Beiträge von mojn

Das einzige, was ich an dem connect Urteil über Fonmarkt seltsam finde, ist, daß die Ware nicht ganz original verpackt gewesen sein soll. Also wohl ein Gerät, daß schonmal von einem anderen zurückkam. Blöd gelaufen, wenn das genau bei dem EINZIGEN bestellten Gerät passiert... ;)

Ansonsten ist Fonmarkt doch Platz 1 - von den Preisen her. Und das Schlußlicht, wenns um Service geht. Aber beides läßt sich wohl nicht ganz unter einen Hut bringen.

Ich denke auch nicht, daß connect Fonmarkt zu schlecht bewertet hat, die hatten, da schließe ich mich den Vorrednern an, eben andere Kriterien als nur den Preis.

Und außer hier, wo Preis das A und O ist, gibt es unter Normalos die Mehrheiten bei denen, die lieber 10 % mehr zahlen und dafür eben mehr auf Service, Sicherheit, Erscheinungsbild, Firmengröße und Co. achten.

Ich zahle auch lieber 20% mehr beim Einkaufen im lokalen Supermarkt, anstatt mich bei Aldi ewig anzustellen. Und ich kaufe ab und an Handys im T-Punkt, weil ich bei bestimmten Geräten (insbes. Nokia ;) ) Scherereien in deren Service erwarte und das über die T-Punkte a la Siemens Austauschpool viel besser gelöst ist. Und dafür zahle ich eben auch mehr.

Ist der Weckerbug endlich erledigt???

Das ist nämlich Megapeinlich, daß der Wecker an Folgetagen nicht mehr bimmelt, wenn man ihn anstatt per Menütaste "Ende" versehentlich mit dem roten Hörer ausschaltet. Und das passiert im Halbschlaf sehr leicht - vor allem beim S45, wo die Menütasten viel zu nah beieinander liegen!!!

Oder ist er beim S45i wenigstens beseitigt?

Das, was auf der S55 Beschreibung steht, ist echt mickrig. Sieht aus, wie eben mal von einem Azubi hingeschustert. :)

Daß Siemens ein veraltetes S55 geplant hatte, kann ich mir aber auch seeeehr gut bei dem Laden vorstellen, würde irgendwie ins Bild passen. Und sie präsentieren nichts, weil sie "noch" nichts genaues ausgetüftelt haben.

Schwarzmalerei??? Na, ja, man muß schon ein eingefleischter Siemens-Fans sein, wenn man ewig und drei Tage auf das gerüchtehalber angekündigte Hammer-Handy warten will. Gottlob gibt es mittlerweile genug brauchbare Alternativen. Wenn das 6610 rauskommt und von Siemens der ultimative Megaknüller gerade mal angekündigt sein wird, werde ich wohl wieder bei Nokia zuschlagen. Denn: wann hatte Siemens das S45i - eine lumpige, leicht aufgeblähte Version des S45 - angekündigt? Zur Cebit. Und wann kams raus?! Erst neulich...

Und daran war nun wirklich nichts weltbewegendes dran, daß eine Verzögerung rechtfertigen würde. Und so sinkt das Vertrauen, daß Siemens überhaupt noch in diesem Jahr den Kracher rausbringen kann...

Seht es als Schwarzmalerei, ich halte es aber eher für Enttäuschung. Ich glaube, daß Siemens gute Handys baut, aber wenn sie alles verschlafen, haben sie Kundenrückhalt eigentlich gar nicht verdient. Das passiert halt, wenn Rentner im Vorstand werkeln dürfen und die halbe Belegschaft gegangen worden ist - aus Kostengründen logischerweise.

Ja, 3 Handys der neuen Siemensgereration.

Aber ich meine mit neuer Generation: Farbdisplay, MMS, Polyphone Klingeltöne, Triband, Kamera zum Anstöpseln oder schon integriert (lieber wäre mir die erste Variante).

Und da sind nun Nokia, Samsung, SonyEricsson bereits vertreten und haben auch noch weitere derartige Geräte für die nächsten 3 (!) Monate angekündigt.

Und was kommt von Siemens - außer dem tollen C55, das ja auch erst weiß Gott wann raus kommt ??? NICHTS!!! Außer einem Gerücht eines Hammerteils, das in 6 (!) Monaten kommen wird. Merkt ihr, was da irgendwie schief läuft?! ;)

Das ist traurig, beschämend, deprimierend, ja sogar furchtbar! Zumindest für einen "Noch"-ME45 Siemens Fan, der aber in Bälde mal ein Gerät der "neuen" Generation (meine Version davon...) in Händen halten will.

