Beiträge von mojn

Ist aber ganz schön ungerecht, dass Neukunden aus ganz Deutschlang akzeptiert werden, Bestandskunden jedoch nur, wenn sie in Berlin wohnen.

Entweder Aktion auf ein Gebiet begrenzen ODER alle annehmen, so hat das einen seltsamen Beigeschmack...

Kann schon einer was zum Klang und der Lautstärke sagen? Im Vergleich zum 6310(i) beispielsweise?

Selbiges zur Tastatur, bzgl. Druckpunkt, Festigkeit, Schwergängigkeit?

Fragen über Fragen...

Na gut, hast im Prinzip gewonnen... ;)

Zumindest bei dem, der so selbstsicher ist. Eine Bekannte von mir hatte z.B. richtig Bammel vor dem Anruf, weil die einfach nicht nein sagen kann - zu nichts, grausam ist das. Und um nicht unhöflich zu sein, wollte sie schon zusagen (bei Victorvox). Mit meinem "Trick" hat sie es aber hinbekommen und war am Ende ganz happy.

Ach ja, wir hatten schon drei Viag Verträge gekündigt, wurden aber nie mit einem Werbeanruf behelligt. Dies kannte ich bisher nur von D2, da steht ja sogar in der Kündigungsbestätigung, dass man sich demnächst melden wird, um ein günstiges Angebot zu unterbreiten.

Das war klar, aber warum mit denen Diskutieren?

Außerdem sind viele von etwas zurückhaltender Art und lassen sich am Ende doch breitschlagen, weil sie eben nicht nein sagen können. Der Abo-Effekt halt...

Hi!

Also anrufen werden die Dich vielleicht bei O2 garnicht. Und wenn doch, ist das auch egal: sag einfach, dass Du für ein Jahr ins Ausland gehst und so keine Verwendung mehr dafür hast. Da lassen die gleich locker... ;)

Ok, jetzt kommt bestimmt wieder einer mit der Moralischen, aber das ist mir glatt egal. Die wollen einem was aufschwatzen und der Kunde will dies möglichst rasch im Keim ersticken. Das geht mit dieser Notlüge am schnellsten und freundlichsten.

Ansonsten brauchts im Schreiben nur:

Hiermit kündige ich den Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 01XX/XXXXXX zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Ablauf der Mindestvertragslaufzeit).

Das per Fax hin und gut sollte es sein.

Gruß
    mojn

Na ja, bißchen PC-Getippe, und natürlich SIM-Card gebrutzle und verschicke.

Gut, wirkt schon teuer. Aber wennst die Telekom nimmst, die verlangt für nen Mausklick (Freischaltung eines Telefonanschlusses, der schon existierte) 50 Euro. Und da gibts nix dazu a la SIM, PIN und Co. Nur nen Willkommensbrief... :)