Beiträge von mojn

    Zitat

    Original geschrieben von Björn
    Bei mir ist zumindest kein unterschied feststellbar. Es sind immer noch zwischen 10 und 11 Sekunden, bis das erste Freizeichen kommt.
    Viele Grüße
    Björn


    10-11 Sekunden ab Wähltaste bis zum ersten Freizeichen??? Das ist aber schon übel!

    Ich bin mit E-Plus auch sehr zufrieden. Aber mir ist klar, dass man damit nicht unbedingt im hinterletzten Provinzloch telefonieren kann. In den Ballungsgebieten gabs allerdings bei mir noch keine Probleme.


    Ich nutze es in Kombination mit D1 (welches mein Stammhandy ist und dessen Nummer auch unterm Volk ist). Dazu lümmelt ein E-Plus Prof im Auto. Dies ist für mich am günstigsten, weil ich damit NICHT immer und überall telefonieren muss. Wenn es unbedingt sein muss, dann gehts halt etwas teuer über D1. Das meiste kann aber auch mal eine halbe Stunde warten. Und dann kann ich dafür telefonieren, ohne den Gebührenzähler im Nacken zu spüren.


    Diese Kombi hat sich für mich optimal bewährt, die 10 EUR GG hat man bei dem City/Family Tarifoption seeehr schnell wieder drinnen. Und ein zweites Gerät im Auto ist auch nicht sooo unpraktisch (zumindest besser als das SIM-Karten-Gewechsele).


    Über die Hotline kann ich nur Gutes berichten, genauso wie über die astreine Sprachqualität in versorgten Gebieten.


    Von O2 kann ich nur abraten, da wurde ich BITTER enttäuscht. Lieber ein funktionierendes E mit Löchern als die Scherereien mit O2.

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass derzeit seeeehr viele mit dem ME unterwegs sind. Wäre für mich unvorstellbar, wenn sie dieses Modell streichen würden.


    Außer sie bauen das S55 gleich etwas robuster und dichter, dann könnten sie es sich vielleicht sparen. Aber nachdem Nokia und Samsung ein Gerät nach dem anderen rausbringen, wird Siemens seine Produktpalette kaum stutzen können.


    Wann sickert denn endlich durch, wann von Siemens was Offizielles präsentiert wird?! *winsel,heul*

    Na gut, ihr habt mich im Großen und Ganzen überzeugt. Also mal abwarten, ob sich der Umstieg vom ME45 aufs S55 in meinen Augen lohnt oder ob ich lieber auf das Highend SL55 warte.


    Denn außer Triband und E-Mail kann ich in der Tabelle leider keinen nennenswerten Vorteil erkennen - außer poly. Ringtones und einem Display, das - wenn es in etwa dem T68 entspricht - für mich leider kein Wechselgrund ist. Aber wenn es zumindest nicht diese lästigen Streifen haben wird und kräftigere Farben bietet, dann reichts für mich als Grund. :)


    Und die Ansteckkamera macht dann - wenn man Euren Grundgedanken des soliden Preis/Leistungsverhältnisses weiterspinnt - nun wirklich KEINEN Sinn. Die sollten sie dann lieber gleich dem SL gönnen, wenn es das bessere Display bekommt...

    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    mojn


    Findest du nicht, daß du ein wenig übertreibst? ;)


    Ich habe mein 7650 jeden Tag in der Hosentasche. Bis jetzt jetzt ist an dem Gerät nichts dran.
    Gruß
    Realnokia


    Meine Meinung bezog sich auch nicht auf diesen einen Fall speziell, sondern auf diejenigen "alten Füchse", die meinten, man könne ein Handy nicht in derf Hosentasche tragen, weil ein Highendgerät von Nokia ja so was nicht aushalten brauche. Das ist imho Quatsch. ;)

    censtar: Viel Spaß mit Deinem Hals, schon immer wieder interessant, wie jeder "seine" Marken verteidigt. :)


    Die Masse kauft s/w, noch. In ein paar Monaten kauft die Masse bunt. Und hat dann die Wahl zwischen bisserl bunt oder ordentlich bunt. Und da die Features gerade für die Masse zweitrangig sind, zählt wohl hauptsächlich, wie bunt. Auch der Punkt" solide und robust" ist so eine Sache, mein ME45 habe ich zweimal umgetauscht - und auch jetzt rubbeln sich die Tasten noch immer ab (habe es aber aufgegeben, es umzutauschen). Sehr robust... Außerdem würde wohl kaum einer Nokia kaufen, wenn Robustheit DAS Massenargument wäre. Also sooo abwägig ist meine Meinung nicht, zumindest nicht für den, der offen für alle Marken ist und auch mal einen Blick über den Tellerrand hinaus wirft.


    Außerdem, wieso darf Siemens nicht mal vorne mitmischen, was neue Technologien angeht?! Müssen die immer erst das rausbringen, was es bei der Konkurrenz schon ne Weile gibt? Können oder wollen die nicht mal Vorreiter in Irgendetwas sein?!


    datmoe: stimmt schon alles, dann bleibt mir wohl nur, gleich auf das SL55 zu warten. Dann freue ich mich eben darauf, bin ja kein Siemens-Verfechter, nur etwas enttäuscht. Ich hätte mir leider etwas mehr als den unteren Rand der Massenproduktion für den Nachfolger meines ME45 gewünscht.