Also, wenn Samsung bald ein S100-Abklatsch mit MMS und optionaler oder integrierter Kamera rausbringt (und die haben es schon lange angekündigt und auch bisher derartige Termine recht gut eingehalten!), dann hat sich das Thema Siemens im Highend Segment leider erledigt. Ich warte nicht auf ein ominöses Wunderding, von dem nichts Konkretes zu hören UND zu sehen ist, wenn es von anderen Herstellern diese Dinger schon längst im Laden gibt.

So wird Siemens nur eins bezwecken, stetig abzurutschen und irgendwann die Handysparte an einen Investor verschachern zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von mazie

Das sehe ich anders, es ist schön wenn man eine Kamera zur Verfügung hat weil sie "zufällig" im Handy integriert ist. Die besten Schnappschüsse macht man nämlich immer dann, wenn man nicht damit rechnet!

Ganz so unerwartet sind Schnappschüsse meist gar nicht. Und da wo man vermehrt mit tollen Möglichkeiten zu rechnen hat, kann man das Teil ja vorsorglich dranstöpseln.

Aber es gibt auch Zeiten, wo man einfach ein kleines, unauffälliges Gerät in der Tasche haben möchte und dann eben dafür auf DIE EINE ULTIMATIVE Schnappschussmöglichkeit gerne verzichtet. So oder so, man hat dann wenigstens die Wahl, einen Prügel einzupacken oder eine verkleinerte Vartiante. Beim 7650 habe ich aber immer einen Hobel dabei, und nach der anfänglichen Begeisterung wird auch der Schnappschusswahn schneller nachlassen als man denkt.

Also ich denke, die "Wunschliste" sollte nun endlich den Fakten weichen.

Wenn Siemens nicht langsam mal die Katze aus dem Sack läßt, wird jeder schon bei einem anderen Hersteller fündig. ALLE GROSSEN haben nun schon Geräte neuerer Generation DRAUSSEN, oder a la Motorola zumindest schon vorgestellt, NUR Siemens hat diese noch nicht mal präsentiert!!! Also ich finde, es ist langsam überfällig, das der Haufen mal aus den Hufen kommt!!!

So langsam vergeht mir die Lust am Warten, denn am Ende haben die schlicht nichts zu präsentieren... :flop:

Andere schreiben, daß auch das 6310i das GSM-Gezirpe hat (in manchen Netzen und bei schlechterer Funkversorgung wird das besonders deutlich).

Also ich glaube, daß das Problem bei ALLEN Nokias auftritt - auch das genannte 8310 produzierte bei mir in den drei verbreitetsten Netzen das typische Gezirpe! Leider achten darauf zu wenige - vielleicht weil sie von den ach so tollen Features derart begeistert sind... Aber diese alle zählen bei mir NICHTS, wenn der Klang nicht paßt.

Von daher glaube ich auch beim 6310i nicht an Wunder und erst Recht nicht beim 7650 bzw. den kommenden 7210/6610ern.

Für guten Klang muß man sich leider ein anderes Telefon holen. Seltsamerweise hat mein Motorola v.3690 (ja, die alte Gurke ;) ) den besten Klang, den ich bisher erlebt habe. Kein Rauschen, kein Gezirpe, nichts! Und ich suche schon lange nach einem würdigen Nachfolger für das Gerät, leider bisher vergeblich...

Im alten Telly Tarif bringt es noch etwas, denn man zahlt für externe SMS die 0,15 DM (rechnet selber um :) ) von D1 plus 0,08 DM an Brodos. Also insgesamt 0,23 DM verglichen mit den 0,39 DM, die beim Telly für externe SMS fällig wären.

Netzintern bringts natürlich im alten Telly nix und in den neuen Tarifen macht es generell keinen Sinn mehr, derartige Services zu nutzen.

Ich glaube ich warte aufs 6610 und hoffe, daß es dafür eine Kamera (mit guter Bildqualität) zum Anstecken gibt. Diese Lösung a la T68i finde ich sehr praktisch, da man die Kamera ja nicht immer braucht.

Wenns von der Größe her vielleicht etwas größer als die Siemens x45er sein wird, wäre es für mich optimal.

Aber im Grunde finde ich das 7650 ziemlich gelungen, endlich - nach langem - mal wieder etwas, das den Begriff Innovation verdient. Und das auch noch aus dem Hause Nokia! :)

Wenn das S100 allerdings MMS hätte, würde ich dem wohl den Vorzug geben (wenn sie zusätzlich auch noch die Software auf Nokia und Siemens Standard bringen). Dieser Gerät liegt nämlich hammergut in der Hand, das Display ist Klasse, die Tasten auch, nix wackelt, perfekt eigentlich. Nur die Software läßt hier noch so einiges vermissen, aber vielleicht kriegen das die Koreaner auch noch hin.