Beiträge von oli-haas

Von mir auch alles gute, aber im Vergleich zum Anfang von TT ist seine Tägliche Postinganzahl massiv zurückgegangen! :eek:

Zitat von diesem Thread

Zitat

1.000 Postings in 22 Tagen - Wahnsinn!
    Das sind 45,5 Postings am Tag!

Auch wenn es derzeit "nur noch" 17.83 Beiträge pro Tag sind, ist das doch mal Respekt wert! ;) :top:

Zitat von rb86:

Zitat

Dann ist es schon eher aufwendig, sich wieder zurück auf seinen eigenen Desktop zu hangeln.

Je nach Programm ist es aber nur ein Klick, und auch beim suchen der Dateien ist der Desktop einfach am schnellsten. Ist für einen Admin nervig, weiß ich selbst, aber nachzuvollziehen ist es aus User's Augen auch!

Zitat von marlborolights:

Zitat

Also, ich bin nun wirklich kein Schwächling, aber ich habe mit einem Freund zusammen einen 100kg Fernseher getragen...und bin bald zusammengebrochen! Er übrigens auch, und das waren nur 50 kg pro Person.

Dann such dir lieber wirklich ein paar Träger, wenn dir 50Kilo schon zu schwer sind, ein Klavierflügel wiegt ca. 350Kilo-400Kilo und den zu zweit tragen war wie mein Bruder sagte schwer aber machbar (besonders da sie keine Treppe gehen mussten).

Zitat von marlborolights:

Zitat

Was sollen das denn für Kumpel sein, die zu zweit 800 kg tragen?
    In meinem Bekanntenkreis befinden sich leider keine Elefanten!

Vielleicht kann er/sie dir helfen:

:D:D:D

Aber ernsthaft, ich weiß es von meinem großen Bruder, der auch im Speditionsbereich tätig war, das zu 2Mann kein Problem war einen Klavierflügel zu tragen obwohl dieser unhandlicher ist als die Telefonzelle, die passt ja unter den Arm. ;)

Wow, 800Kilo Gusseisen. Na dann viel Spass beim Tragen zum Transportwagen! ;)

Aber sieht echt Stark aus, steht in einem Dorf in meiner Nähe auch noch eine von rum, echter Hingucker!

Zum Transport würde ich auch vorschlagen einen Transporter zu mieten, kommt sicherlich günstiger als eine Speditionsfirma zu beauftragen.
    Schnapp dir ein zwei Kumpels die dir beim Tragen helfen und dann klappt das!

Oder nach diesem Transporter-Mensch bei Ebay suchen, weiss nicht ob es den noch gibt, aber der hat imm günstig angeboten in ganz Deutschland Ware abzuholen und zu dir zu bringen!
    Edit:
    Hier ist einer dieser Transport-Service-Anbieter:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6769&rd=1&ssPageName=WDVW

Zitat von ArtIst.Max:

Zitat

Was machst du, wenn du von Anfang an nur in der kleinen Auflösung geknipst hast, aber gerne einen Posterdruck von einem Motiv haben möchtesT!?

Ich knipse ja teils in 1280 oder größer, ändere jedoch die größe am Pc auf 1024 und lasse lösche die größeren dann auch.

Von daher würde ich nur gern wissen ob es besser ist größer zu knipsen - dann umwandeln oder direkt auf kleinerer Größe, ohne sehenswerten Qualitätsunterschied.

Zitat

Versuch doch mal bei Mediamarkt die Kamera zu testen, normalerweise liegt die dort in der Auslage, und mit ein bisschen Glück auch die Casio zum Direktvergleich!

Das habe ich auf jeden Fall vor, bevor ich eine Cam kaufe!

Zitat von ArtIst.Max:

Zitat

Auslöser halb drücken = Scharfstellen
    Auslöser ganz drücken = Auslösen

Wie lange dauert dieser Vorgang, bei der Casio sind das mind. 1Sekunde was für meinen Geschmack deutlich zu viel ist!

porschewheels

Danke für die Info, weiss man denn schon wann die Ixus70 auf den markt kommt, die 700er ist ja erst seit April auf dem Markt.
    Wann kamen 400 und 40 raus, in welcher Zeitspanne?

Zitat von porschewheels:

Zitat

In Verbindung mit einer 256er Karte kann man auf der niedrigsten Qualitätsstufe gut 1600 Bilder machen und auf der besten immer noch 250!

Wie ist das eiegntlich, ich lade Fotos gfrundsätzlich nur in 1024x768 auf meine Page, ist es sinnvoll die Fotos mit der Cam direkt in 1024x768 zu machen, oder die Fotos auf einer höheren Auflösung zu knipsen und dann am PC auf 1024x768 zu verkleinern?