Beiträge von frank_aus_wedau

Re: Fake-SMS

Zitat

Original geschrieben von doedl
    ...
    Wäre über eine schnelle Hilfe sehr erfreut, da die SMS nun sehr unangenehm ist und ich ausschließen will, dass der Bekannte der Urheber ist.

Gruss
    Dieter

Hmm ... sicher geht das m.E. nur, wenn Du ihn fragst, ob er Dir überhaupt 'ne Sims geschickt hat.

In Sachen Fake geht eine ganze Menge ... und sicherlich auch Dinge, die hier vielleicht (noch) niemand kennt.

Frankie

Zitat

Original geschrieben von checkito
    Doch, auch o2 will Karten abschalten ...
    Allerdings sind sie so freundlich und schreiben Dir per Post, dass Du entweder etwas auflädst oder die Nummer ist in, glaub ich, 6 Wochen weg.

Schon wieder einer, der sich von diesem Laden "voll Farbe" machen lässt ... immer wieder findet sich solcher "Nachwuchs" ...

Nein ... aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich KEINE Nachricht per Post bekommen hatte.

Und zudem:

Bereits wenige Stunden nach der Deaktivierung war es angeblich nicht mehr möglich, meine SIM-Karte zu reaktivieren. Auch eine schriftliche Eingabe war erfolglos.

Ergebnis:
    Für mich nie wieder o2 ... aber jeden Tag scheinen einige "gutgläubigen Menschen" geboren zu werden, die auf solche Ansagen hereinfallen ... und solange es die gibt, wird es auch o2 geben ... :p

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...

Windows NT 3.5, NT 3.51, 98, Millenium, XP 32 Bit Edition und 7 sind das grosses

Ähh ... sollte der Satz noch irgendwie weitergehen?

So ganz verstehe ich die Aussage in Bezug auf Win7 nämlich nicht ... ;)

Frankie

Lieber Müller ...

ist ja gut gemeint, Deine Antwort. Aber wenn die Freundin des TE nach über einem Jahr immer noch als Praktikantin in Dubai arbeitet ... dann ist ihr telefonisch auch nicht mehr zu helfen ... :p

Gruß aus Wedau

Frankie

Hmm ... meine blau.de ist ja 'ne PLUSKOM ... das hatte ich aber auch geschrieben.

Und weil mir auf Anhieb nix besseres einfiel, hatte ich die spontane Idee, mal auf Prepaid-Wiki nachzuschlagen ... und da findet sich folgendes:

"Möglichkeiten der Aufladung:

1. Per Cash-Karte aus der Plus-Filiale
    2. Überweisung
    3. Blau-Aufladekarte in vielen Märkten erhältlich oder online kaufen bei Aufladen.de"

Tja ... die einzige "schnelle" Möglichkeit schien auf Anhieb dann eben Aufladen.de zu sein ...

Dummerweise hatte ich das auf die Schnelle nicht überprüft ... war wohl ein Fehler ... den ich aus der Rückschau genau so aber immer wieder begehen würde.

Denn wenn ich alles, was im Prepaid-Wiki steht, zunächst einmal bezweifeln und auf anderen Webseiten verifizieren soll ... oder gleich woanders suchen soll ... wie es hier Titus und Timeslot nahe legen ... dann könnte ich mir den Schritt über Prepaid-Wiki auch gleich sparen ...

Und wenn Timeslot hier anführt, Kreditkartenzahlungen über blau.de seien unsicherer als über Aufladen.de ... wird er uns einen Nachweis insoweit sicher schuldig bleiben ... :p

So langsam hab ich das Gefühl, einem Shareholder dieser "Auflade.de-aber-über-Holland-Bude" auf die Füße getreten zu sein ... :rolleyes:

Gruß aus Wedau (wo's fast so sonnig ist wie in Tora Bora :cool: )

Frankie

Nun ... manchmal hiflt auch ein Anruf bei der Hotline. Die Sperrung dieser Premium-Dienste soll ja in erster Linie dem Kundenschutz dienen. Und auf manchen Schutz kann der Kunde auf ausdrücklichen Wunsch hin auch verzichten. Da kann oft nur "sprechenden Menschen" geholfen werden ... ;)

Es macht sich für einen TK-Anbieter einfach nicht gut, wenn der Pöbel in Stern-TV oder sonst irgendwo lautstark und unisono moniert, die 15,- Euro Aufladung für seine Kiddies würden sich stets binnen Sekunden "in Luft auflösen", ohne dass auch nur eine Minute telefoniert worden wäre. Und wo es heute schon fast zum guten Ton gehört, die Schuld niemals beim Verbraucher selbst zu suchen, hab ich für diese "Grundkonfiguration" der Prepaids allergrößtes Verständnis ...

Also ... ein Versuch bei der Hotline ist's allemal wert ... bei manchen geht's bei anderen nicht ...

Grüße aus Wedau

Frankie

Hmm ... um dieser Diskussion zu entgehen, hatte ich das (eigentlich entbehrliche) Wort fristgemäß extra hinzugefügt ... ;)

Aber ich glaube, wer hier im TT das Wort "Kündigung" erwähnt, löst damit gleich eine Art "Hype" aus ... :p ... und das Wort "Sonderkündigung" ... hat ja fast schon fast den Charakter eines "Schlachtrufs" (meist in Sachen o2) ... :D

Ne ne ... ich kündige einfach nur so ganz normal ... auch das gibt's noch ... :)

Und wenn die Datenbank ... oder sonstwer ... beim Berechnen des Fristendes das bedauerliche Opfer des üblichen Rechenfehlers wird ... auch das soll mir noch recht sein ... :rolleyes:

Gruß aus Wedau

Frankie

Für den TE am sichersten sind Karten, die das Deaktivierungsdatum konkret angeben (z.B. Tchibo & Co.).

Bei D2 (original) ist es meinem Vater schon passiert, dass er in einem Monat telefoniert hat und im nächsten die Karte deaktiviert war. Sie wurde zwar anstandslos wieder reaktiviert ... wenn man aber unterwegs ist und mal schnell telefonieren möchte, hilft das recht wenig ... :rolleyes:

Viele Anbieter (wie D1 un D2) deaktivieren zwar spät ... wann das ist, lässt sich aber nicht konkret vorhersagen. Und wir kennen das ja: Genau, wenn man's bräuchte ... :p

Gruß aus Wedau

Frankie