Es geht ohne Probleme, über die Hotline als Bestandskunde in den Aktionstarif zu wechseln. Hat bei mir ohne Probleme innerhalb von 2 Std. nach Anruf geklappt.
Wer also im Laden vor Ort den Tarif nicht bekommt, kann im nachhinein wechseln. Allerdings kosten manche Wechsel 24,95 EUR Wechselgebühr - wer also sicher in den Aktionstarif will, sollte sicher vorher erkundigen, in welchem Tarif er abschließen muss, um evtl. kostenfrei zu wechseln.
Festnetz 0,03 EUR / Min, Mobilnetze (auch E-Plus) 0,29 EUR, SMS 0,19 pro Nachricht bei 15 EUR Grundgebühr. Rufumleitungen - wie in allen neuen Tarifen - nur zur Sabbelbox kostenlos, alles andere wird wie Telefonate abgerechnet.
Aber: Takt 60/60, also stets eine volle Minute.
Bei mir macht das Sinn, so billig kommt man von keinem Handy ins Festnetz (bundesweit). Und die 0,29 EUR für Mobilnetze kann ich verkraften. Mir war eher der Festnetztarif wichtig und generell EINHEITLICHE Tarife ohne 5 Zeiten und 5 Empfängernummerstufen. Dann braucht einen nämlich auch nicht mehr zu interessieren, wo einer seine Nummer hinportiert hat.