Beiträge von mojn

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    mojn: sind wir nicht alle "nobodies" - auch Du?? :rolleyes:

Klar sind wir das, mich eingeschlossen. :D

Aber eben auch die Pseudo-VIPler...

Zitat

Original geschrieben von mavolta

Vielleicht wäre es einfacher, das Gerät nachts abzuschalten?!:rolleyes:

Ja, wäre einfacher. Es ist aber gerade das Telefon, auf dem ich Nachts in Notfällen angerufen werden können soll! Dumm gelaufen halt.

Aber eins weiß ich: eine VIP-Pseudo-"Ich-bin-der-Geilste"-Nummer kommt mir nicht mehr ins Haus.

Und mal ehrlich, 7 Stellen plus Vorwahl sollte man sich schon merken können. Auch wandern die Nummern doch sowieso ins Telefonbuch der Leutchen. Und von da an wird eh nur der Name oder gar nix angezeigt. Also was soll der Quatsch mit der tollen Nummer?!

Aber paßt ins profilierungssüchtige Deutschland irgendwie, wo jeder Nobody sich auf jede erdenkliche Weise beweisen muss, wie toll er oder sie ist. Wer´s braucht...

@JoPi: Was soll denn das Rumgereite auf VIP- bzw. Wunschnummer??? :D

Laß Dir eine nette VIP einfallen und die als Wunschnummer machen. Wo ist der Unterschied? Wo fängt bei Dir VIP an und wo hört eine gemeine Wunschnummer auf?! Wirkt seeehr nach Erbsenzählerei...

Es gibt noch einige VIP-Nummern die frei sind. Aber um herauszufinden, welche das sind, muß man jede Menge Nummern probieren und genaussoviele VIP-Besitzer nerven.

Klar ist aber auch, daß es VIP Nummern NICHT gibt, auch wenns noch so hoch trabend klingt. Denn eine VIP-Nummer ist - wie das Kürzel sagt - eine Nummer einer Very-Important-Person. Und glaubt ihr, auch nur ein echter VIP hätte eine VIP-Nummer, wie sie hier im allgemeinen verstanden wird???

Es bleibt also jedem selbst überlassen, ab wann er eine Nummer als VIP sieht oder eben nicht. Und das muß jeder für sich und nicht JoPi entscheiden.

Ich habe eine Nummer, die dazwischen liegt. Fängt VIP-like an und endet mit meinem Geburtsdatum. Und was ist, Nachts um 3 bimmelts des öfteren einmal an. Das ist der wahre Vorteil einer VIP-Nummer. Wollte sie ändern in eine Normalo-08/15-Nummer, aber dafür wollte E-Plus 35 EUR haben. Mal schaun, wenns nicht besser wird, muß ich sie ja ändern lassen.

Greetz

Eine VIP-Nummer ist eine Nummer, die sich durch besonders "auffällige" Zahlenfolgen präsentiert.

Im Grunde Quatsch, es gibt hier keinen Vorteil. Dafür aber, daß bei Deiner "VIP"-Nummer dauernd das Telefon bimmelt, weil irgendeiner ausprobiert, ob diese Nummer schon vergeben ist... :D

Bei E-Plus kann JEDER ne Wunschnummer auswählen (teils kostenfrei) und bekommt diese - sofern verfügbar. Für eine E-Plus "VIP"-Nummer 500 EUR zu verlagen, grenzt imho an Wucher und Dreistigkeit.

Exklusiver, weil schwiriger zu bekommen, sind solche "tollen" Nummern bei den anderen Betreibern. Diese sind meist unter der Hand verschacherte Prepaidkarten, die zufälligerweise eine Zahlenkombination haben, die auffällig ist.

Ich würde sagen, dass ins Geplauder jeder so seinen Senf abgeben kann. Es gibt eben unterschiedliche Grupen (Alter etc.), und was dem einen nicht gefällt, kann den anderen erheitern.

Soll hier denn eine Vorschrift her, daß nur "sinngehaltvolle" Postings zugelassen werden sollen? Dann wären 90 % der Postings im Eimer...

Ich denke, es gilt der Grundsatz: Was einen nicht interessiert, das braucht man nicht zu lesen!

Sicherlich regen mich manche Postings und Threads auf, aber was solls?! Mindestens genauso regen mich die auf, die dauernd mäkeln. Denn dann haben wir zu dem Sinnlosthread gleich noch ebenso unsinnige "Muß das sein"-Postings... ;)

Stimmt es wirklich, dass die Tastenerkennung bei SMS schneller ist? Wär schön wenn es stimmt und noch mehrere diese Erfahrung gemacht haben. Denn ME45, S45 ist ne Qual bei zügigerem Tippen. Vor allem Lautlos kaum zu machen!

In der Hitze einer Debatte kann sich schon ein Tippfehler einschleichen. Aber was schadets, den eigenen Text nochmal durchzulesen, bevor man ihn den anderen antut?!

Und leider erkennt man meist einen Tippfehler und einen echten Fehler, Euer Beispiel Standard/t - d und t liegen hier ja nicht gerade eng nebeneinander.

Bei allzu offensichtlichen Fehlern ist ein kleiner Hinweis schon ok, bei anderen vornehmlich Tippfehlern und Groß-/Klein-Schreibung, ist Stille sinnvoller. Ist eben kein Druckwerk hier, sondern ein lebendes Forum. Und da soll auch nicht das Flair von Schulmeistertum um sich greifen. Aber, wer über Vodafone schreibt, sollte auch den Namen schreiben können.

NUR: Auf Werbeseiten erwarte allerdings auch ich ein korrektes Deutsch! Wer mit etwas Geld verdienen will, der darf sich um ein korrektes Angebot bemühen dürfen. Wer hier einen Text dümmlich-eilig hinkotzt, der darf damit einfach nichts verdienen (und meist ist es Gottlob auch so). Oder liegt bei Euch vom ProMarkt ein Angebot a la "Nookia heut in Superangebot bei mich für nur ein Euro zuzühglich Vodaphone-Vertrag!" im Briefkasten?!... ;)