Beiträge von mojn

"... ab Juli im Handel erhältlich..."
    Da müssen sie sich aber beeilen, wenn das noch was werden soll.

Was mich aber an den Pics in der connect abgeschreckt hat, hat das v.60i wirklich nur grüne Displays??? Beim alten 66er konnte man ja wenigstens noch ein schwules Pink auswählen, und natürlich das am ehesten erträgliche Orange. Aber heutzutage grün ist ziemlich mager, denn die hatten doch zumindest beim v.66 eine Edition mit hellblauer oder weißer Displaybeleuchtung. Das wäre eher zeitgemäß finde ich (wenn schon nicht bunt)...

Ich zweifle am schnellen Start und Erfolg von UMTS sehr!

Denn der Vergleich mit dem langsamen Internet früher und DSL heute ist zwar an sich gut und einleuchtend, aber eine Kleinigkeit stört:

Jeder hat doch all diese Möglichkeiten schon per PC zu Hause? Warum sollte er dasselbe nochmals für teures Geld auf ein Handy wollen?! Und, dass der Kunde seinen Internetanschluss zu Hause aufgibt zugunsten von UMTS, wird ja wohl keiner ernsthaft glauben...

Ok, es wird welche geben, die auch unterwegs Videos ausm Netz ziehen müssen. Aber wird das deshalb ein Massenfeature??? Die Mehrheit telefoniert unterwegs oder schreibt ne Nachricht. Das ewige Gesurfe spart man sich für zu Hause, da hat man mehr Zeit, ist billiger und man hat alles auf einem großen Monitor.

Ich denke das ist der Knackpunkt an dem Traum UMTS, der wie so manche Träume (Ironie auf Quam) in die Hose gehen könnte.

Zum Thema Geld: Vodafone gibt beispielsweise einen Umsatz pro Kunden von 25 EUR pro Monat an. Bei diesem Durchschnitt, was wollen die machen, dass sich UMTS lohnt - wenn 100 EUR nötig wären? Was soll daran so begeistern, dass die Kunden viel mehr als heute ausgeben wollen? Surfen mit Highspeed auf einen 101*80 Pixel Bild? :D

Laut einer Aussage weiter oben sollten erste Geräte am 25.7. verschickt worden sein, die aber noch nicht verkauft werden. Und eine Woche darauf (ergo Übermorgen) sollen die ersten Verkaufsgeräte von Nokia verschickt werden. Also kann - selbst wenn das stimmen sollte - das Gerät noch nicht zu haben sein. Aber Ende der Woche/Anfang nächster Woche ist noch nicht rum, also kann man noch hoffen.

Und T-Mobile gibt an, es ab August zu haben, also sollte es wohl sehr bald, zumindest in den nächsten 4 Wochen, tatsächlich rauskommen. Das wäre für Nokiaverhältnisse ziemlich planmäßig, denn 3. Quartal lt. Nokia wäre ja frühestens Oktober... ;)

Ja, über den Tellerrand blicken ist gut. Aber bei allem Verständnis für die höheren Kosten Deutschland, braucht man eine ziemlich rosarote oder knallrote Brille, wenn man tatsächlich glaubt, dass die Kostenfaktoren in Österreich gut das Fünffache betragen sollen...

Das ist Augenwischerei, da glaube ich eher an die Melkkuh, sorry!

Ich habe ja geschrieben, dass die Preise hier durchaus etwas teurer sein können - aber eben nur etwas...

Bringt die Dinger doch einfach so oft es geht, am besten jede Woche, ins NSC. Wenn die damit überhäuft werden, wird sich vielleicht auch Nokia endlich genötigt fühlen, die Geräte so zu bauen, dass sie nicht so Anfällig für Staub sind! Andere schaffen das auch, da spart Nokia aber leider an der falschen Stelle.

Denn anders wird sich daran wohl nie was ändern...

Also das ist ja wiedermal der Abschuss!!!

Ich hoffe nur, dass T-Mobile und Vodafone (die in diesen weiter verdichteten Tarifdschungel mit Sicherheit einsteigen) irgendwann die Quittung dafür bekommen. Und das sage ich, obwohl ich "noch" Fan von D1 bin. Zum längeren Telefonieren bin ich aber schon längst dabei, E-Plus Prof. zu verwenden. Bei dieser Preispolitik der beiden Großen kann man nur schreien!

Ich habe mir die ersten beiden Absätze des Artikels durchgelesen und hatte schon die Schnauze voll.

T-Mobile D, macht doch einfach die Tarife von T-Mobile A - einfach, transparent und günstig. Damit hält man die Kunden und nicht mit so einem Wirrwarr.

Ich glaube nicht, dass sich das allein auf die UMTS Gebühren beziehen läßt. Das ist es nur, was die Netzbetreiber gerne als fadenscheiniges Argument für ihre überteuerten Tarife anbringen.

Auch wäre es vernünftiger, einheitlichere Tarife anzubieten - das geht in Österreich und ginge auch bei uns (auch wenn sie hier vielleicht "etwas" höher wären wegen UMTS).

Aber UMTS ist bestimmt keine alleinige Rechtfertigung für den fünffachen Preis (Z.B. Festnetz tagsüber unter der Woche). Ok, intern ist es nur 3,5 mal so teuer (tagsüber), wie gnädig von denen.

Und es bleiben dir Irrtümer bzgl. Festnetz am Wochenende und netzintern...

Alles in allem wird der Kunde in D. meiner Meinung nach vera*****. Und die hiesigen "transparenten" Tarife dienen wohl nur der Verschleierung ihrer Gebühren. Leider wird sich daran erst was tun, wenn die EU was macht oder wenn die Kunden anfangen, sich dagegen zu wehren. Letzeres wird jedoch leider kaum passieren - aber ohne einknickende Kundenzahlen wird sich hier nie was ändern.