Beiträge von frank_aus_wedau

Ich habe die Vorschläge gestern Abend im kleinen Kreis zur Sprache gebracht. Und in der Tat: Das, was momentan hip zu sein scheint, ist meist ein wenig zitruslastig. Ebenso wie unsere Sommerdrinks der letzten Jahre. Auch die schon genannten beiden letzten (Caipirinha und Pimm's No.1 Cup) passen in dieses Schema.

Allerdings: Eine Zitrusnote ist nun einmal erfrischend und Drinks mit schweren oder zu süßen Noten eignen sich eher für die kühle Jahreszeit. Mal abwarten was wird. Einige von uns scheinen aus dem Winterschlaf noch nicht erwacht zu sein. :p

Bei mir ist es oft die Umstellung auf die Sommerzeit, die ob ihrer längeren hellen Abende Frühlings-/Sommergefühle weckt. Vielleicht gehen die Uhren bei manchen noch nach ...

EDIT

Da ich ausgewiesener Orangenfan bin: Kennt hier jemand eine qualitativ hochwertige Orangenlimonade, die eher fruchtig als süß schmeckt? Fanta, Mirinda und Co lassen jeden Drink billig schmecken ...

Oder vielleicht selbst mischen? Ist mit Mineralwasser aber nicht ganz einfach, weil das Ganze bei der Zugabe von Zucker mächtig schäumt (jedenfalls bei meinen Versuchen).

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Eins darf / sollte man aber nicht ausser Acht lassen:
    ...
    Blackberry möchte "Sicherheit" ... verkaufen.
    ...

In Sachen "Sicherheit" klingeln beim Namen Blackberry alle meine Alarmglocken.

Ich weiß nicht mehr konkret warum ... aber gerade in Sachen Sicherheit hatte BB in der Vergangenheit zuweilen eine wirklich schlechte Presse. Und zwar in einem Ausmaß, dass ich BB komplett von meiner Liste in Frage kommender Geräte gestrichen habe.

Erinnert sich noch jemand?

Edit

Ich denke etwa an solche Berichte (als Beispiel für etliche weitere).

Allein die bloße Existenz eines "globalen Masterkeys" wäre für mich KO-Kriterium, denn auf Versprechungen, der Masterkey sei nur für "die Guten" unter den Schnüfflern zugänglich, gebe ich nicht viel. Zu viele Wege führen nach Rom ... insbesondere durch die Tiefen des Darknet, in dem Sicherheitslücken wie Edelsteine gehandelt werden mit der Garantie, dass deren Existenz im Verborgenen bleibt.

Ist ein Androide dagegen wirklich sicher vor Angriffen Dritter, rechtfertigte das wegen des Mehrwerts in meinen Augen durchaus einen merklichen Aufpreis.

Frischen Fisch kaufe ich fast nur in der METRO. Dort stimmt der Umsatz und die Ware scheint dadurch jeweils richtig frisch. Zudem schwirrt in dieser Abteilung auch stets eine Fachkraft herum, die man gutem Gewissens fragen kann.

Die METRO kann es sich bei ihrer gewerblichen Kundschaft wahrscheinlich gar nicht leisten, Gammel-Fisch anzubieten. Beim "Fischladen um die Ecke" habe ich dagegen schon grausliches gesehen ...

Re: Anrufe aus dem o2 Netz auf andere O2 Handys...

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...
    Mir passiert es in letzter Zeit (Raum Düren Jülich) öfter (und auch Bekannten die bei O2 sind) dass Anrufe nicht raus gehen bzw. die Verbindungsuhr eine Verbindung anzeigt aber nichts zu hören ist...

Hab ich hier in Duisburg auch. Und zwar mit GSM-only-Phones. Nach 5 bis 10 Sekunden ist eine Verständigung dann aber in der Regel möglich.

Was mich auch stört, ist das fehlende Besetztzeichen. Rufe ich jemanden an, der telefoniert, heißt das für mich lediglich Stille. Erst wenn ich die Displaybeleuchtung durch Tastendruck aktiviere, sehe ich, dass das Telefon unmerklich wieder in den Standby gewechselt hat. Das ist aber schon länger so und wahrscheinlich die Standard-Rufbehandlung bei o2.

Glücklicherweise ist der Ärger für mich nur temporär. Wenn meine o2 (vormals Eplus) Prepaid-Karte, auf der sich im Laufe der Jahre ein dreistelliges Guthaben angesammelt hatte, abtelefoniert ist, hat dieser Spuk ein Ende.

Mit den Beiträgen hier im Thread fühle mich in meiner persönlichen Einstellung zu Apps bestätigt:

Apps sind das, was früher unter "Anwendersoftware" lief. Hat man eine Universalsoftware (Browser) auf dem Gerät, schränkt dies das Bedürfnis für die Verwendung spezieller SW für einzelne Anwendungen stark ein.

Lediglich für Webseiten, bei denen ich bisher ein Shortcut auf dem Desktop habe (Google, Ebay, News etc.) käme für mich stattdessen eine App in Betracht. Aber auch nur dann, wenn die App gegenüber der Universalanwendung (hier der Browser) einen echten Mehrwert bietet.

Schön zu lesen, dass ich mit dieser Einstellung nicht zu den ewig gestrigen gehöre.

Ja, das hat was ... war aber leider schon. ;)

Gehört aber immer noch zu den Drinks, die ich mir abends zuweilen gönne. Früher mit Scotch, aktuell mit Bourbon - vielleicht werde ich auch die irische Variante noch testen.

Allerdings ruft dieser Vorschlag in mir eine uralte Komposition wieder in Erinnerung:
    Southern Comfort mit Ginger Ale und Limette. Das ist so lange her, dass ich mich gar nicht mehr erinnere, wie das schmeckte. Man wird nicht jünger. :rolleyes:

Hmm ... im Schrank steht noch ein Fläschchen von dem Likörchen ... aber nein, die ist noch jungfräulich und bleibt erst einmal zu! :p

Ups ... da muss ich den nächsten Einkauf abwarten, weil ich von den Zutaten fast gar nix im Haus habe. :eek:

Kohlensäure wäre nicht schlecht, sie macht einen Drink spritziger. Unbedingt notwendig ist sie aber nicht.

Aufpassen werde ich diesmal beim Alkoholgehalt. Der muss zum Drink passen. Etwas, das vollkommen unverdächtig schmeckt, dann aber die Leute (oder zumindest diejenigen, die den Drink noch nicht kennen) umgehend "aus den Schuhen haut", hat sich als keine glückliche Konstellation erwiesen. :p

Dieses Kriterium erfüllen die bisherigen Vorschläge. :top:

Jetzt kommt es noch auf das Ergebnis der demnächstigen Verkostung an ... mal abwarten, was die anderen so mitbringen....

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Auf dem Tablet Browser,...

Dito.

Ich käme niemals auf die Idee, zum Online-Shopping diverse Apps verschiedener Händler zu installieren. Eine Ausnahme käme allenfalls in Betracht für ein Unternehmen, bei dem ich Stammkunde bin und wo ich täglichen Bedarf decke.

Auf meine Kaufentscheidung selbst hätte die Existenz einer App ganz sicher keinen Einfluss.