Beiträge von mojn

Tja, da werden sogar die eigenen Jünger verprellt. Siemens sinkt immer weiter in meiner Gunst. :flop:

Ich denke, die Angst um die Verkaufszahlen der 45er dürfte sich bald legen. Im Moment ist eher ein Run auf Nokias 7650 zu erkennen. Ich hoffe nur, dass sich Siemens durch das Geheimnisgetue und die ewig weit weg geschobene Vorstellung ins eigene Bein schießt.

Wenn ich auf my-siemens.com unter "Next Generation" schaue, kann ich nur lachen. Der Witz schlechthin!!!

Und ja, ich mag ein drängelndes Kind sein. Aber jeder, der an dem Laden etwas hängt und sieht, was die Konkurrenz so treibt, dem schießen bei dem Gedanken an Siemens momentan einfach nur Tränen in die Augen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen

OT: das ME45 kann lange SMS. ;)

Stimmt, deswegen meinte ich das ja. Ich hatte aber meine Bedenken, dass das Nokia dies nicht können wird (wie auch 6310). Und gerade weil ich nun längere SMS gewöhnt bin, wäre z.B. ein 6310 daher auf Dauer eher nervig. Und weiter oben schrieb einer, das 7210/6610 könnte dies nicht.

Die Punkte, die ich zum ME45 dazu möchte sind: Farbdisplay, besseren Schreibkomfort ohne Aussetzer (davon kann man bei Nokia ja ausgehen) und MMS. Und das hat es ja anscheinend alles. Wenn noch ne ansteckbare Cam dazukommt, ist es mein Wunschhandy. :)

Ich war mal PowerSMSler mit 800/Monat (Preis bei D2 ca. 24 EUR - also von überteuert kann da wohl keine Rede gewesen sein!!!).

Aber mittlerweile habe ich das runter gefahren (da ich von D2 weggegangen bin) auf so 100-200. Nur gibt es eben viele Situationen, wo SMS das Praktischste ist.

Manche kann man tagsüber eben schlecht anrufen oder manchmal kann man selbst nicht dauernd telefonieren (gibt eben nicht nur Bürojobs :) ) - da nützt auch der billigste Tarif nix. Auch will man doch nicht für jede Kleinigkeit anrufen. Da gehen SMS aber prima zwischendurch hin und her. Auch wenn Telefonieren billiger sein soll (auf den ersten Blick), wer ruft schon an und labert schnell den Text der SMS und legt auf, um die Message "billiger" zu überbringen?! ;)

Auch E-Mail ist eigentlich keine Alternative, denn man schreibt doch keinen Roman, um abzuwarten, wann der Empfänger dann endlich seinen Account ansieht und antwortet. SMS ist auch hier praktischer, da es gleich auf dem Handy ankommt und meist innerhalb von max. paar Stunden beantwortet wird.

Alles in allem ist es also schwerer als ich dachte, vom SMS-Wahn runterzukommen. Aber es ist eben praktisch, macht Spaß und ist trotz des relativ gesehen hohen Preises (bei Nicht-D2lern) irgendwie der Renner. Es mag für viele Vernunftveranlagte keinen Sinn machen - aber Spass dient ja auch nicht vorrangig der Vernunft.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ... also das 7210 kann lange SMS !!! Das ist sicher !!!

Super! *freu*

Dann scheint es alles zu haben, was ich mir zu den Funktionen meines Me45 noch wünschen würde.

Wie ist das mit der externen Antenne und dem Popport, weiss da schon einer was? Schaltet es die interne Antenne dann ab wie bei einem separaten Antennenanschluss oder strahlts die Karre trotzdem voll (wie induktive Abgriffe)?!

Was ist davon zu halten, dass die BDA noch immer nicht online ist? Deutet doch auf Verzögerung der Auslieferung. Beim 7650 war sie glaube 10 Tage vor Auslieferung online...

Hadraniel:

Du bezeichnest Adressbuch und Kalender als überflüsse Gimmicks, das ist stark!!!

Immerhin reden wir hier von einem Businnessgerät. Und zeig mir mal ein Businessgerät, das ohne die beiden Features überhaupt als solches bezeichnet werden kann... :)

Ja, mit einem Jahr ein Handy über haben, ist der Kracher. Aber es gibt welche, die haben nach 3 Monaten schon Überdruss an ihren Geräten. ;)

@all:

Ok, vieles ist Mist (Java vielleicht, da ellenlangsam). Aber heißt das, dass es nirgends rein soll? Der Markt richtet sich nach der Konkurrenz und nicht nach Siemens und deren Jünger - Gott sei Dank.

Und weil einigen MMS zu teuer scheint, heißt das nicht, dass alle so denken. Vielleicht bin ich der Traum der Netzbetreiber. Aber wäre das Gegenteil der Fall und alle würden anders denken, gäbe es heute kaum eine derartige Verbreitung der Geräte und so viele Möglichkeiten. Ich habe angefangen mit Mobilfunkt zu Preisen von 1,89 / Minute bei 75 DM Grundgebühr. Und nur, weil es etliche gab, die da dabei waren, wurde es erst für Schulhof und Co. erschwinglich...

