Beiträge von mojn

Wobei die Rechnung: Einnahmen von RTL = Einnahmen der SMS-Preise minus Scheck/Auto/Freiminuten ja wohl ein bißchen ins Leere läuft...

Wer sagt, dass RTL von den Netzbetreibern deren Gebühren erhält? Die werden die Kohle schön behalten.

Und das Auto samt XDA/Freiminuten werden sie kaum bezahlt haben - sieht schwer nach ner Marketingaktion von O2 aus. Also blieben im Grunde nur die Einnahmen durch Werbung, und genau auf diesem Prinzip beruht meines Wissens ja auch das Privatfernsehen.

Was ich damit sagen will: Wer hat erwartet, dass dies eine Gala für Notleidende wird??? Wir reden hier von RTL und nicht von den Öffentlichen... :D

Schön wärs, aber wenn mittlerweile die Mehrheit Leute kennt, denen dies sinnlos aufgeschwatzt wurde, deutet es für mich eher darauf, dass eben dieses miese Verhalten Gang und Gäbe ist (also die ehrlichen Shops die Minderheit sein dürften). Auch die Sache mit dem Quotendruck spricht LEIDER ebenfalls für meine Meinung... ;)

Allerdings soll dies kein persönlicher Angriff auf Dich, Geribaldi, und die anderen ehrlichen D2ler hier im Forum sein!!! Nur können eben die ehrlichen Mitarbeiter den Ruf einer Firma nur begrenzt retten, wenn von oben rücksichtslos nur auf Kasse geachtet wird.

Bin mal gespannt, ob die ganzen sozial angehauchten Regierungsinterventions-Befürworter dies nun auch noch so befürwortend sehen...

Der Stellenabbau war klar, und ebenso klar bleibt für mich, dass eine Regierung bei Finanzierungsproblemen von Unternehmen nicht einwirken soll.

Also, ob die Kunden wirklich rechtlich "selber Schuld" sind, wenn denen ein Mist aufgeschwatzt wird, der angeblich nichts kostet und der Mindestumsatz sehr klein, fast schon versteckt, nur auf dem Antrag zu finden ist, mag ich bezweifeln. Vielleicht melden sich ja paar Juristen dazu...

Ich halte den Nutzen für gleich NULL, denn die meisten Privatkunden legen die Karte irgendwo weg und benutzen die Karte nicht. Wer es wirklich sinvoll einsetzen kann, der meldet sich von alleine und bestellt diese Karte!

In meinem Freundeskreis haben sich leider auch einige diese tolle "Bonus"karte andrehen lassen. Sie machen aber nichts dagegen, weil sie nicht den Nerv dazu haben, wegen der nur 5 EUR groß rumzutun.

Mir würde es da um das Prinzip gehen, denn einige hunderttausend SIM-Leichen a 5 EUR pro Monat machen für Vodafone durchaus Sinn.

Dieser Laden wurde mir dadurch allerdings entgültig unsympathisch. Wer seine eigenen "guten" Kunden um 5 EUR betrügen muss, der scheint es echt bitter nötig zu haben... :flop:

Wollte ich gleich mal mit dem 1&1 Einwahlknoten in Frankfurt ausprobieren. Bei D1 klappt die Einwahl (mal abwarten, wie das abgerechnet wird), bei E-Plus kommt gleich nach dem Versuch des Verbindungsaufbau eine Ablehnung. Von "Hand" läßt sich diese Nummer aber anwählen?! Hat einer ne Erklärung dafür?

Internet? Online (CSD) Zugang wird wohl kaum über die 3 ct abgerechnet. Ist doch schon länger überall so, dass es dafür nen eigenen Preis gibt. Wenn das so einfach wäre, dann ginge das auch jetzt schon über Family&Friends oder Orstvorwahl bei den Prof.tarifen. Geht aber nicht...

Wie wärs mit "Schulmeister" als passenden Begriff?!

Pardon, jetzt kriege ich bestimmt auch eins drüber für meinen "sinnlosen" Beitrag, der so gar nichts mit dem Händlerthread zu tun hat... :D

Aber wieso dies per PM? Damit einer das Set bestellt, wenn er oder sie es beim gleichen (!) Händler einzeln billiger bekommen könnte?