Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• höchste Auflösung, runterrechnen kannst du später immernoch. Was machst du, wenn du von Anfang an nur in der kleinen Auflösung geknipst hast, aber gerne einen Posterdruck von einem Motiv haben möchtesT!? ;)

Die Auslöseverzögerung kann bei Nacht und in der Dämmerung schon etwas dauern, ansonsten ist sie aber subjektiv kurz (bei vernünftiger Beleuchtung - ist abhängig von so vielen Faktoren)... Versuch doch mal bei Mediamarkt die Kamera zu testen, normalerweise liegt die dort in der Auslage, und mit ein bisschen Glück auch die Casio zum Direktvergleich!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat von ArtIst.Max:

Zitat

Was machst du, wenn du von Anfang an nur in der kleinen Auflösung geknipst hast, aber gerne einen Posterdruck von einem Motiv haben möchtesT!?

Ich knipse ja teils in 1280 oder größer, ändere jedoch die größe am Pc auf 1024 und lasse lösche die größeren dann auch.

Von daher würde ich nur gern wissen ob es besser ist größer zu knipsen - dann umwandeln oder direkt auf kleinerer Größe, ohne sehenswerten Qualitätsunterschied.

Zitat

Versuch doch mal bei Mediamarkt die Kamera zu testen, normalerweise liegt die dort in der Auslage, und mit ein bisschen Glück auch die Casio zum Direktvergleich!

Das habe ich auf jeden Fall vor, bevor ich eine Cam kaufe!

• Hallo,

Zitat

Danke für die Info, weiss man denn schon wann die Ixus70 auf den markt kommt, die 700er ist ja erst seit April auf dem Markt.

Ist soweit ich mitbekommen habe, nicht geplant.

Zitat

Versuch doch mal bei Mediamarkt die Kamera zu testen, normalerweise liegt die dort in der Auslage, und mit ein bisschen Glück auch die Casio zum Direktvergleich!

Gehe in ein ordentliches Fotofachgeschäft, dort kannst du direkt testet und wirst kompetent beraten. Zudem war mein IXUS 700 im Fachgeschäft billiger als im Blödmarkt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    im Fachgeschäft billiger als im Blödmarkt.

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich den Eindruck: Alles ist überall billiger als bei "ich bin doch nicht blöd!" und "Geiz ist geil!"

• ist zwar abhängig vom Geschäft, aber im Fotofachgeschäft um die Ecke kann man meistens gu im Preis handeln (und sei es, dass man noch ein Akku-Pack für lau dazu bekommt).

Zum Thema Bildgröße: Indem du die Bilder gleich von vorneherein in der niedrigen Auflösung machst, werden sie ja von der Größe her kleiner. Wenn du diese Bilder dann aber (so klein wie sie sind) auf Postergröße künstlich vergrößerst, wirst du theoretisch Pixel zählen können.

Warum verkleinerst du die Bilder auf dem PC nachträglich überhaupt?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat von ArtIst.Max:

Zitat

Indem du die Bilder gleich von vorneherein in der niedrigen Auflösung machst, werden sie ja von der Größe her kleiner. Wenn du diese Bilder dann aber (so klein wie sie sind) auf Postergröße künstlich vergrößerst, wirst du theoretisch Pixel zählen können.

Das ist mir vollkommen bewusst, aber ich habe doch schon geschrieben das ich sie nicht als Poster haben möchte!
    Und das von klein nach groß verpixelt ist logisch.

Also nochmal meine Frage:
    Ist es von der Qualität her besser (evtl. dichtere Pixelverhältnisse o.ä.?) die Bilder groß zu knipsen und dann am PC kleiner zu machen?

Und ich verkleinere die Bilder am PC da ich sie nur in 1024 auf meiner HP verwende!

• achso, jetzt versteh ich... ;)

was besser ist kann ich dir auch nicht sagen, mir wäre es aber zu umständlich die Bilder nachträglich noch zu verkleinern..

• Naja mit Imgae Resizer von WinXP ist das eine Sache von paar Sekunden-wenige Minuten je nach Anzahl der Bilder.

• aber du musst es tun.. ;)

• Hallo,

Zitat

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich den Eindruck: Alles ist überall billiger als bei "ich bin doch nicht blöd!" und "Geiz ist geil!"Ich weiß nicht, irgendwie habe ich den Eindruck: Alles ist überall billiger als bei "ich bin doch nicht blöd!" und "Geiz ist geil!"

MM oder Saturn sind auch nicht billig, obwohl viele Leute das glauben, die können eben nicht rechnen und Preise vergleichen.

Ich habe meine IXUS700 gekauft, da war diese brandneu auf dem Markt, bezahlt hab ich 400,- bei einem Fotofachgeschäft bei mir in der Nähe incl. einen Loewe-Pro Gürteltasche ( rund 20,- einzeln ).
    Dazu gab es kompetende und ausführliche Beratung und der direkte Vergleich mehrer Kameramodelle diverser Hersteller. Für den Preis braucht ich nicht mal handeln.

Beim MM war die 700er letzte Woche im Angebot (!) für 398,-. Noch Fragen ?

Meinen neuen DVD-Player habe ich in einem kleinen Hifi-Laden bei mir im Ort gekauft, der war in schwarz gerade nicht auf Lager, so das diese ihn bestellen mussten. 4 Tage wurde der mir nach Hause geliefert, Preis 30,- unterm Preis beim MM. Noch Fragen ?

Zum MM oder Saturn gehe ich höchstens noch um DVD's der CD's zu kaufen, wegen der grossen Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!