ZitatOriginal geschrieben von Dogan
Was meinst Du mit "nicht piepen"? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es je nach Land eine Auflage gibt, bei dem der AB bei Aufzeichnung einer NAchricht alle 5 sek. beim Anrufer ein Piepen einspielt. Keine Ahnung wieso so ein Quatsch gemacht wird, vermutlich durch die Netzanbieter, die um ihre Mailboxabfragegebühren bangen...
ich zeichne normalerweise keine anrufe auf. soweit ich weiß, ist es in amerika auf jeden fall so, dass das aufzeichnen von anrufen ohne "ankündigung" verboten ist. damit man es nicht vergisst, gibt es dieses "PIEP". Der erste "PIEP" beim n95 8gb kommt ca. 1-3 s nachdem die aufzeichnung begonnen hat. das führt dazu, dass ein anrufer, der gerade angerufen hat und seine nachricht auf den ab spricht, auf jeden fall irritiert ist. das "PIEP" ist so laut, dass man denken könnte, der ab ist am ende bzw. er fängt nochmal von vorne an zu sprechen, weil er denkt, er hat zu früh mit dem sprechen begonnen.
der zweite "PIEP" kommt nach ca. 20 s und ich nehme an, dass er alle weiteren 20 s kommt. auch dieses "PIEP" ist so laut, dass die meisten, die das hören, davon ausgehen, dass der ab am ende ist und völlig irritiert aufhören zu sprechen.
in einem anderen forum habe ich gelesen, dass jemand in seiner ansage das "PIEPen" angekündigt hat. damit die anrufer nicht irritiert sind. aber das kann es ja wohl wirklich nicht sein.
oder?
zumal einige hersteller damit werben, dass es das "PIEPen" bei ihnen nicht mehr gibt.
beim n95 8gb gibt es das "PIEPen" auf jeden fall.