Keine Neuheit (auch nicht MMS) wird auf einen Schlag schweinebillig und mit enormer Verbreitung. Alles fängt langsam und allmählich an, und eben auch etwas teurer - ist aber überall so und kein Mobilfunkphänomen.

Aber, Vodafone würdel nicht umsonst 1 Mio. Handys mit Camera im nächsten halben Jahr unters Volk bringen wollen, wenn es keiner nutzen wollte, oder? In einem Jahr wird jeder über das Gelaber, wie unsinnig MMS und Co. sind, nur den Kopf schütteln.

Ich will das S55 nicht schlechter reden als es mit Sicherheit ist. Aber, vorstellen könnten sie es doch schon längst - wenn sie wirklich schon sooo weit in der Planung sind. Selbst wenn es noch ein Knallerfeature haben sollte (was schwer vorstellbar ist), dann könnten sie dieses ja erst kurz vor Erscheinen als Knallernews rausgeben.

Aber so wie es aussieht, wird die Konkurrenz dem S55 wohl kaum was abschauen können. Also was soll das dämliche Getue der Zurückhaltung? In meinen Augen schwach!

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

hihi ... "nicht DER Hightech-Freak", aber Dein ME45 wird Dir schon jetzt zu "langweilig" und Du willst den ultimativen personal Communicator?

Erst denken, dann posten!

Technik, die seit nem Jahr bei der Konkurrenz haben kann, ist wohl kaum Hightech. Oder bezeichnest Du Triband, Kalender, Adressbuch als Hightech??? Dann tust mir Leid.

MMS, Triband und Farbdisplay sind das einzige, was ich vom neuen Siemens zusätzlich erwarte erwarte - Hightech? Bei Siemens vielleicht, aber an sich wohl kaum.

Mein ME habe ich seit nem Jahr und da wirds langweilig. Also bin ich ein early adopter, ganz tolle Logik. :D

@All:
    Und ihr solltet wohl kaum entscheiden, ob die Masse MMS- und Camera-bereit ist oder nicht. Das sollte die Masse schon selbst entscheiden. Auch der Preis ist relativ: 19 ct. für 160 Zeichen oder 39 ct. für Bild und Text ohne 160-Zeichen-Begrenzung, da würde der vernünftige letzeres Angebot nehmen (man muss ja nicht 100 am Tag schicken, gelle?)...

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Micha

bis auf HSCSD, Radio und austauschbare Cover ist das auch ziemlich die Featureliste des S55.

Und bis auf das 4096-Farben-Display, dieses "kleine" Feature darf man nicht vergessen wenn man an die 256 Farben von Siemens denkt. Dazu das um einiges größere Display!

Und was spricht gegen das Radio? Ihr redet dagegen, weil kein Headset drin ist? Das ist armselig, denn wenigstens ist das Feature drin - wer es nicht braucht, den wirds kaum stören. Und wer es will, der wird auch noch paar Euro für ein Headset zusammenbringen. Das ist zumindest besser als die Siemens-Variante a la: brauch eh keiner, daher "sparen" wir uns das. Gleiches gilt für HSCSD usw. Nicht der Hersteller entscheidet, was der Kunde braucht...

:flop:

Laut Nokia Homepage sollen die Geräte doch mit 3 Schalen in der Box ausgeliefert werden. Glaubt ihr wirklich, dass dies nur fürs Ausland gelten soll und dass die extra für Deutschland die Boxcover nochmals seperat in den Handel bringen?

Kann einer was zu SMS sagen, respektive "langen SMS"??? Oder geht am Ende nur MMS und SMS nur mit den lausigen 160 Zeichen (wie 6310)?!

Ihr habt ja irgendwie Recht.

Aber eben nur unbefriedigend, denn findet ihr es wirklich so toll, dass Siemens IMMER bei ALLEM hinterherhinkt und selbst Nokia (im Grunde auch keine Hammerinnovationsphilosophie) vor Siemens liegt?!

Da kann ich nur sagen, traurig traurig! Mag sein, dass es "Schrott" ist, was ich verzapfe und die Mehrheit wirklich anders denkt. Muss aber nicht so sein. Aber das, was ihr vom Stapel lasst, um die heilige Kuh Siemens für ihre Schalfmützentätigkeit zu rechtfertigen, ist einfach erbärmlich. Sorry! Und ja, ich denke, die bei Siemens hinken gewaltig hinterher. Und das nicht erst seit heute.

Ich bin noch Fan von Siemens, aber mein ME45 wird mir nun zu langweilig. Ich will bunt (und zwar gescheit!), Camera, Triband und MMS. Daneben die für Siemens bekannten Eigenschaften: gutes Adressbuch und Kalender. Ist das zuviel verlangt??? Das alles gibts bei S/// schon seit nem Dreivierteljahr!!! (vom Adressbuch abgesehen) Ich denke ich bin daher bestimmt nicht DER Hightech-Freak, aber was andere vor Monaten hinbekommen, sollte Siemens doch zumindest präsentieren können. Aber nein, warum nicht? Wiel sie es verpennt haben oder K45 ausschlachen wollen. So oder so gehts daneben.

Ok, ihr seid Siemens-Fans und nehmt den Laden in Schutz. Aber nehmt es anderen nicht übel, dass die über Siemens und deren Jünger nur lachen können. Danke!
    :D