ZitatOriginal geschrieben von nio
Merkwürdig, Mayer & Illmann sprechen aber nicht davon, dass man das bestrafen muss... Soviel zur Theorie, dann sollte man aber auch O2 bestrafen, weil durch die Homezone bei Genion (erfolgreich) versucht wurde, eine Unique Selling Proposition zu schaffen, E+ wegen i-mode, T-D1 wegen dem Versuch, die Farbe Magenta zu "trademarken", naja und Quam hat sich selber schon gestraft genug. Aber dann bleibt ja keiner mehr übrig und wir müssen die Buschtrommeln wieder aus' m Keller holen
![]()
Genau, alle versuchen igrendetwas besonderes im Programm zu haben, dass sie von der Konkurrenz abhebt. Und das kann nun wirklich nicht soooo schlimm sein. Und etwaige Verfolgungswahnstrategien auf Vodafone zu projizieren, teile ich nun wirklich ganz bestimmt nicht... ![]()
Denn besondere Produkte gibts schon zu genüge, und das macht die Sache interessant. Homezone finde ich (!) zwar sinnlos, aber an sich gesehen ist es eine interessante Idee. Genau wie i-mode.
Natürlich wird es einzelne Geräte am Ende nur bei bestimmten Anbietern geben, aber wen stört das.
Solange Vodafone oder die anderen nicht ausschließlich das VEB Einheitshandy anbieten werden, sollte noch keiner abdrehen...