Beiträge von mojn

Das mit den Leistungsstufen habe ich auch noch nicht so recht verstanden. Hat aber offensichtlich was mit den gewählten Optionen zu tun. Twincard z.B. und der Voice & Data ändern die Leistungsstufe, aber die Tarife bleiben ansonsten, wie sie sind. Auch kostet die Twincard wirklich nichts!

Zum Thema 0,38 EUR plus USt. in Fremdnetze. Wenn Du meistens Abends und am WE telefonierst, kommt mit dem Company Basiuc besser weg. Entspricht dem Telly mit günstigerer Grundgebühr. Allerdings gibts dann interne Calls bzw. ins Festnetz nicht mehr für 0,10 bis 0,14 EUR (je nach RV im Profi-Tarif), sondern die gewohnten von xy bis xy Tarife.

Schau doch einfach mal auf http://www.t-mobile.de unter Geschäftskunden und dann Company.

Es gibt mehrere Tarife zur Auswahl, welche, die auf den alten Tellys basieren (Company Basic und Company Call), also je nach Zeit und Empfängernummer von x bis x EUR die Minute.

Und es gibt den Company Profi mit 0,3835 EUR netto in alle fremden Netze rund um die Uhr. Ist halt eine Symbiose irgendwo zwischen den anderen von bis Varianten.

Und bei SMS hängts davon ab, ob man es mit oder ohne Voice und Data Option macht. Ohne wie in den Tellys intern 0,078, extern 0,20, mit Option intern 0,0178, extern 0,15.

Nein, für Telefonate in Fremdnetze gibt es keinen Rabatt in den Companytarifen.

Es sind im Grunde die Companytarife, die auch auf deren Website stehen, nur eben - je nach Kartenvolumen - unterschiedlich rabattiert. Und zwar im monatlichen Grundpreis und in Gesprächen ins Festnetz und innerhalb D1.

Wie ging das eigentlich über die Hotline? Wollten die keinen Nachweis sehen?

Für eine arme Studentin ist doch eigentlich auch ein 6610 zu teuer... :D

Generell stimmt es aber, dass E-Plus etwas hinterherhinkt. Es dauert oft länger bei allen anderen, bis neue Geräte aufgenommen werden. Und auch im Innovationsbereich kommt derzeit nicht viel. Die ruhen sich wohl noch auf ihrem i-mode aus...

Der Aktionstarif war zwar schonmal was, hebt das Image aber auch kaum, wenn es nur in Berlin vermarktet wird. Aber vielleicht lassen sie sich ja noch was schönes zum Weihnachtsgeschäft einfallen.

Ja, leuchtet mir schon ein, was ihr dazu geschrieben habt. Aber ich habe mich hauptsächlich auf die E-lien-Debatten bezogen, die in meinen Augen meist zu früh geblockt wurden. Hier hatten verschiedene verschiedene Meinungen :) und es ging oft hitzig zu. Diese dann aber gleich zu sperren, finde ich falsch.

Und hierzu sprach ich das Recht auf freie Meinungsäußerung an - und ein Grundrecht sollte über jeder AGB oder NB stehen, oder? Betonung natürtlich darauf, dass die Meinung nicht gegen irgendein Gesetz verstößt.

Klar können die Betreiber des Forums einschreiten, wenns zu hart wird. Das wil ich gar nicht abstreiten. Ob dies oben der Fall war, wer weiß? "Macht dem Laden (Connect) Feuer unterm Hintern" finde ich zwar an der Grenze, aber es ist noch ein gutes Stück zu "Schmeißt Mollis auf den Laden", wenn ihr versteht was ich meine.

Und unterm Strich sind hier im Forum schon ein paar Schlösser zuviel für meinen subjektiven Eindruck. Wenns bissel "robuster" wird, kommt gleich das Schloss. Erinnert ein bissel an den Kindergarten, "wennst jetzt nicht ruhig bis, stehst vor der Tür"... Man (n und Frau) sollten überlegen, ob sie sich in das robustere Treiben mit hineinziehen lassen und deshalb schließen oder in der Tat irgendwelche NB wegen Gesetzesverstößen, Beleidigungen o.ä. aufgetreten sind. Und eine Frage einer Beleidigung ist eben noch keine... ;)

Das mit dem Schliessen von Threads ist aber an sich auch eine zweifelhafte Geschichte. Wie war das mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung?!

Die Tatsache, dass es ein Privatforum ist, zieht nur bedingt. Es ist der Öffentlichkeit frei zugänglich und von daher klappt das "Hausrecht" nicht unmittelbar. Ich erinnere da an die Dienstleister, die auch nicht grundlos einen Kunden ablehnen dürfen, weil ihnen dessen Nase nicht passt (Taxi).

Ich denke, dass an sich nur Threads geschlossen werden dürften, in denen es derart abgleitet, dass Beschimpfungen, Beleidigungen, Straftaten oder Aufhetzereien überhand nehmen. Weil einem Mod eine Debatte nicht gefällt ist aber wohl kaum ausreichend.

Ab und an taucht es aber in der Tat bei unliebsamen Themen auf. Ich erinnere da nur mal an die geliebten E-liens-Threads, wo recht rasch Schlösser hinkommen bei etwas aufgeheizter Atmosphäre. Und hier denke ich, dass öfters zu schnell der Riegel vorgeschoben wird.

Und es kann am Ende auch ganz schön lächerlich wirken, wenn der erhobene Zeigefinger zu schnell gezückt wird... ;)

Der Abschuss ist allerdings in der Tat das häufige Geschrei nach Schlössern oder Schließungen, in denem man schnell das Gefühl bekommt, hier seien so einige Spiesser am Werk, die gerne den "Besseren" spielen wollen.

Und nun trampelt auf mir rum... :D

Bei mir ist das noch bisher bei jedem Nokia aufgetreten (6150,8210,8310,6210,6310)!!! Und dies bei O2, D1 und D2 - mal stärker, mal schwächer.

Und, dass es am Netz liegt, bezweifle ich, da z.B. mein Motorola und meine Siemens dies nicht haben - beim Moti kommt es zwar beim Verbindungsaufbau, wird aber sofort runtergesteuert (innerhalb der ersten zwei Sekunden etwa). Und daher tippe ich auf "irgendwo" gespart bei Nokia...