Beiträge von mojn

Zitat

Original geschrieben von Huberle

Ist es nicht so, dass 1900 nur in den USA Sinn macht? Da es sich beim 6650 aber um UMTS nach der WCDMA-Norm handelt (die in Amiland net gilt), macht es wohl keinen Sinn, 1900 speziell in ein UMTS-Fon zu integrieren, mit welchem man UMTS in USA nicht nutzen kann.

Tja, dann macht aber auch 900/1800 keinen Sinn, da GSM eben nicht UMTS ist... ;)

Ich denke, da UMTS sowieso nur lückenhaft anfangen wird, sollte es ALLE gängigen GSM-Frequenzen nutzen plus europäisches WCDMA bzw. in Ami-Version CDMA.

Geschadet hätte das nix, und da die Geräte und UMTS generell anfänglich wohl eher Geschäftsleute ansprechen sollen, haben sie hierbei auch genau das Klientel, das öfters mal GSM1900 benutzt.

Na ja, am 30.12. werden Sie halt schonmal die Dummies ausliefern und vielleicht die Ersatzteile... :D

Laut Xonio "...sind die ersten Marktauslieferungen des Nokia 6650 für das erste Halbjahr 2003 geplant.". Tja, nun legen sie sich sicherheitshalber nichtmehr auf ein Quartal fest, sondern lieber gleich mal auf ein halbes Jahr. Auch ne Variante, dann werden wir das Gerät also in exakt einem Jahr bewundern dürfen.

Was soll eigentlich immer das Theater um WAP 2.0??? Das T68i hats, und was bringts? Gelinde gesagt: NICHTS!

Nokia könnte WAP 5.0 draufklatschen, aber wenns kein Schwein unterstützt, bringts eben nichts. Ich finde S/// ist da mit etwas vorgeprescht, das alle nur verrückt macht. Erinnert stark an WAP 1.0 bei Siemens...

Wäre Klasse, wenn das stimmt. Einen generellen "Homezone"-Preis von 3 ct. ins Festnetz wäre um Längen sinnvoller als O2s echtes Genion.

Genion hatte ich mal (für die Testphase und danach noch ein Jahr), war aber eigentlich sinnlos. Wenn ich zu Hause bin, kann ich gleich das Festnetz nehmen (braucht man fürn Computer eh), und unterwegs ist man normalerweise weiter weg als 500-1000m um die eigene Bude...

Auch die 29 ct. für Mobilnetze finde ich fair, ganz umsonst können sie es eben nicht machen.

Komisch, dies scheint das erste Nokia zu sein, bei dem nichts davon zu finden ist, ab welchem Quartal es zu haben sein soll.

Ansonsten finde ich es ganz interessant, fraglich ist aber, warum es 900/1800, aber nicht 1900 unterstützt. Vom Platz her hätte das 1900er wohl auch noch reingepaßt... :D

Von dem "wird gerade überarbeitet" reden die seit September letzen (!) Jahres!!!

Ich fand das auch ziemlich beschieden, wenn mir bei QuickCheck unter 50 EUR angezeigt wurden und es am Ende um die 90 waren... :flop:

Bei D1 klappts indes astrein, inkl. SMS. Ist also etwas, das wiedermal NUR an der Unfähigkeit von Vodafone liegen dürfte...

Welche Farbe haben Display- UND Tastaturbeleuchtung?

Die weiße Displaybeleuchtung des v.66i war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, den sie mit der grünen Tastaturbeleuchtung leider wieder kaputt gemacht haben...