Re: Alte Zöpfe und neuer Wein (Tarife wie Zehnsation) in alten Schläuchen / SIM-Karten
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
leider bin ich aktuell abgeneigt, es mit Aldi-Talk-Voucher zu probieren, da Aldi Talk sich unter der neuen Ägide soweit verschlechtert zu haben scheint, dass nicht einmal mehr Überweisung möglich wäre. Somit kommt die Zweitverwertung eines evtl. für blau /E-Plus "fehlgekauften" Vouchers bei einer neu zu kaufenden Altitalk-Karte nicht in Betracht. ...
Ein Familienmitglied telefoniert mit ALDI-Talk, so dass die Zweitverwertung in meinem Fall sichergestellt wäre. Mein Netto-Voucher funzt bei dieser Karte (wie zuvor bei einer ALDI-Talk) im übrigen nicht. Es kommt der Hinweis, dass dieser Code von einem anderen Anbieter stamme und hier nicht genutzt werden könne (immerhin).
Deine Strategie würde ich in einem Satz zusammenfassen: "wenn dein Pferd tot ist, steige ab" :p
.. und dazu passt partout nicht, den DA weiterlaufen zu lassen! Man soll nicht gutes Geld schlechtem hinterherwerfen :eek: ...
Irgendwo hast Du recht ... den DA werde ich noch heute kündigen.
... Nun ja, tarif-archäologisch wertvoll sicherlich, ökonomisch tatsächlich nur bedingt und wenn man die Karte hinreichend nutzen kann - und sei es, um Stiftung-Warentest-Artikel vom Guthaben zu bezahlen - , ...
Kostet mich ohnehin nix ... und auch ansonsten nutze ich kein Prepaid-Guthaben zu Zahlungszwecken. Die Zehnsation wäre für mich daher wohl nicht besser als der gegenwärtige o2 Loop.
Erstens steht es nicht in deiner Macht, den Anbieter D1 sterben zu lassen, ...
Damit meinte ich die aktuell betroffene Eplus-SIM (jetzt o2). Eine Alternative wäre die Kündigung der Karte verbunden mit einem Antrag auf Rückzahlung des angesammelten Guthabens. Die SIM samt Rufnummer hat für mich eher eine ideelle Bedeutung ... die sich mit dem Ableben des Anbieters Eplus natürlich mindert. Andererseits ist die Karte aktuell wieder in einem konkurrenzfähigen Tarif.
Momentan bin ich nicht abgeneigt, diese SIM abzuwickeln. Mal sehen ...
Nein! Hier gilt dasselbe, was TT-User herbert1960 im anderen Thread sagte: Mehrere Kundenverhältnisse sind der beste Schutz gegen plötzliche Konditionsverschlechterungen; und ...
... gegen Netzausfälle. Ein zweites Netz hätte schon seinen Sinn. Allerdings sind Netzausfälle bei VF/D2 in der hiesigen Region seeehr selten.
... Ausserdem widersprichst du dir selbst, denn:was ist das denn anderes als eine Tradition?
Die Uralt D2 CallYa (im übrigen eine Duo-SIM) ist immer noch im regelmäßigen Einsatz ... also eine Verwendung, die eben nicht nur eine ideelle ist.
Als erstes habe ich wegen
ZitatOriginal geschrieben von iStephan ... und bei o2 habe ich es auch wiederholt erlebt, dass Kleinüberweisungen NACH Aktivitätsablauf das alte Guthaben nicht wieder aus dem Hut gezaubert haben, sondern es wurde bei *101# "nur" das neu aufgebuchte 'verzwergte' Mini-Guthaben dargestellt - dem eigentlichen Altguthaben musste man hinterherrennen...
den Überweisungsträger wieder aus dem Postausgang gefischt, weil eine Gutbuchung im Aktivitätszeitfenster wohl nicht mehr klappen wird.
Dank Euch (insbesondere iStephan) für die wertvollen Hinweise.
Edit - Frage zum Abschluss:
Gibt es bei o2 vielleicht die Möglichkeit, die Aufladehistorie über einen (noch einzurichtenden) o2-Online-Account einzusehen?
Der alte Eplus-Zugang funzt leider nicht mehr.