Hadraniel:
Du bezeichnest Adressbuch und Kalender als überflüsse Gimmicks, das ist stark!!!
Immerhin reden wir hier von einem Businnessgerät. Und zeig mir mal ein Businessgerät, das ohne die beiden Features überhaupt als solches bezeichnet werden kann... 
Ja, mit einem Jahr ein Handy über haben, ist der Kracher. Aber es gibt welche, die haben nach 3 Monaten schon Überdruss an ihren Geräten. 
@all:
Ok, vieles ist Mist (Java vielleicht, da ellenlangsam). Aber heißt das, dass es nirgends rein soll? Der Markt richtet sich nach der Konkurrenz und nicht nach Siemens und deren Jünger - Gott sei Dank.
Und weil einigen MMS zu teuer scheint, heißt das nicht, dass alle so denken. Vielleicht bin ich der Traum der Netzbetreiber. Aber wäre das Gegenteil der Fall und alle würden anders denken, gäbe es heute kaum eine derartige Verbreitung der Geräte und so viele Möglichkeiten. Ich habe angefangen mit Mobilfunkt zu Preisen von 1,89 / Minute bei 75 DM Grundgebühr. Und nur, weil es etliche gab, die da dabei waren, wurde es erst für Schulhof und Co. erschwinglich...
Keine Neuheit (auch nicht MMS) wird auf einen Schlag schweinebillig und mit enormer Verbreitung. Alles fängt langsam und allmählich an, und eben auch etwas teurer - ist aber überall so und kein Mobilfunkphänomen.
Aber, Vodafone würdel nicht umsonst 1 Mio. Handys mit Camera im nächsten halben Jahr unters Volk bringen wollen, wenn es keiner nutzen wollte, oder? In einem Jahr wird jeder über das Gelaber, wie unsinnig MMS und Co. sind, nur den Kopf schütteln.
Ich will das S55 nicht schlechter reden als es mit Sicherheit ist. Aber, vorstellen könnten sie es doch schon längst - wenn sie wirklich schon sooo weit in der Planung sind. Selbst wenn es noch ein Knallerfeature haben sollte (was schwer vorstellbar ist), dann könnten sie dieses ja erst kurz vor Erscheinen als Knallernews rausgeben.
Aber so wie es aussieht, wird die Konkurrenz dem S55 wohl kaum was abschauen können. Also was soll das dämliche Getue der Zurückhaltung? In meinen Augen schwach!