Beiträge von mojn

Wenn damit T9 besser würde (vor allem die LÄSTIGEN AUSSETZER!!!), dann wäre es ein Knaller. Und wenn man sich dazu auf den Wecker, der derzeit den Namen beileibe NICHT verdient, endlich hinbekommen hätte, wäre es ein Glanzstück.

Leider glaube ich noch nicht daran, denn das wäre wohl von Siemens zu viel verlangt.

Warum zweifeln hier schon wieder einige an der Aussage, daß er das 7210 in Händen hielt? Fotos gibts auf der anderen Page genug, ein Digifoto von ihm als "Beweis" seine Glaubhaftigkeit finde ich mehr als übertrieben, sorry! ;)

Wäre er bei einem großen Netzbetreiber, würde auch keiner daran zweifeln, daß es stimmt. Denn, daß die das Gerät schon haben, dürfte unbestritten sein. Warum also nicht ein NSC?!...

Ich glaube ihm, warum auch nicht. Irgendwie habe ich nämlich auch das Gefühl, daß es nicht mehr lange dauern kann. Denn mit dem 7650 hat Nokia zwar ein tolles Teil auf den Markt gebracht, aber noch kein Gegenstück zum T68(i). Aber genau so ein Telefon ist es, daß die breite Masse ansprechen kann, nicht ein 7650. Und von daher MUSS Nokia seeehr bald ein "normales Telefon" mit Farbdisplay für die normale Kundschaft rausbringen.

Es ist immer noch nicht klar, ob ein Rückläufer OHNE Gebrauchsspuren nicht doch wieder als neu unters Volk kommt. Alles bisher gesagte, ist sehr dehnbar ausgedrückt.

Aber ich will hier keinesfalls Stimmung gegen fonmarkt machen, sondern eher gegen diese zu verachtende Praxis bei Internetshops ganz allgemein.

Ich nehme in Geräten, die ich zurückschicke, generell ein paar Einträge im Handy vor, die den nächsten Neukunden hoffentlich stutzig machen lassen. Nicht, daß ich das dauernd mache (habe bisher 2 Geräte bei zwei verschiedenen Händlern zurückgeschickt).

Aber Standard hierbei ist für mich, Systempin zu ändern, ein zwei SMS und Telefonbucheinträge zu speichern etc. OK, gegenüber dem Händler ist das gemein, aber aus Sicht des Kunden Pflicht. Denn der Händler DARF ES NICHT mehr als neu verkaufen, tut er es doch, ist es bereits als Straftat zu sehen. Und die einzige Möglichkeit, dieses Treiben zu beenden, sind leider oben genannte "Kundenmaßnahmen"...

Ich habe mein ME45 schon zweimal bei Siemens über deren Hotline getauscht bekommen.

Klar versuchen sie jedesmal, es abzuwälzen (ist ja nicht das Wohlfahrtsamt), aber man braucht bloß drau zu beharren und etwas forscher klingen und dann geht das klar.

Es wird keiner gezwungen, Handys online zu verkaufen. Punkt.

Wer es doch tut, muß mit dem Risiko leben, daß es einzelne Kunden mißbrauchen, aber trotzdem ist dies Risiko und Sache des HÄNDLERS!

Ich finde es eine Frechheit, ein "gebrauchtes" Gerät einem anderen als neu zu verkaufen. Und dies gilt AUCH für nur kurz eingeschaltete Geräte ohne Gebrauchsspuren. Sie sind auch dann NICHT mehr neu und dürfen auch nicht mehr als solche verkauft werden. Bei Cyberport gibt es z.B. eine Rubrik für derartige gebrauchte "Vorführgeräte" oder besser Rückläufer. Hier sind die Geräte im Preis reduziert und der Käufer erhält den Hinweis darauf, daß das Gerät eine Vorgeschichte hat. So muß es sein!

Der Kunde hat hier Einsicht und die Wahl, welches Gerät er möchte. Der Verlust, der dadurch einem Händler entsteht, ist NICHT Sache des Kunden!

Wär ja noch schöner, wenn man jetzt Mitleid mit den ja so armen Händlern bekommen soll. Sollen sie die Geräte etwas teurer anbieten, dann sind soche Verluste auch ertragbar. Und ich bin nicht der einzige, der ein paar Euro mehr zahlt, weil er sicher sein will, daß er für teures Geld auch ein wirklich neues Gerät bekommt. Ob ich jetzt für das Nokia 7650 679 EUR online bezahle (plus Versand) oder 699 EUR im T-Punkt oder im Vodafone Shop, ist mir auch schon egal. Dafür sehe ich aber, wenn der Karton geöffnet wird, und ich habe keine Scherereien mit dem Händler oder Nokia, wenn was damit ist.

