Beiträge von mojn

    Die Grundgebühr in den alten D1/D2 Tarifen beträgt 12,76 EUR.


    Zum O2 Power-SMS: den habe ich weggelassen, weil das Augenwischerei ist. Dieses "Guthaben" ist vor allem bei Versand in die anderen Netze Ruckzuck aufgebraucht und außerdem nicht kalkulierbar (Restguthaben noch da oder nicht mehr?!), auch sind die Preise vor UND nach Ablauf dieses Guthabens zu hoch. Man ist hier nämlich an den generellen Preis von 0,12 EUR pro interner SMS und 0,19 pro externer gebunden (in den alten Tarifen ohne PowerSMS-Guthaben gab es auch einen Rabatt ab der 101. SMS intern - der Preis betrug dann nur 0,015 EUR...).


    Für wirkliche Viel-Schreiber ist dieser Tarif daher eher nicht zu empfehlen.

    Dann schau zunächst mal, in welche Netze Du am häufigsten schreibst.


    Ist dies z.B. D2, dann bietet sich der ALTE D2 Fun an. Hier kosten die ersten 100 SMS pro Monat (intern) 0,12 EUR. Ab der 101. kostet jede interne SMS nur noch 0,018 EUR. Aufpreis 0,18 EUR bei Versand in die anderen Netze (beides gültig bei ORIGINAL D2 über die SMSC: 0172/2270000).


    Oder D1, dann auch den ALTEN Telly. Hier intern 0,078 EUR. Extern 0,20 EUR.



    Greetz
    mojn

    Zitat

    Original geschrieben von Aachenmade
    Hi Leutz



    Na, ja da glaube ich schon, dass man alles einsetzen sollte auch wenn nur 5000 Leute vor der Arbeitslosigkeit gerettet werden können. Das sind immerhin 5000 Familien/Singles, denen die Exitenz gesichert wurde. Ich glaube, das du auch mal auf die Einzelschicksale und nicht nur auf die Statistik schauen solltest.


    Genau das versuche ich ja, aber eben im Hiblick auf die 4,1 Mio. Einzelschicksale und nicht die paar MCler... ;)


    Außerdem: dem Alter und der Qualifikation nach würden die MCler wohl um einiges leichter irgendwo anders (gibts ja noch genügend Konkurrenten...) unterkommen, als z. B. der 52-jährige Familienvater damals bei Holzmann...


    Ich bleib dabei, Pleiten gehören zu einer Marktwirtschaft dazu. Und da sollte der Staat nicht jedesmal dazwischenfunken - oft ist eine Pleite schlicht der Anfang für was Neues.



    bigblue:


    Ja, der Stoiber ist schon Spitze - er erinnert stark an ein Fähnchen im Wind. Will um jeden Preis der ... äh äh ... Kanzler werden, und da muss man ja in ALLEN Aussagen so flexibel wie nur möglich sein... :D
    Ich hoffe nur, dass dieses Konzept nicht aufgeht, denn den Bayrischen Weg (z.B. in der Sicherheitspolitik) möchte ich nicht wirklich im gesamten Bundesgebiet ertragen.

    Schade, ein gewisser Schutz war doch aber da; denn wer klaut mir schon Kreditkarten UND Handy.


    Wäre also durchaus akzeptabel gewesen - denn ein Schutz gegen sofortiges Anschauen war es doch, oder? Zumindest ging vom Handy aus ohne Telefoncode nichts. Dass es über einen angeschlossenen PC trotzdem zu umgehen ist, war zu befürchten.


    Aber dann müsste man in logischer Folge auch den Telefoncode "ehrlicherweise" von Seiten Siemens abschaffen, denn der läßt sich am PC auch ganz locker auslesen.

    Ich finde es auch das Allerletzte, dass sich der Staat wiedermal einmischen muss. Und so kurz vor der Wahl liegts wohl auf der Hand, warum das so ist...


    Ok, um die Mitarbeiter tut es wohl jedem Leid. Aber ein jetzt arbeitsloser Mobilcom-Mitarbeiter wirds wohl kaum auf Lebenszeit sein. Sofern ist der Vergleich mit den Polizisten, die ja im Gegensatz zu den MClern noch Gehalt beziehen etwas armseelig.


    Und bei all dem Gejammer um die armen 5.000 MCler sollte man nicht vergessen, dass wir in Deutschland 4.100.000 Arbeitslose haben, da fallen die paar MCler wohl nicht wirklich auf...


    Dass es sich um einen Kredit handelt, ist Augenwischerei - geht MC entgültig Pleite, ist das Geld futsch, und der Bürge - sprich: Steuerzahler - zahlt mal wieder für ein Unternehmen, dass im Zuge einer Marktbereinigung sowieso fällig war.


    Wie gehts weiter? O2 Pleite - Staat zahlt? Selbiges mit Opel, Telekom usw.? So geht es gesamtwirtschaftlich immer weiter bergab, denn man kann nicht jeden Sterbenden um jeden Preis am Leben halten. Das schadet letztendlich sowohl dem Betroffenen ALS AUCH dem Rest der Wirtschaft.


    Und: warum hat bei Quam keine Bundesregierung geholfen? Weils eine ausländische Firma war? Mag sein, aber die Mitarbeiter waren mehrheitlich Deutsche...

    Hallo @All!


    Ich habe seit längerem ein ME45, bei dem man einen Eintrag im Notizbuch sichern kann, d. h., dass dieser Eintrag dann verborgen ist und erst nach Eingabe des Telefoncodes korrekt angezeugt wird. Diese Funktion ist imho sehr sinnvoll, da man hier z. B. die PINS aller Kontokarten etc. einigermaßen sicher eintragen kann.


    Nun habe ich ein S45i (V.03) und finde einfach nicht, wie das dort gehen soll. Gibts diese Funktion da etwa nicht??? Wäre ja ein Rückschritt...


    Thankx,
    mojn

    Na das ist aber eher die Ausnahme bei Handyversendern.


    Obwohl es genau hier Sinn macht, denn wieviele binden sich einen weiteren Vertrag ans Bein, um "günstig" an ein neues Gerät zu kommen.

    Na ja, ganz so einfacht gehts auch wieder nicht.


    Das Moti läßt sich ja aufs i updaten, so gesehen also ein recht geringer Einfluss auf deren Verkaufszahlen.


    Nokia kündigt das Einsteiger-i für in drei Monaten erhältlich an, aber was heißt das bei Nokia schon. Wird also noch genügend geben, die jetzt updaten und das s/w nehmen anstatt in 3 Monaten noch paar Monate auf das Neue zu warten.


    Siemens verhält sich da eher unklug, denn wer jetzt oder in den nächsten Wochen seinen Vertrag verlängert, der sieht im Laden das 7650, T/S100 oder das T68. Und wieviele davon nehmen dann das S45?


    Besser wäre es, die Katze aus dem Sack zu lassen und zumindest diejenigen, die ein Siemens haben, auf das S55 warten zu lassen. Aber mal ehrlich, die Mehrheit weiß doch nicht, was demnächst kommen wird und was nicht. Die gehen in den Laden und sehen, was es HIER UND HEUTE gibt. Und entscheiden nach dem, was sie vor sich haben.


    Genau hier schadet sich Siemens also mehr als es sich Nutzen durch die Geheimnistuerei verschafft. Außerdem hat das S55 NICHTS, das es zu verheimlichen wert wäre. Ich verstehe es nicht, aber warte trotzdem...
    :)