Beiträge von mojn

    Das Schlimme daran finde ich nichtmal, dass Vodafone Mannesmann übernommen hat. Das passiert tagtäglich, dass ein Konzern von einem anderen geschluckt wird.


    Schlimm finde ich eher, dass hier eine Megashow abgezogen wurde. Wärend tausende von Mitarbeitern noch auf die Straße gingen, um ihren Konzern im Sinne des "Vorstands" vor der Übernahme zu retten, wurden hinterrücks schon längst die Konditionen ausgehandelt.


    Die Werbekampagne diente wohl letztlich nur dazu, den Aktionkurs in die Höhe zu treiben, damit einige Großaktionäre ordentlich Kasse machen. Sie hatte offenbar nie den Zweck, den Laden wirklich vor der Übernahme zu bewahren!


    Der Vorstand wurde mit Kohle zugeschüttet und hat den Laden schlicht wie Omas Klappstuhl verhökert. Das nenne ich verantwortungsvolles Management...


    Mannesmann gab 450 Mio. (wußte da einer noch die Währung?!) aus, und das allein während der 2-monatigen Übernahmeschlacht - angeblich waren die Beratergebühren so hoch! Halten die jeden für Blöde?! Was sollen denn das für Berater gewesen sein? Der Heilige Petrus oder wie?!


    Es bleibt der Verdacht, dass sich auch hier nochmals alle kräftig aus den Mannesmannkassen bedient haben, bevor der Laden abgegeben wurde. Da haben etliche saumäßig Kasse gemacht, denen war der Laden glatt scheißegal.


    Esser bekommt 30 Mio. DM für seine "treuen" Dienste von Vodafone. Wofür? Weil er Mannesmann so toll geleitet hat, weil er es Vodafone so schwer gemacht hat oder weil er alles nach Plan vercheckt hat? Und dazu eine Abfindung in einer Höhe, wo die Währung anschienend egal ist!


    Hammerharte Geschichte denke ich mal, und ich hoffe, dass da noch einige Köpfe rollen werden. Im Spätsommer kommt raus, ob Anklage erhoben wird oder nicht - man darf gespannt sein!

    Ich habe zwar eine Karte von D2, nutze sie aber nicht mehr und lasse sie auslaufen. Hat aber andere Gründe, war einfach unzufrieden, wie "toll" D2 im Raum München funktionierte oder besser nicht.


    Und außerdem ist mir Vodafone ziemlich unsymphatisch, größenwahnsinniger Konzern par excellence halt. Ein finanzielles Desaster a la Quam würde ich denen gönnen. Aber, daß daraus nix wird, davon gehe ich aus. Zumindest ein Kundeneinbruch wäre allerdings ok.


    Bin mal auf die Reportage gespannt.

    Zitat

    Original geschrieben von claude

    Zum Beispiel jemand, der WIRKLICH im Internet surfen möchte, dem aber ein Notebook zu unhandlich, zu unflexibel wg. zu geringer Akkulaufzeit, zu groß etc. ist...;)


    Ja, genau, und derjenige hat dann, was ja besonders "handlich" ist, beim Telefonieren ein Brett am Ohr?! :)


    Ich denke, dieses Klientel kauft eher einen Organizer und stöpselt den ans Handy. Damit kann man praktisch telefonieren UND ganz flexibel und handlich im web surfen...

    Vielleicht gehts das dann so Richtung P800? Dann wäre es interessant...


    Wenns wieder so ein Klopper wird, dann wirds wohl ein Ladenhüter. Wer nen Organizer braucht, kauft nen Organizer. Wer ein Handy braucht, kauft ein Handy. Wem wenige Organizerfunktionen reichen, der kauft ein Handy. Aber wer kauft einen Organizerklopper mit integriertem Handy? ;)

    Darfst Du Deinen Mietvertrag nach BGB auch sofort kündigen, wenn der Vermieter oder die Hausverwaltung sich ändert?! Ich denke, daß es für den Vertrag unerheblich ist, wessen Name darüber steht, solange an den Konditionen nicht gerüttelt wird.

    Aber wozu dann eine ansteckbare Kamera bei nur 256 Farben? Und MMS dürfte dann recht sinnlos sein!


    Hat einer mal das T68i mit Kamera ausprobiert??? Da sieht man grob gesagt NICHTS, NICHTS, NICHTS!!! Ok, die Bildqualität der Cam ist gut, wenn mans am PC anschaut. Aber am Handy ist es ein Witz, wie ich finde.


    Das wars dann wohl mit der Hoffnung auf den Innovations"führer" Siemens, nun hinken sie technisch sogar hinter dem bekanntermaßen mega-innovationsfreudigen Nokia hinterher. Noch 6 Monate und Samsung ist weit vor Siemens (die brauchen nur noch die Software besser zu machen, technisch taugts ja). Nehmt das S100, verbessert die Software (bes. T9, MMS) und was habt ihr? Ein Handy, das so ziemlich alles in den Schatten stellen würde.


    Mein Verdacht ist, dass das S55 besonders neben dem 6610 ziemlich mager aussehen wird. Leider!!!

    Laut Nachrichten werden alle Shops geschlossen, der Handyverkauf eingestellt und die bisherigen Kunden an "andere" Anbieter verkauft.


    Letzteres hoffe ich, damit das SoKü-Spekulieren gehörig in die Hose geht. :D


    Wenn die Händler ihre Provisionen nicht bekommen, was ist dann eigentlich??? Müssen die Kunden ihre Geräte wieder zurückgeben?


    Und ich denke auch, daß die Mehrheit wirklich Karteileichen sind, die die Tarife hauptsächlich für ein oder mehrere neue Handys abgeschlossen haben. Und genau das könnte Quam den Rest gegeben haben. Ich denke, nichtmal E-Plus hätte Interesse an deren "Kundenstamm".

    Also, wenn das Gerät tatsächlich nur 256 Farben hat, dann wärs mehr als enttäuschend.


    Vergleicht mal das T68 mit dem S100, wer dann noch sagt, daß die 256 Farben auf dem kleinen Display fast genauso gut sein sollen, der muß es mit den Augen haben.


    Und, wenn es erst zum Jahresende kommt, dann sind 256 Farben wohl das K.O-Argument, wenn die Konkurrenz schon mit 65k Farben die Displays erstrahlen läßt...


    Also 4096 Farben sind Pflicht, wenn Siemens wirklich konkurrenzfähig sein will! Die 65k sind vielleicht übertrieben auf den Minidisplays, aber 256 sind mittlerweile - und erst Recht in ein paar Monaten - definitiv schon wieder veraltet. Und da Siemens die Geräte doch länger als 2 Monate auf dem Markt haben will, sollten sie schon etwas mit Weitblick die Geräte entwickeln.


    Auch von mir die Bitte: Wann ist denn nun die Präsentation, damit man wenigstens weiß, wie lange man noch zu warten hat auf die definitiven Infos? Zumindest das sollte von den Insidern genannt werden können, da dies wohl kaum irgendwelche Geheimnisse verraten würde. Und die Meute hier wäre erstmal glücklich, zu Wissen, wann die News kommen.