Beiträge von mojn

    Zitat

    Original geschrieben von nio



    Merkwürdig, Mayer & Illmann sprechen aber nicht davon, dass man das bestrafen muss... Soviel zur Theorie, dann sollte man aber auch O2 bestrafen, weil durch die Homezone bei Genion (erfolgreich) versucht wurde, eine Unique Selling Proposition zu schaffen, E+ wegen i-mode, T-D1 wegen dem Versuch, die Farbe Magenta zu "trademarken", naja und Quam hat sich selber schon gestraft genug. Aber dann bleibt ja keiner mehr übrig und wir müssen die Buschtrommeln wieder aus' m Keller holen :D


    Genau, alle versuchen igrendetwas besonderes im Programm zu haben, dass sie von der Konkurrenz abhebt. Und das kann nun wirklich nicht soooo schlimm sein. Und etwaige Verfolgungswahnstrategien auf Vodafone zu projizieren, teile ich nun wirklich ganz bestimmt nicht... :D


    Denn besondere Produkte gibts schon zu genüge, und das macht die Sache interessant. Homezone finde ich (!) zwar sinnlos, aber an sich gesehen ist es eine interessante Idee. Genau wie i-mode.


    Natürlich wird es einzelne Geräte am Ende nur bei bestimmten Anbietern geben, aber wen stört das.


    Solange Vodafone oder die anderen nicht ausschließlich das VEB Einheitshandy anbieten werden, sollte noch keiner abdrehen...

    Zitat

    Original geschrieben von CrazyD
    Bei uns fahren auch einige Autos mit z.B. XX-HH-88 rum! Den Typen im Auto sieht man die Gesinnung eigentlich af den ersten Blick an... In dem Falle würde ich das Wunschkennzeichen nicht rausgeben... aber es geht ja nicht nach mir.. :mad:


    Wobei man aber nicht immer davon ausgehen muss, dass der Besitzer einer Kennzeichenkombination auch an das gedacht hat, was hier hinein interpretiert wird!


    Manchmal hat man ganz andere Dinge im Kopf (vielleicht nur sie Initialenvon sich und der Frau), und man wird doch nicht von jedem verlangen können, dass er die Vergangenheit durchforstet, ob es eine dunkle Figur mit selbigen Initialen oder eine Abkürzung irgendeiner schlimmen Geschichte gegeben hat.


    Wenn ich einen xx-HH xxx sehe, denke ich gar nichts! Und auch bei SA würde ich erstmal an nichts bedeutsames denken (Simone Andreas?). Erst, wenn es insgesamt eindeutig werden würde, wie NA-ZI 1939, dann würde ich das bedenklich finden.


    Denn wenn man danach ginge, könnte man in so gut wie jedes Kennzeichen etwas hineinlesen, und das ginge bei lausigen 2 Buchstaben wirklich etwas zu weit...

    !


    Warum hat Dr.Z eigentlich seine Lebensaufgabe darin gefunden, immer und immer wieder zu verkünden, dass der E-Plus Ausbau ungenügend sei?


    Ich denke, weil er mit E-Plus irgendwann einmal die Arschkarte gezogen hat, so wie ich damals mit Viag.


    Nur nehme ich mir nicht heraus, generell und an jeder erdenklichen Stelle, wo einer etwas Positives zu Viag sagt, immer und immer wieder von den Problembereichen von Viag zu reden (die es auch heute noch zu genüge gibt!). Mir geht es eben am A**** vorbei, ob einer mit seinem Netz glücklich wird oder nicht. Soll doch jeder SEINE EIGENEN Erfahrungen machen dürfen!


    Jeder kann uns sollte für sich entscheiden, was für IHN sinnvoll ist - da braucht es keinen Bekehrer im Stil von Dr.Z. Wer fragt, dem darf man die Vor- und Nachteile von ALLEN Netzen mitteilen, ohne dass dauernd einer in stichelnder Art dazwischenfunkt. :(


    Die einen finden die Netzqualität von E-Plus gut, die anderen schwören auf die Indoorversorgung von Viag. So, what?!


    Bei mir waren die meisten Gespräche mit E-Plus stets möglich und astrein, bei Viag wars bei mir leider nicht so. So, what?!


    Bei anderen ist es sicher (!) genau anders herum, weil es nicht allen so gut gehen wird wie Dr.Z in seinem Umfeld oder mir in meinem. So, what?!


    Sinnvoll bleibt Genion für die wenigsten, und vom Preis her ist es - außer für Stubenhocks ohne Festnetz - auch schon lange nichts mehr. Wo kann ich denn 10, 20 Stunden und mehr im Monat telefonieren, ohne einen Schlag zu bekommen, wenn die Rechnung eintrudelt? Weder bei D1, D2 noch bei Viag (außer Stubenhocks).


    Und wenn Viag Pionierarbeit bei der Indoorversorgung geleistet haben soll, gut. In Deinen Augen mag das so sein; ich denke, dass die Pionierarbeit von den D´s ausgegangen ist...


    Und sie haben genau wie E-Plus (!!!) genügend Gründe, weiter Pionierarbeit zu leisten...