    Das schreckt mich nun wieder von Nokia ab!


    Ich denke, die bauen einfach ihre Handys zu wenig alltagstauglich. Und egal, was die in ihre BDA schreiben, ein Handy ist NICHT nur für die Vitrine beim Verkäufer oder für den Rohes-Ei-Kontest, sondern ein Alltagsgegenstand!


    Was war beim 8210? Da sagten sie, man dürfe nicht aus der Kälte zu schnell ins Warme, weil hierbei durch Kondenswasser das Gerät zerstört wird. Was soll denn so ein Müll?! Jeder andere Hersteller hat mit sowas kein Problem, aber Nokia?


    Es darf nicht in die Hosentasche. Warum denn nicht? Weils zu warm wird? Dann darfs bestimmt nicht in der Sonne liegen, die Heizung in der Wohnung darf nicht zu hoch eingestellt sein und ich darf nicht zu lange telefonieren usw, denn dann könnte das Gerät abschmieren. Und ich darf nicht zu schnell den Berg hoch, weil das Gerät durch den plötzlichen Luftdruckabfall eingeht, oder wie?


    Wenn sie "Handys" (egal mit wievielen PDA-Features) auf den Markt bringen, dann haben sie etwas stabil zu sein. Kein Mensch gibt 700 EUR aus, um ein Gerät permanent im Auge haben zu müssen, ja, um jede nur erdenkliche Minute darauf aufpassen zu können. Dafür hat keiner Zeit und das ist mehr als Weltfremd!


    Wenn das Gerät nur in einer stabilen Tasche transportiert werden darf (egal ob zu Fuß, per Fahrrad oder was weiß ich), dann haben sie die Tasche beizulegen. Wenn es im Alltag draufgeht (Schlag abgesehen), dann ist es Sache des Herstellers, dass er den Schrott ausbügelt. Ich würde mich nicht vom NSC abwimmeln lassen, wenn mir mein Gerät ohne Unfall einfach so in der Hosentasche Hops geht.


    Auch von Nokia muss man ein bissel Stabilität erwarten können dürfen. Alle, die den Laden in Schutz nehmen, nur zu. Aber mit dieser Einstellung wird sich bei Nokia nie etwas ändern und sie werden munter weiter ihre rohen Eier auf den Markt bringen.

    Tja, das 256-Farben GIF sieht toll aus, aber ich denke NICHT, dass es so auf dem Handy aussehen würde (vielleicht auf dem Samsung). Das T68 wirkt blaß, fahle Farben und ziemlich störenden Längsstreifen. Und meine Befürchtung bleibt, dass das S55 hierbei genau in diese Richtung gehen wird. Macht mal einer hier im Malwettbewerb ein Foto des Bildes auf dem T68...


    Zum Thema: "ist ja als billigeres Businessgerät gedacht", das Nokia 6610 wird preislich kaum darüber liegen, dürfte in Punkto Businesstauglichkeit kaum dem S55 nachstehen und bietet dazu Radio und ein 4k Display. Ok, plus miserablen Service, aber den kann man im T-Punkt umgehen. Dafür wackeln beim Siemens bestimmt wieder die Tasten oder rubbeln sich ab. Aber rein technisch bestrachtet, ist das Gerät schon wieder veraltet, 256 Farben, Triband, das gabs bei Ericsson schon vor nem dreiviertel (!) Jahr.


    Wenn nun Siemens kein Ass mehr im Ärmel hat, das DER Pluspunkt für dieses neue Geräte wird, dann siehts aber mächtig eng aus mit dem Angriff auf den Marktführer. Mir scheint, da hat Siemens wiedermal etwas den Markt verschlafen...

    Zu den 256 Farben:


    Kann es wirklich sein, dass ein Siemens mit 256 Farben besser aussehen wird, wie die 256 Faben beim T68??? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber lasse mich gern überraschen!


    Vielleicht können das die Insider zumindest mal genauer erläutern. Nehmt dazu mal die Samsungs als Beispiel, eine solche Qualität kann doch mit 256 einfach nicht hinhauen.


    Warum sieht das Bild der Digicam denn auf dem T68 so besch***** aus, wenn die 256 Farben angeblich reichen sollen?!


    Und hat es ein Radio drin? Das Feature finde ich bei Nokia nämlich gelungen und besser als MP3-Player.

    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Vain
    Man könnte das Handydisplay auch Kratzfest lackieren lassen, sowas ist bereits in der Entwicklung(Siemens) für die Serie.
    Das Display vom SL45(i),SL42, wird bereits mit einer Kratzfestfolie gefertigt die unter UV- Licht aushärtet.Man sollte natürlich nicht mit dem Messer drauf rum kratzen, das kann es nicht ab.:D


    Kann man also davon ausgehen, dass die neue Serie auch kratzfeste Displays haben wird? Denn ich finde, das gehört wirklich von Haus aus auf ein Display.