Beiträge von mojn

Die EU-Kommission sollte mal generell die Tarife vergleichen.

Bei dem Vergleich T-Mobile D zu T-Mobile A hats mir glatt die Haare aufgestellt. Warum geht in Österreich ein netzinternes Gespräch und ins Festnetz rund um die Uhr für 0,10 EUR, hier aber nicht ??? Und warum gehts dort in die Fremdnetze rund um die Uhr für 0,15 EUR???

Und warum ist am Wochenende in den hiesigen Tarifen ein Gespräch ins Festnetz billiger als eines innerhalb des Netzes???

Von der Logik her ist die deutsche Preispolitik kaum nachvollziehbar. Da sollten ALLE Anbieter mal gezwungen werden, den Tarifsalat auszumisten und an die Preise in den anderen Ländern anzugleichen. Oder ist der deutsche Kunde die Melkkuh, um die günstigen Preise im Ausland zu finanzieren?! :flop:

Kann mal einer der "Insider" was zum Display sagen? Ist es so madig wie beim T68i mit lästigen Längsstreifen und blassen Farben?

Oder geht es eher in die Richtung NEC 21i? Denn das hat doch auch nur 256 Farben, sieht aber von der Darstellungsquali her recht ordentlich aus. Ich hoffe auf Letzteres, denn dann wäre auch ich bestimmt mit den 256 Farben erstmal zufrieden... :)

Re: Was genau ist die Siemens "Homestation"?

Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Was genau ist die denn? Wenn ich richtig verstanden habe ist das ein Gerät, das Kontakt mit demHandy aufnimmt und mit dem das Handy dann über das Festnetz telefoniert. Oder hab ich das falsch verstanden?

Lemmeob

Aha, und wie telefoniere ich mit dem Handy übers Festnetz, wenn das Ding in der Schale liegt?

Oder nehme ich das Handy mit und wähle am Handy ne Nummer und das Teil schaltet sich dazwischen? Denn, wenn das Ding in der Schale liegen muß, dann kann ich doch gleich mit dem Festnetz telefonieren?! Steh auf dem Schlauch über den Sinn des Geräts...

Was ist denn so verwerflich, wenn E-liens so "unter sich" sind? Ist das der Neid derer, die keine derartige Community haben? ;)

Ich denke, daß vielen die mangelhafte Netzabdeckung von E-Plus egal ist. Zumal es bei den meisten im haupsächlichen Bewegungsraum eben funktioniert. Und, was nützt mir ein Netz, wenn ich nicht telefonieren kann? D2 in München ist hierfür das beste (Negativ-) Beispiel, überall Netz - aber stets Verbindungsabbrüche. Und wenn eine Verbindung doch mal zustande kommt, dann klingt es wie ne Erdleitung nach Weißrußland. Dann lieber ab und an kein Netz, aber wenn es angezeigt wird, dann funktionierts wenigstens auch astrein.

Außerdem habe ich nun schon mehrere Kontrapostings gegen alle Netze gebracht und stets "verschworen" sich einige der jeweiligen Netzfans gegen den vermeindlichen Störfaktor. Das ist überall so, und warum auch nicht?

Warum macht ihr nicht den gewerblichen Teil kostenpflichtig? Werbung kostet für den Händler überall Geld, warum also nicht auch hier?

Dadurch wäre ein regelmäßiger Geldeingang besser sichergestellt als durch die freiwillige Spendenaktion. Und ein Händler, der mit dem Forum was verdienen will, der kann auch guten Gewissens was abdrücken dürfen (muß ja nicht gleich ein Hammerpreis werden).

Und daß nun keiner mit den eh schon geringen Margen kommt - es bleibt dem Händler stets selbst überlassen, wieviel Marge er draufhaut...

Hi @ All!

Bei Vodafone gibts neben der Zusatzoption für SMS auch noch eine fürs Telefonieren innerhalb des Netzes. Kostet 2,50 EUR und bietet, dass man dafür für 0,19 EUR auch in der Hauptzeit innerhalb des Vodafone-Netzes telefonieren kann.

Ist sowas auch bei T-Mobile in Aussicht??? Die Insider werdens vielleicht wissen.

Das geht zwar nur in den neuen Tarifen, aber solche Extraoptionen würden die neuen Tarife doch deutlich interessanter machen! Wäre die SMS-Option z.B. auch für SMS in fremde Netze, dann wären die neuen Tarife mit zusammen mit dem Intern-Extra durchaus akzeptabel.

Ich verstehe eh nicht, warum in Deutschland jeder Schnulli eine extra Tarifstruktur hat. Schaut Euch mal die T-Mobile A - Tarifseite an, verglichen mit den Tarifen in Deutschland seeeehr transparent

Z.B.: Euro Profi: Intern und zum Festnetz 0,10 / zu Mobilnetzen 0,15 / SMS in alle Netze 0,10. Bei 25,00 EUR Grundgebühr, zugegeben höher, aber dafür bekommt man ja unbestreitbar saugute Preise. Das toppt ja sogar E-Plus und O2, da wäre ich sofort dabei!

Wird Zeit, dass auch die beiden Grossen hier auch mal ihre Tarife "ausmisten". Mit den neuen Euro-Tarifen hatten sie doch eine gute Gelegenheit dazu.

Kopier den Link und lade ihn in einem neuen Browserfenster, dann gehts.

Mal von der Tastaturbeschriftung abgesehen paßts... :)

Ich hoffe, dass der obere Teil besser in den unteren integriert oder besser verbunden sein wird. Das derzeitige Design erinnert an eine Tafel auf einem Stock (klein bißchen). Auch schon beim S45, wirkt irgendwie nicht ganz zusammengehörig (vom Design her).

Leider wurde meins innerhalb des letzten Jahres zweimal getauscht, habe also das dritte Gerät und wieder nutzen sich die Tasten ab.

Verteilen die über SWAP wieder alte abrubbelnde Tastaturmatten?! Ich finde es ziemlich mager, denn, wenn man sein Gerät genau deswegen tauscht, dann sollten sie einem doch ein orderntliches schicken. Zumindest, wenn es wirklich welche gibt, die besser sind. Oder gibts die erst seit kurzem? Mein letzer Tausch war vor 3-4 Monaten.

Wenn der vorher genannte Termin 25.7.02 stimmte, müssten ja paar Nokialäden schon das 7210 haben, oder?

Aber leider ist die BDA noch nicht auf nokia.com, und von daher glaube ich noch nicht ganz daran. Aber lange wirds hoffentlich nichtmehr dauern.

In der Werbung sieht man doch ganz klar, wie eine E-Mail geöffnet wird, an DER dahinter ein Bild angehängt ist (also nix im Internet oder sonstwo aufrufen).

Und das geht definitiv nicht? Vielleicht gibts doch ein Format, das das NEC darstellen kann? Dann ist die Werbung echte Kundenverarsche und grenzt an Betrug...

Auch WAP 2.0 würde doch bedeuten, dass man es über WAP ansieht - also ist auch dann die Werbebotschaft Mist und irreführend.