkretes...

Die neue Software hat dann wohl was mit Vodafone-live zu tun, oder?

Wenn dann T9 schneller wird, wäre es für mich interessant. Aber so - trotz offensichtlichem Top-Display - leider nicht (zu dem Preis zumindest nicht).