Beiträge von mojn

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Ähh, hat es sich immer noch nicht rumgesprochen, dass das S45i KEIN Java hat!?? :confused:


    Tja, und nur für nen E-Mail-Client werden bestimmt noch weniger umsteigen. Mir ist es egal, wann die das Teil raushauen, ich kaufe erst ein neues Siemens, wenn wirklich brauchbare Neuerungen drin sind. Man muß ja nicht jeden Zwischenschnulli haben... ;)

    Das mit der fehlenden MMS-Kompatibilität zu S/// T68i wird in meinen Augen bestimmt in der deutschen Fassung behoben sein.


    Wenn die Netzbetreiber Werbung für MMS fahren, dann wird das schon funktionieren müssen, sonst machts doch keinen Sinn. und da die Anbieter Geld verdienen wollen, werden sie auch gegen Nokia schon entsprechenden Druck ausüben. Vielleicht ist das ja sogar der Grund, warum sich der Start des Geräts verzögert.


    Ich freue mich jedenfalls drauf, das 7650 mal in Händen zu halten und damit rumzuspielen.

    censtar:


    Das war klar, daß das kommt. Wann meinst denn, wann der Siemens-Knüller kommt, wenn er für Dezember angekündigt ist??? Man bedenke, wie lange das S45i nun angekündigt ist und sie das leicht upgedatete Gerät nicht rausbringen können... :D


    Zum thema Verschiebungen bei Nokia-Veröffentlichungen: ich glaube, daß Nokia versucht, so schnell wie möglich eine Alternative zum S/// T68i rauszubringen. Und daher wird es gar nicht so lange dauern dürfen. Aber wir werden sehen. Zumindest ist es nicht erst für Jahresende angekündigt.


    Und wer will zum Jahreswechsel von uns Freaks noch ein GSM-Handy, wenn UMTS in den Startlöchern steht??? Ich meine, daß sich Siemens eben mit der Planung Jahresende etwas sehr verzetteln wird.


    Jetzt zum Sommer Farbe und MMS, das macht in meinen Augen sind. Für alles andere tun es auch die bisherigen Geräte. Aber zum Jahreswechsel dann GSM mit Farbe und MMS und dann drei Monate später UMTS, das macht ja wohl keinen Sinn.

    Also mich hauen die Geräte nicht vom Hocker!


    Nun wird es immer mehr Zeit, daß Siemens die Katze "Highend" endlich aus dem Sack läßt. Ansonsten wird aus meinem ME45 wohl ein Nokia 6610 oder ein Samsung S100 (sofern es doch mit MMS erweiterbar ist - denn wozu Farbe ohne Funktion)...


    Schließlich wartet man nicht ewig auf Siemens, wenn die anderen einen Knaller nach dem anderen aus der Schublade ziehen.

    Ich tippe sogar darauf, daß auch bei gleichem Preis kaum einer umsteigt. Wofür denn? Das alte billiger verkaufen müssen, um dann ein fast identisches Gerät zu bekommen? Allein Java dürfte nur eine Minderheit zum Wechsel bewegen. Es ging für die meisten bisher auch ohne Java gut. Ein Nice To Have, aber mehr eben nicht.


    Für mich bräuchte es schon etwas mehr, um mich zum "Tausch" zu bewegen... ;)

    Andererseits steht auf nokia aber auch zum neuen Port, daß er für DigiCams etc. geeignet ist.


    Warten wirs ab, kann mir aber nicht vorstellen, daß sich Nokia da selber ein Ei legt, wo S/// das mit der Kamera (wenn auch sehr langsam und zu wenig Farben) vormacht. Sie wollen doch aber genau dem Gerät den Schneid abkaufen, also kommen sie um ne anstöpselbare DigiCam eigentlich nicht rum.


    Auch ist es ja noch etwas Zeit, bis das Teil kommt...

    Wieso finden hier wieder einige das T68i so toll? Habe Ihr Euch das fahlblasse Display und tolle MMS-Pics mit ganzen 256 Farben schonmal angesehen? Ich habe eine ganze Weile mit dem Teil samt Kamera rumgespielt, aber begeistert hat es mich nicht.


    Farbe ist toll, aber dann bitte ordentlich. Auf dem Minidisplay des S/// sieht man auf Bilden mit den paar Farben im Grunde nix. Ich glaube, daß das Gerät schnell vergessen sein wird, wenn ordentliche Geräte draußen sind. OK, das Nokia ist klobig, das S/// dafür ein kleines Spielzeug.


    Aber unter 4k Farben braucht man ja wohl nicht anzufangen, wenn man von der Farbe auch etwas haben will...

    Probiert Ihr das, was Ihr postet, auch mal aus??? Oder sind hier nur Tippfreaks, die niemals telefonieren? So gesehen klar, daß kaum einer ein Featuere wie Sprachqualität wahr nimmt...


    Ich meine damit das Argument, daß der langsam beginnende Bimmelton das Gehör schonen soll. Das ist völliger Quatsch, denn der Ton ist bei Telefonaten sowieso aus! :)


    Testet es aus, es kommt nur ein kleiner Pieps in den Lautsprecher und der Hinweis "Kurzmitteilung eingegangen" oder ein Doppelpiepsen für den anklopfenden Anruf. So gesehen ist es sinnlos, den langsam ansteigend machen zu müssen, denn an die sonst evtl. Gehörschäden hat Siemens ja Gottlob sowieso gedacht (im Gegensatz zu Samsung...).

    Und wenn dann alles abgeschaltet ist, dann raucht die Bude ab, weil ein Kabel in der Wand (am Besten hinter einer Tapete) das Brutzeln anfängt. Und dann?! Also gleich die Hauptsicherung raus, das ist wohl am sichersten.


    Fernseher, Fax, Schnurlostelefon, Anrufbeantworter - ALLE haben ein Netzteil und hängen wie ich wette bei Euch ALLE dauernd am Netz (wär ja auch idiotisch, wenn nicht). Kaffemaschine, Stereoanlage, Fernseher, Mikrowelle - wird ja wohl kaum alles an einer Steckerleiste hängen, oder?


    Also, Brandgefahr hin oder her, aber wer sicher gehen will, daß seine Bude nicht abraucht, der muß so ziemlich alles Elektrische verbannen - oder stets (auch nach dem zu Bett gehen!!!) die Hauptsicherung abdrehen...


    Ich habe einen Brandmelder (langes Fell, groß und vier Beine), der wird sich schon melden, wenn was abgeht. Ansonsten ist es wie mit allem - bloß weil ne Warnung draufsteht, heißt es nicht, daß gleich was passiert. Beim Fernseher steht in der BDA, das Gerät am Besten ganz auszuschalten. Und? Die Hersteller sichern sich halt gegen alle Eventualitäten ab.

    Also mit der Brandgefahr ist das so eine Sache. Wie viele von Euch wohnen in einem Altbau mit entsprechnend "sicherer" Versorgung?!


    Ich lasse die Netzteile meist angesteckt (außer Urlaub), war noch nie was. Soll ja auch ne Steckdose alleine abrauchen können (kleiner Kurzer im abgegammelten Teil). Wollt ihr deshalb alle Dosen vorm Weggehen ausbauen und alle Kabel abisolieren? ;)