    Wäre schön, wenn das irgendwann mal ankommt - dies sehe ich als "meine" Lebensaufgabe. :D

    Re: die Quengler sind bekannt



    Warum nur beschleicht mich der Verdacht, dass Dr.Z. hier einen neuen Zusatzaccount hat (Sprache, erstes Posting und Ahnung vom Verhältnis mojn/DrZ etc.), da wirds richtig amüsant... :D


    Für Vieltelefonierer wie Dich kann es eigentlich keine Alternative zu E-Plus geben. Zeig mir einen Tarif, der günstiger als der Prof. XL (für Vieltelefonierer) ist... Ist halt die Frage, ob man in jedem Kaff telefonieren können muss.


    Für mich ist E-Plus (und ich bin kein Megafan davon) eine Art Festnetzersatz für unterwegs - also genau das, was Genion einem suggerieren möchte. Nicht mehr und nicht weniger, für den Rest (Erreichbarkeit und Netz) habe ich ein großes D.


    Aber auch wenn ich nicht DER E-Plus Fan bin, darf ich trotzdem O2 verfechten. Denn dieser Laden ist bei mir einfach nach monatelanger leidvoller Erfahrung unten durch.


    Und in meinen Hotels hatte ich bisher immer genug Empfang für stundenlange Gespräche in astreiner Qualität. Vor allem von letzterem konnte ich (!) leider bei Viag nur träumen. Und dazu unterwegs Preise wie die D´s? Nein danke, dafür braucht man sich Viag wirklich nicht ans Bein binden.

    Ich denke, dass hier einige deshalb eine tolle Netzabdeckung von O2 fordern, weil es einige hier stets auf die "lausige" Netzabdeckung von E-Plus abgesehen haben...


    Aber ich stimme voll und ganz zu, dass JEDES Netz seine Netz-, Tarif- und anderen Schwächen hat und jeder für sich herausfinden muss, welches für IHN der akzeptabelste Kompromiss ist. Dies begreift manch E-lien-Verfechter leider wohl sein Leben lang nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wenn, wie der offensichtlich "engagierte" E-lien USP :D behauptet, E+ die bessere Netzdichte innerhalb der Großstädten vorzuweisen hätte, warum wird dann nicht das O2 Konzept (irgendwie) kopiert ??


    Aha, Du folgerst also daraus, dass E-Plus eine Homezone (die ja nur ein Tarif genannt Genion (zu Beginn) ist...) nicht anbietet, weil es einfach vom "schlechteren" Netz her nicht ginge. Super Idee, demnach bietet Ouh-Tuh *träller* wohl auch keine Time & More Tarife an, weil deren BTSe dies nicht verkraften könnten?! Ich denke, dass E-Plus wie auch die beiden Big D´s dies schlicht deshalb nicht anbieten, weil es für den angestrebten Kundenkreis einfach nicht benötigt wird.


    Und ja, ich hatte Viag 2 grausame Jahre lang und fand, dass die Homezone die Probleme bei Viag nun auch nicht mehr zum Guten gewendet hat - auch wenn die Idee zunächst toll erscheinen mag. Aber (fast) jeder hat nunmal Festnetz und wenn man das Haus verläßt, dann zumeist auch etwas weiter als die 500 Meter - und ab da ist O2 schon lange keine echte Alternative in Punkto Preis. Also ist und bleibt es - bis auf wenige Ausnahmen - so ziemlich sinnlos! Dann lieber die derzeitige "Ganz-Deutschland-als-Homezone" von der E-liens-Fraktion... :D


    Und zur Werbung bei Viag: die schrieben im Eröffnungsjahr auch, dass die eigene Gesprächsqualität E-Plus noch um einiges übertreffen sollte. Man sollte halt nicht immer alles glauben, womit ein Konzern wirbt (Stichwort: Schreddersprache, die ich dreimal die Woche erleben darf)... ;)

    Klingt für mich mehr wie das Pfeiffen im dunklen Walde... :D


    Nicht, dass E-Plus super gut dastehen würde, aber O2 ist keinen Deut besser dran! Für mich sind beides Wackelkandidaten, wobei ich mir vorstellen könnte, dass eher O2 die Hufe hochmachen wird. Homezone ist eben nicht alles und es gibt offenbar mehr Geschäftskunden bei E-Plus als bei O2 (kein Wundere bei deren Businesstarifen) - und die bringen Kohle und nicht der Homezonesparfuchs... ;)

    Ich denke nicht, dass es so schlimm wird. Es gibt immer Geräte, die nur bei bestimmten Anbietern erhältlich sind, siehe NEC n21i, MDA/XDA oder so.


    Schlimm wäre es erst, wenn die Anbieter ausschließlich ihre eigenen Geräte vertreiben würden und diese auch nur in ihrem Netz funktionieren würden.


    So weit wird es aber dank der Markenvielfalt wohl kaum kommen, Siemens oder Nokia werden sich wohl kaum auf einen Anbieter festlegen können.


    Von daher sehe ich dem gelassen entgegen, und wenn die Vodafone Geräte sogar taugen, umso besser! Dann müßte sich Nokia wieder etwas mehr anstrengen (ich sag nur "Robustheit")... ;)