Beiträge von oli-haas

so leute dieses schreiben werde ich dann gleich mal zu post bringen, was haltet ihr davon?!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich Einspruch gegen Ihren Bescheid vom 01.07.03 erheben.

Ich sehe mich körperlich nicht dazu in der Lage die Grundausbildung (wenn auch unter Einschränkung) zu absolvieren.
    Wie ich Ihnen schon mündlich mitteilte leide ich unter massiven Rückenbeschwerden. Gerne bin ich dazu bereit Ihnen ein Attest vom behandelnden Arzt einzureichen.
    Ferner stehe ich Ihnen selbstverständlich für eine Nachuntersuchung zur Verfügung.

Ich bitte um Berücksichtigung meines Einspruches und erbitte eine Abänderung meines Musterungsbescheides.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen

Oliver Haas

ciao OLI!!

Hi!

Also mein Dad wird meiner Freundin und mir einen Sommerurlaub(sind beide noch schüler, haben also in 3 1/2Wochen 6Wochen Ferien)spendieren, nun soll das natürlich so billig wie möglich sein, das Hotel soll auch nichts besonderes sein, muss man einafach nur überleben,. das es nicht die übelste "absteige" ist.
    so pro person dachte ich(bzw.mein dad)an die ca.300-400euronen.
    urláub in der richtung: sommer, sonne muss auf jeden fall schön warm sein, und mit meer, mallorka, ibiza, oder sowas, und das hotel sollte auch mit vollpension sein!!
    wenn ihr einige ideen oder links habt wo man online buchen kann waäre das am besten, aber eure persönlichen erfahrungen interessieren mich auch!!

THX ciao OLI!!

ich kann mich da dem moderator(Sebastian) nur anschliessen, dass hier arten von versicherungsbetrücken gepostet werde finde ich nicht gut!! was soll das das zahlen ja auch die anderen versicherungs beiteiligten(also alle-wir die bei der gleichen versicherung sind-was sich am ende des jahres wieder mit ner erhöhung bemekbar macht)!
    aber du hättest/kannst sofern du es noch net gemacht hast einfach zu carglas(auch ohne anmeldung, einfach zum strassenverkehrsamt und tageskennzeichen holen und dann ab nach carglas-mag zwar aufwendig sein, aber man hat wenigstens ein "reines" gewissen und du machst dich auch nicht strafbar, weil es wenn du mit so nem betrug auffliegst ordentlich in die tasche greifen musst-richtig so-also überlegs dir...

ciao OLI!!

wikki
    also das frauen überwiegend mit nur einer hand schreibt kann ich auch nur bestätigen-gibts da vielleicht ne (online)umfrage die das bestätigt?!
    ist echt schon irgendwie komisch-wie kommt das,dass man das geschlechterspezifisch differenzieren kann...

ciao OLI!!

@abarkus

also da danke ich dir natürlich das du mir da für den "zweiten versuch" glück wünschst,und ich werde sobald ich mal wieder was neues weiss werde ich es posten!
    das schreiben das mein dad un ich die tage aufsetzen(einspruchserhebung) werde ich am besten auch mal posten-vielleicht hilfts ja jemand auch weiter!!

ciao OLI!!

@abarkus
    sorry, hab das dann in der eile(hab nur isdn ohne flat)überlesen, war so geschockt,
    dass es halt bei der scgheuermannskrankjheit ne ausmusterung geben soll, aber
    bei mir halt nicht gab!danke dir!!

daywalker xx
    also ich werde das erstmal so per post machen...ohne anwalt, und dann werde
    ich wohl erneut gemustert, und wenn das nix geben sollte werde ich mich mit
    den abwalt meines vaters in verbindung setzen-aber das risiko das mir etwas passiert
    will ich einfach erst gar nicht eingehen!und das ganze hin-und-her dann zwischen
    mir und deutschland(dem bund)das dauert dann ewig und so...will ich mir nicht
    antun! aber danke für die idee!!

ciao OLI!!

Abakus

Wie jetzt, Scheuermannskrankheit ist ein Ausmusterungsgrund?!
    Und warum bin ich dann nicht ausgemustert werden, woher weisst du das denn so genau?!
    Kannst du mir einen Link, Unterlagen("beglaubigt") oder ähnliches schicken, damit ich das am besten noch bei der Einspruchserklärung beilegen kann!!
    Das wäre super, danke dir schonmal!!

ciao OLI!!

also wenn wir jetzt über mein rückenleide striten wolllen müssten wir wohl alle
    etwas mehr auf dem kasten haben(wie ChickenHawk, der ja medizin studiert)und ich
    würde euch dann noch meine rötgenbilder posten...aber das würde ja zu weit gehen.
    ..
    aber nur als kleine info, ich habe die "scheuermannskrankheit", einen krummen
    Rücken, ein Hohl-Kreuz und ausserdem "fehlt" mir noch ein knochen der ein stückchen
    über dem Steissbein normaleweise ist...und sobald ich einige minuten am stück stehe "tut"
    der ganze rücken weh, sobald ich aber auch einige minuten sitze passiert
    das gleiche, also müsste ich das ein bisschen ausgleichen.

und arbeiten kann ich auch nicht, ich bin noch schüler(fachabiturient) und habe
    einige zeitlang bei meiner freundin mit auf dem Bau einer mehrzweckhalle geholfen,
    also mauern und steine schleppen, da bin ich dann auch mal zusammengebrochen...
    aber genug dazu, meiner meinug nach bin ich auch nicht wirklich fähig!

und imho ist es mit den Tauglichkeitsgraden(T1,T2...) ab dem 1.1.2004 so geregelt,
    dass man mit T1=perfekt, T2=kleinere probleme, aber OK und mit T3=ausgemustert,
    also das T3 heisst das man keinen wehrdienst machen muss, und auch keinen zivi,
    man wird "freigestellt" von allem!!
    also da dieses gestz aber erst nächstes jahr in kraft trifft falle ich unter diese
    neue regelung, weil ich (wenn ich es packe)nächstes jahr im sommer dann mit meinem
    abi fertig bin!!

in meinem einschreiben vom Bund stand komischer weise aber keiner dieser tauglichkeitsgrade
    bei den ich habe solle, es waren jedigliche einige tätogkeiten angegeben, die ich machen könne.

ChickenHawk
    in welcher richtung studierst du denn medizin, und stimmts das man nummerus klausus
    haben muss...und meinste du schaffst das, is ja cool, da kenn ich jez nen angehenden
    arzt!

ciao OLI!

was willste mit ner funkmaus?!
    schon mal was von verzögerung gehört, wenn man sich in den gamer kreisen auskennt wirst du keinen finden der mit ner funkmaus wirklich viel und gut und gerne zockt!!
    ansonsten ist der preis der rechner auch nicht der knaller und ausserdem weisste auch nicht welche marken die hdd z.B. hat, also ne noname is ja nach einiger zeit kaputt und das meist nach der garantie...und auf den grafikarten sind bestimmt auch nicht die schnellsten chips...

ciao OLI!

ich habe halt mehrfach davon gehört das "solche" usb netzwerke einige probleme mit sich brin´gen, aber wenn du mir das gegenteil bestätigst...
    aber kann ich denn mit dem draytek w-lan router auch eine pci-netzwerkkarte von der firma d-link zum beispiel nutzen, oder muss die pci karte auch von draytek sein?!
    habe aber keine gefunden(also pci von draytek) gibts überhaupt eine?!

THX ciao OLI!!