Tja, das frage ich mich auch, denn verlassen kann man sich auf das Weckersymbol NICHT, das leuchtet nämlich trotzdem!!!

Außerdem weckt er an Folgetagen nicht, wenn man ihn ausbimmeln läßt und ihn dann nicht über die linke Menütaste aufruft (a la verpaßte Meldung) und bestätigt, sondern auch diesen Punkt einfach wegdrückt mit rotem Hörer.

Insgesamt ist dies alles ein Armutszeugnis für Siemens, denn so simple Sachen wie ein Wecker sollten schon problemlos laufen. Und dies von Anfang an und nicht erst nach nem Update nach einem Jahr...

Schlimmer finde ich den Weckerbug in dem Punkt, daß der Wecker an Folgetagen NICHT MEHR weckt, wenn man ihn nicht mit der Menütaste "Ende", sondern versehentlich mit der roten Hörertaste (und die liegt genau darunter) ausschaltet. Man merkt dies in aller Früh nicht unbedingt, und bekommt die Quittung am nächsten Morgen, wenn man sich darauf verlassen hat, aber das Ding eben nicht einschaltet...

Das finde ich megapeinlich, denn gerade weil die Tasten im Halbschlaf leicht zu verwechseln sind, sollte dies AUF JEDEN FALL ENDLICH mit einem Softwareupdate behoben werden!!!

Was nützt einem denn ein Wecker, wenn man sich nicht darauf verlassen kann... :flop:

Ja, aber bei der gediegeneren Variante 6610 wird wohl nix durchscheinen. Vielleicht läßt sich ja ein 7210 sogar ins Gehäuse des 6610 packen.

Dann könnte man beruhigt beim 7210 zuschlagen und dann einigermaßen preisgünstig umsteigen.

Airlancer:

Super Link, die Bilder vom Menü machen Lust auf mehr. So langsam werde ich hibbelig, eigentlich wollte ich aufs 6610 warten, aber ich glaube, ich werde schon beim 7210 zuschlagen...

Das mit den Klingeltönen finde ich gar nicht so schlimm. Samsung kann toll bimmeln, ok, aber der Rest enttäuscht. Hier paßt wohl der Rest, und wenn das Bimmeln der einzige gravierende Nachteil sein soll, dann ist das Gerät DER MEGAKNÜLLER.

Bisher hatte ich bei meinen Handys nämlich immer deutlich mehr als einen herben Kritikpunkt.

Vor allem der Größenvergleich stimmte mich positiv, genau zwischen 8310 (das mir zu klein ist) und 3330 (dem anderen Extrem). Also in etwa wie mein ME45, das imho die ideale Größe hat.

Re: ...beschädigte Verpackung

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    laut Nachfrage war das Gerät originalverpackt...das Paket wurde nur durch die Post beschädigt!!! Und dafür sollen wir jetzt was können?!? Naja...:(

Zitat connect: "... Allerdings waren Teile des Handys nicht mehr originalverpackt..."

Das wird wohl kaum nur am beschädigten Karton gelegen haben...

Zum Thema "Ersparnis 50 %" schreiben die im Artikel, daß "online eine Ersparnis von bis zu 50%..." drin ist. Im folgenden Satz steht, wann: "Am billigsten gehen im Web die Geräte über den virtuellen Ladentisch, für die bereits ein Nachfolger zu haben ist."

Also gibts doch an den 50% nichts zu mäkeln, oder wird hier ernsthaft der ein oder andere den ganzen Artikel anhand der Titelschlagzeile beurteilen?! ;)

Wie gesagt, ich denke, das paßt schon alles. Hängt eben davon ab, wo man die Prioritäten setzt. Und bei mir ist es NICHT einzig und allein der Preis, der bei mir zählt. Eben sowas wie "nicht mehr originalverpackt" wäre für mich das K.O.-Kriterium, da zahle ich gerne ein paar Euro mehr - von mir aus auch bei amazon.de. Ich habe bei denen schon zig Bücher bestellt und es lief problemlos (eben auch per Kreditkarte), warum soll es da beim Bestellen eines Handys Probleme geben?!