Beiträge von mojn

Re: Re: Re: Klasse Testbericht!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    das wiederum überrascht mich doch sehr :eek: m. E. kann das S45 nicht mit dem 6310i und ebenfalls nicht mit dem T68i mithalten, sowohl was die Features als auch das Design betrifft (Größe ist halt nicht alles ;))

Das überrascht Dich echt??? Ich würde mein ME45 gegen keines der genannten Tels eintauschen. Denn Hightech alleine ist eben auch nicht alles... ;)

Schon, aber warum sollten alle Testzeitschriften dieselben Kriterien anwenden???

Im Alltag gefällt den einen ein Klappenhandy und den anderen nicht. Die einen legen Wert auf hammermäßige Features, die anderen auf Standard-Funktionen.

Wichtig ist im Grunde nur, daß alle getesteten Geräte einer Zeitschrift nach den gleichen Kriterien bewertet werden. Dann kann man ja selber entscheiden, ob Platz 3 (wie für mich) z.B. besser ist als der derzeitige Spitzenreiter.

Warum schafft es Nokia, nicht, die Dinger auch etwas alltagstauglich zu machen?!

Daß es das beste Handy derzeit ist, kann ich mir vorstellen - wenn man es in der Vitrine hat!

So vergraulen die doch alle. Ich wollte von meinem ME45 schon fast auf ein 6310i umsteigen, aber als ich gelesen habe, daß einige schon nach 3 (!) Tagen Staub unterm Display hatten und daß die Farbe wohl nicht lange draufbleiben soll (kann das einer bestätigen?), habe ich es gelassen.

Mein ME45 ist dauernd in der Hosentasche und auch nach einem Jahr nix unterm Display. Auch ist es mir schon zig mal runtergefallen und es machte nichts, aber auch gar nichts aus. Da waren meine Nokias schon längst übern Jordan.

Einzig die Bedienung reizt mich beim Nokia, aber das alleine reicht mir nicht mehr.

Das ist schon komisch, Kritik scheint unter Nokianern unerwünscht zu sein...

Also ich finde es der Kritik wert, wenn die obigen Mängel angeprangert werden. Und es damit abzutun, daß es z.B. nicht spritzwassergeschützt ist, finde ich falsch.

Denn auch ein "normales" Handy hat im Alltag bestimmte Sachen auszuhalten - gerade ein sogenanntes Businesshandy! Daher sollte es so konstruiert sein, daß Staub, Fusseln etc. NICHT ohne weiteres eindringen können (siehe anderer Thread, ein Trauerspiel mit dem Staub bei den 62xx/63xx).

Und ein Handy, das einen guten Preis hat, darf auch nicht abschmieren, wenn man vom Kalten ins Warme geht (was beim 8210 ja einigen den Tod brachte und beim 6310er wohl - da so offenherzig - auch zu befürchten).

Ich finde, man sollte die heilige Kuh Noki(t)a ruhig mal wieder in die Bahnen der alten Qualität lenken. Und das geht nicht über augenwischendes, falsches Lob (oder noch schlimmer über falsche Rechtfertigung der Mängel), sondern über Kritik und einbrechende Verkaufszahlen.

Also ich glaube nicht, daß es sich sooo stark je nach geschalteter Werbung beeinflussen läßt.

Wäre ja auch andersherum möglich, daß Siemens viel Werbung drin hatte, als sie auf Platz eins waren und nun umgekehrt Nokia, weil sie auf dem obersten Treppchen stehen.

Mir fällt auf, daß vor allem diejenigen, die Freak-Techs a la T68i begeistert besitzen, die im Alltag allerings an einfachsten Dingen scheitern, oft behaupten, die connect-Tests seien falsch, bloß weil deren Freakteil nicht auf dem ersten Platz ist.

Ich finde, die Rangfolge mehr als einleuchtend und glaube ihr auch. Farbe und Hightech alleine reicht eben im Alltag noch lange nicht, da zählen andere Qualitäten.