Beiträge von shokopunga

ACHTUNG! kapitaler BUG SX1 + Powerlock = Systemfehler

hallo zusammen,

habe gerade astronix, powerball (auf mmc und noch nicht getestet) und powerlock (telefon) installiert und gestestet. ich habe für powerlock ein passwort vergeben. dann wollte ich testen, was passiert, wenn man den akku entnimmt und das handy neu startet.

es folgte ein neustart mit freeze. danach habe ich nochmal den akku raus genommen, dann startete das handy wieder.

=>>>>>>> allerdings kann ich jetzt das menü mit den programmen nicht mehr öffnen!

ich erhalte den fehler: "systemfehler"

hat jemand eine idee, wie ich das handy wieder fit kriege (ohne reset!?)

installiert den mist bloß nicht!

gruß, shoko

==EDIT

ich habe es jetzt resettet und ein backup drauf gespielt. gottseidank ging wenigstens das, obwohl alle nachträglich von mir installierten programme weg waren. ist das normal?

@siemensinfo wg. smartanswer 1.08

bei der aufzeichnung hörte der anrufer (bis version 1,paarzerdrückte) alle 10 s einen kurzen piepton, als akkustischen hinweis, dass das telefonat aufgezeichnet wird. ruf dich mal selbst an und hörs dir an. einige leute, die mich angerufen haben, waren von dem piepen so irritiert, dass sie aufgelegt haben, weil sie gedacht haben, das "band" wäre zu ende.

ich hoffe, der mist ist weg.

es gab beim 7650 das problem, dass die wiederwahl bei besetzt nicht zusammen mit dem tonindikator funktionierte. ich gehe davon aus, dass das mit dem sx1 das gleiche ist oder? die wiederwahl funktion hält die ansage für ein gespräch und wählt dann einfach nicht mehr.

hallo zusammen,

habt ihr immer das häuschen im display, wenn ihr euch in der homezone tummelt? nach dem ersten laden war es bei mir da, danach habe ich es nicht wieder gesehen.

gibt es etwas, was ich tun kann, damit ich das häuschen wieder zu gesicht bekommen?

ich gehe davon aus, dass ich homezone bedingungen habe, auch wenn das blöde häuschen nicht angezeigt wird oder?

gruß, shoko.

ich habe (warum auch immer) keine probleme das sx1 per bluetooth oder usb kabel mit meinem outlook zu synchronisieren. alles bestens.

das problem besteht darin, dass outlook felder aus series 60 phones, die "Handy (privat)" oder "Handy (Arbeit)" heißen, nicht akzeptiert. Das heißt, wenn ich im N7650 die Handynummer meines Freundes als "Handy (privat)" gespeichert habe, dann mit Outlook synchronisiere, dann steht in Outlook nur der Name meines Freundes aber KEINE telefonnummer. wenn ich dann mit dem sx1 synchronisiere, kommt natürlich nur der Name meines Freundes in das sx1 und keine nummer, weil die eben nicht in outlook steht.

ein weiteres problem ist, dass bei vielen nummern das "+" von telefonnummern +49 40 345345345 nicht übertragen wird. ätzend.

das ist der grund, warum ich auf contact transfer hoffe.

hallo zusammen,

wie wir ja alle wissen, ist die synchronisation von series 60 handys mit outlook eine katastrophe, so dass diese möglichkeit (fast) ausscheidet um kontaktdaten vom 7650 ins sx1 zu bekommen (es sei denn, man will viel nachbessern und hat extreme langeweile).

durch absoluten zufall bin ich auf die freeware "contact transfer" gestoßen, http://smartsam.de/product.php?prod_id=14476 nur habe ich das problem, dass die software bei mir nicht funktioniert. d.h. meine adressdatenbank im n7650 ist vermutlich zu groß, so groß der export mittendrin abbricht.

eine anleitung zu dem programm gibt es hier: http://personal.inet.fi/private/riihimaki/s60/pbktrans.html

nun meine fragen:
    1. läuft der export bei kleineren kontaktdatenbanken bei euch fehlerfrei?
    2. hat jemand eine idee, wie man den programmierer bitten kann, die 256 kb grenze (die es gibt, wenn ich mich nicht verlesen habe) zu erhöhen? hat jemand zufällig eine email adresse?
    3. hat jemand eine alternative parat, die das gleiche leistet, wie contact transfer?

muss doch gehen ...

gruß, shoko.