Beiträge von mojn

Zitat

Original geschrieben von Jest
    Hab gerade probiert ein 190 zeichen SMS an ein T68i zu schicken... geht perfekt... am T68i bekomme ich nur eine "lange" nachricht...

Am Nokia 8210 (der keine langen SMS unterstuetzt) bekomme ich zwei SMS. Im ersten steht am anfang 1/2 und beim zweiten 2/2....

Probier vielleicht auch mal, an ein Siemens x45 mit Softwareupdate auf EMS und auf Motorola zu schicken. Motorola stellt auch schon bei alten Geräten wie meinem v.3690 lange SMS als EINE dar...

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain

Es ist nicht gerade einfach Tasten zufertigen die für jeden passend sind.

Aber anscheinend war es einfacher, Tasten zu bauen, die 90% der User nerven (hakelig und lose beim ME und fest, aber klapprig wie Espenlaub beim S45), das war auf jeden Fall in BEIDEN Fällen ziemlicher Mist... :D

Wie wärs mit Nokia 6310er Tasten (schön hart, fest sitzend, guter Druckpunkt). Damit macht man es vielleicht 90% der Anwender Recht...

BTW: kann mir einer erklären, warum beim ME45 die oberen Tasten HART sind, und der Rest dieser Gummimist??? Wäre doch technisch bestimmt machbar gewesen, alle wie die oberen beiden plus Steuerkreuz zu machen. Schon wäre einer, meiner beiden großen Kritikpunkte (der zweite: lahme Software mit Aussetzern bei zügigerem Tippen) weg.

Wenn es harte Tasten hätte, würd ich meins glatt umbauen lassen.

Aber da es auch wieder diese wackligen Gummitasten sind, die sich mit Sicherheit auch gleich wieder abrubbeln, bleibe ich erstmal bei meinem schnöden Standardgrau... :)

ABER: HOFFENTLICH WIRD DAS BEIM x55 BESSER!!! Also nicht nur hart und trotzdem klapprig wie S45, sondern ordentliche Tasten!

Also mir sind sie am Freitag im T-Punkt Ulm Blautalcenter förmlich in den Hintern gekrochen, als ich mir das S100 zeigen ließ.

Aber mir erschien der Preis zu hoch in Anbetracht der Tatsache, daß man sich hinterher nur über fehlende Gimmicks, die man von Siemens gewöhnt ist, ärgert. Und Farbe ist toll, aber Standby eben auch. Zumal ich Farbe erst mit MMS für sinnvoll halte. Und genau das hat es ja unverständlicherweise nicht.

Denn nur für ein buntes, zugegeben tolles Display, zahle ich keine 649 EUR. Der Klang war leicht rauschend wie mein ME45, aber die Lautstärke etwas zu mickrig. Daß SMS stets auf Großbuchstaben bleibt, ist ok, dann schreibt sich es ohne Wechsel von Groß und Klein eigentlich flott.

Die obige Frage wurde noch nicht beantwortet: Piepst das S100 bei SMS-Eingang während eines Gesprächs wie in connect beschrieben wirklich mit voller Lautstärke? Das wäre für mich das knockout-feature...

Ich denke, Samsung ist ein großer Wurf gelungen. Aber für meine Begriffe leider noch nicht groß genug. Vielleicht wird das V100 DER HAMMER, der alles andere in den Schatten stellt.