Ich halte es nicht mehr aus ... ich friere mich kaputt.
Selbst mit einer Einstellung auf 26° (21° Grundeinstellung + 5°) komme ich in keinem einzigen Raum auch nur auf 19°.
Reklamieren geht leider nicht mehr. Obwohl ich die Dinger erst letzten Sommer montiert habe (sagt meine Frau) lagen sie schon eine Zeit lang in der Kiste für unerledigte Aufgaben, so dass die Gewährleistung abgelaufen sein dürfte. Das ist wohl auch der Grund, warum die Kassenzettel nicht (mehr) auffindbar sind.
Allerdings schließe ich es aus, dass durch eine ein- bis zweijährige Lagerung in OVP gleich alle Ventile defekt werden können. Mein Vater hatte seine ganz sicher gleich nach dem Kauf montiert und danach dasselbe Problem. Bei mir schließe ich einen Montagefehler jedenfalls aus. Der Standard-Adapter passt haargenau, die Regler rasten regelgerecht ein und sitzen perfekt. Da wackelt nichts. Die Regler surren und regeln - die Stifte in den Ventilen sind sämtlich freigängig. Auch wird die Temperatur konstant gehalten - nur eben zwischen 16,5 und 18,5° (letzteres bei Einstellung auf 26°).
Einen Fehlercode zeigen die Ventile beim Adaptieren jedenfalls nicht an. Kurz danach werden die Heizkörper auch noch heiß, kühlen dann aber rasch ab. Weil wirklich alle Heizkörperventile (zehn von zehn aus zwei verschiedenen Jahren, und das auch noch in zwei verschiedenen Wohnungen mit verschiedenen Heizkörpertypen) betroffen sind, gehe ich inzwischen davon aus, dass die Dinger einfach nicht funktionstüchtig sind.
Es mag vielleicht Menschen geben, die mit knapp 19° zurecht kommen ... ich jedenfalls nicht. 
Von den alten mechanischen Ventilen habe ich noch zwei, die ich in Wohn- und Arbeitszimmer montieren werde. Die restlichen drei hatten meine Eltern bekommen (wobei ich jetzt auch weiß, warum sie die brauchten). Bei den restlichen Ventilen werde ich es mit WD40 probieren, habe aber wenig Hoffnung, weil die Stifte freigängig sind.
Jetzt versuche ich erst einmal die Hotline zu kontaktieren ... ich frrrrrrriere einfach zu sehr.
Edit:
Die Hotline habe ich kontaktiert (es meldet sich Eurotronic). Der Berater machte einen kompetenten Eindruck und schlug folgendes vor:
1. Die beiden noch vorhandenen mechanischen Regler nutzen und den demontierten THERMys die Batterien für 24 Stunden entnehmen (zwecks Reset). Der von mir über das Menü ausgeführte sei eigentlich keiner.
2. Bei den übrigen zum Test die manuelle Temperaturregelung aktivieren.
Viel Hoffnung machte er mir aber nicht ... nur stirbt die bekanntlich ja zuletzt.