Beiträge von mojn

Otto wird es sicher erst haben, wenn es auch bei anderen verfügbar ist. Wenn es Otto in 2 Wochen haben sollte, dann auch der Rest der Händlerschaft.

Dass der Preis bei Otto allerdings höher ist, sollte jeder erwartet haben. Für gnadenlos billige Handypreise sind die großen Versandhäuser nicht bekannt.

Aber welcher Dumpingpreisler bietet Kauf auf Rechnung, oder gar Teilzahlung?! Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Tja, wer hoch fliegt ... [bzw. I had a dream]

Für die Mitarbeiter zwar bitter, aber an sich ganz ok. So ne Marktbereinigung kann auch nützlich sein, und es wird nicht der erste und nicht der letzte Provider gewesen sein, der die Hufe hoch macht - und vielleicht gilt die s auch für den ein oder anderen weiteren "Netzbetreiber".

Dass sich dadurch weniger Konkurrenz ergibt und sich DIES negativ auf die Preise auswirken soll, halte ich allerdings für ein Gerücht. Wie hoch war denn der Anteil der Provider an der Preisgestaltung?! Etwa gleich Null, die haben bestenfalls NACH der Einführung neuer Preismodelle bei den Netzbetreibern in ähnlichem Stil nachgezogen. Für die breite Masse wird sich nur eins ändern: die Kunden der untergegangenen Unternehmen werden mehrheitlich gleich zu den Netzbetreibern gehen und somit deren Profitabilität erhöhen. Also auf längere Sicht eher ein Vorteil für die Mehrheit der Kunden...

Bin jedenfalls gespann, wer der nächste Kandidat ist.

Natürlich hätten sie das nicht ohne Ankündigung machen sollen. Aber ich hatte beim zweiten mal sogar danach gefragt, weil ich mit einer erneuten Enttäuschung gerechnet habe.

Aber was spräche dagegen, wenn der Hotliner fragt, ob auch die andere Farbe in Ordnung ginge?! Wenn die wissen, dass die andere Farbe robuster ist, würden sie sich dadurch nur weitere Probleme ersparen. Der Kunde wäre glücklich und das ganze zumindest profitabler, als dauern dasselbe zurückgeschickt zu bekommen und erneut zu verschicken.

Es ist, oder besser sind alles Pebble Greys. Und ich glaube beim besten Willen nicht, dass das bei Safari besser sein soll. Die Farbe dürfte doch für die Haltbarkeit zweitrangig sein.

Und was mich daran am meisten geärgert hat und noch immer ärgert, ist, dass man es GENAU DESWEGEN zweimal tauschen läßt und die einem immer wieder den gleichen Mist schicken.

Da muss man sich fragen, was das für ein Service sein soll? Wohl eher Pseudo-Service, wie ich finde. Wer es schon wegen der Matten tauscht, dem schicke ich doch gleich ein Ersatzgerät mit "besserer" Matte - sofern es diese wirklich gibt. Und genau da liegt die Krux, denn wenn es die gäbe, dann würden sie sie auch verschicken, oder?

Ich bleibe dabei, das Siemens ME45 ist Klasse, aber die Tastatur ist ein schlechter Witz! Und jeder, dem so ein Mist angedreht wird, soll es sich auf Kosten von Siemens - wie auch immer angefordert - ersetzen lassen. Nur, wenn der Laden finanziell mit dem Problem kämpfen muss, wird er sich beim nächsten Modellwechsel dreimal überlegen, ob er nicht lieber gleich von Anfang an 2-3 Ct. mehr in eine ordentliche Tastaturmatte investiert und sich so den Umtausch- und Kostenstress spart.

Wenn alle so denken, dass man das arme Siemenschen nicht belangen sollte, sondern sein heiliges Siemenshandy lieber wie ein rohes Ei behandeln sollte, der läuft in die falsche Richtung: waum sollte ein Konzern an einem Mangel etwas beheben, wenn sich keiner darüber aufregt... :mad:

Immer wieder ein Genuss, dieses Thema... :D

Ich habe nun schon das dritte (!!!) ME45, und das, weil sich bei allen Geräten nach ein paar Wochen die Tasten abnutzten.

Und auch beim aktuellen Gerät ist es wieder so, dass sich die Tasten abnutzen!

Und es ist das Letzte, wenn Siemens oder einige ihrer Jünger hier drin das auf den Kunden abwälzen wollen. Bei Kommentaren a la "...wenn die Leute nicht mit ihren Geräten umgehen können..." könnte ich ausflippen! Das wirft die Frage auf, ob Naivität, Ignoranz oder Dummheit vorherrscht.

Es ist nicht die Frage, ob einer das Gerät - wie ich - ohne Lümmeltüte in der Hosentasche trägt, oder nicht. Das allein kann wohl keine Rechtsgrundlage für den Hersteller sein, Garantieleistungen abzuwälzen.

Wenn ein Hersteller zu dämlich ist, und nach nun einem Jahr noch immer nicht das Problem mit den Matten gelöst hat, dann ist das ein Armutszeugnis für den Hersteller und nicht evtl. Fehlverhalten für den Kunden. Und wenn die Siemens-Hotline wie bei mir von evtl. benutzter Handcreme o.ä. spricht, dann ist das der Gipfel.

Darauf andere Gründe für einen Austausch vorzuschieben, um sein Recht zu bekommen, ist zweifelhaft, aber nachvollziehbar. Sicher kostet es Siemens Geld, aber das doch wohl gerechtfertigt. Würden sie nicht so einen Mist über lange Zeit verkaufen, hätten sie die "Kosten" unliebsamer Kunden nicht.

Daß mich hier keiner falsch versteht: Ich bin für Siemens und trotz der Wabbelmatten ein Fan vom ME45 und auch von meinem neuen S45i, verzichte auf einen erneuten Tausch, weil es anscheinend leider eh nichts bringt, aber das Mattenproblem zeigt, dass auch ein für Robustheit leider oft vorschnell gelobter Hersteller nicht wirklich besser als die Finnen und Co. ist. Und wenn Siemens den "Service" runterfährt, weil einige auf wundersame Weise ihre Matten tauschen lassen, dann habe ich nicht Mitleid mit Siemens. Sollten sie daran finanziell zu knabbern haben, wird es die Siemens Handysparte wohl eh nicht mehr lange geben. Und das liegt dann wohl kaum an ein paar Hundert Tauschgeräten.

Das Nokia 6610 ist dann gemäß Deiner Meinung hinsichtlich Größe auch kein Businesshandy; bei diesem Hersteller bleibt als Businesshandy z. B. dann nur das 6310(i) - mit ganzen zwei Farben... ;)

BTW: Standard (!) ist Farbdisplay bei Businesshandys wohl noch lange nicht, frühestens ab nächstem Jahr. Denn die Geschäftsleute kaufen nicht gleich jede Neuheit. Das T68 scheidet gemäß Deiner Größenvorstellung ja wohl ebenfalls als Businesshandy aus. Bleibt übrig? Nix, zumindest nix mit Farbe...

Also ich habe seit jeher alle Verträge per Fax gekündigt und es kam immer ein Bestätigungsschreiben binnen 1-2 Wochen.

Das gilt zumindest für die Netzbetreiber, bei den Providern wäre ich etwas vorsichtiger, würde aber auch erstmal per Fax kündigen. Wenn dann nichts zurückkommt, kann man doch immernoch per Einschreiben kündigen.