Das schreckt mich nun wieder von Nokia ab!
Ich denke, die bauen einfach ihre Handys zu wenig alltagstauglich. Und egal, was die in ihre BDA schreiben, ein Handy ist NICHT nur für die Vitrine beim Verkäufer oder für den Rohes-Ei-Kontest, sondern ein Alltagsgegenstand!
Was war beim 8210? Da sagten sie, man dürfe nicht aus der Kälte zu schnell ins Warme, weil hierbei durch Kondenswasser das Gerät zerstört wird. Was soll denn so ein Müll?! Jeder andere Hersteller hat mit sowas kein Problem, aber Nokia?
Es darf nicht in die Hosentasche. Warum denn nicht? Weils zu warm wird? Dann darfs bestimmt nicht in der Sonne liegen, die Heizung in der Wohnung darf nicht zu hoch eingestellt sein und ich darf nicht zu lange telefonieren usw, denn dann könnte das Gerät abschmieren. Und ich darf nicht zu schnell den Berg hoch, weil das Gerät durch den plötzlichen Luftdruckabfall eingeht, oder wie?
Wenn sie "Handys" (egal mit wievielen PDA-Features) auf den Markt bringen, dann haben sie etwas stabil zu sein. Kein Mensch gibt 700 EUR aus, um ein Gerät permanent im Auge haben zu müssen, ja, um jede nur erdenkliche Minute darauf aufpassen zu können. Dafür hat keiner Zeit und das ist mehr als Weltfremd!
Wenn das Gerät nur in einer stabilen Tasche transportiert werden darf (egal ob zu Fuß, per Fahrrad oder was weiß ich), dann haben sie die Tasche beizulegen. Wenn es im Alltag draufgeht (Schlag abgesehen), dann ist es Sache des Herstellers, dass er den Schrott ausbügelt. Ich würde mich nicht vom NSC abwimmeln lassen, wenn mir mein Gerät ohne Unfall einfach so in der Hosentasche Hops geht.
Auch von Nokia muss man ein bissel Stabilität erwarten können dürfen. Alle, die den Laden in Schutz nehmen, nur zu. Aber mit dieser Einstellung wird sich bei Nokia nie etwas ändern und sie werden munter weiter ihre rohen Eier auf den Markt bringen.