Aber trotzdem zu früh gefreut. :mad:
Wollte ich eine Raumtemperatur von ca. 19°, müsste ich den Regler nur auf 21° stellen.
Aber das ist mir eindeutig zu kalt.
Will ich stattdessen eine Temperatur von 21°, benötige ich einen Wahrsager. :eek:
Oft muss ich den Regler auf 27° stellen, um das zu erreichen ... was je nach Tagesform aber auch schon mal zur Sauna gereicht. Wähle ich 25° kommt das zwar gelegentlich hin ... meistens aber nicht.
Fazit:
Ich werde diesen Dreck entsorgen, wie es schon mein Vater getan hat. Leider benötige ich zuvor eine Alternative, ohne vom Regen in die Traufe zu kommen. Ganz ohne Regler ballern die Heizkörper auf volle Pulle.
Mein Smart-Home-Projekt (das ich auch hier im TT schon thematisiert hatte) ist jedenfalls bis auf weiteres gestorben. Bei meinem letzten Konzept über die FritzBox wäre ich auf DECT-Regler von EUROtronic angewiesen, deren Schrott ich mir in diesem Leben ganz sicher nicht mehr anschaffe. :flop:
Bei dem ganzen Müll, der auf dem Markt ist, die wenigen Perlen herauszufischen, traue ich mir einfach nicht zu ... zumal das dann ganz sicher verschiedene Systeme wären, die nicht aufeinander abgestimmt sind. Und auf irgendwelches Stückwerk in Sachen Smarthome verzichte ich gern.
Vielleicht werde ich in meinem nächsten Leben ja fündig ...
EDIT zum mechanischen Regler von Heimeier:
Seit ich den gestern im Arbeitszimmer wieder montiert und auf die alte Einstellung gesetzt habe, zeigt mein Thermometer entweder einen Wert von 20,7° oder 20,8° an ... und das vollkommen konstant. Das kriegt der stattdessen montierte Elektroschrott von THERMy oder EUROtronic nicht mal ansatzweise hin.