Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von sibik
    Kann man blau nicht einfach aufladen, indem man beim Onlinebanking oder am Automaten bei "Prepaidkarte aufladen" E-Plus wählt und seine Nummer eintippt?

Kann mir mal einer erklären, was das über aufladen.de bringt? Das ist doch nur umständlich und es scheint auch keinen Rabatt zu geben.

1. Mit "normalen" Free&Easy-Rubbelkarten ist es nicht möglich, blau.de-SIMs aufzuladen (selbst schon probiert). Ich denke mal, dass es dann am Automaten mit Eplus auch nicht funzt.

2. Welches Online-Banking? Macht da schon jemand mit? :p

Und Aufladen.de schien mir nach einem Besuch beim Prepaid-Wiki die einzige Möglichkeit, am gestrigen späten Abend noch Guthaben auf die Karte zu bekommen. Schnell sollte es gehen ... wurde jedenfalls versprochen ... :mad:

Nach der gestrigen Aktion mit mehr Auflagen als beim Standesamt hat sich der einzige Grund, Aufladen.de zu nutzen, sozusagen in Rauch aufgelöst. Ohne diese Zeitkomponente ist Aufladen.de in meinen Augen so nützlich wie ein Kropf ...

Und für einen Laden ohne erkennbaren Nutzen sollte sich das Geschäft eigentlich in spätestens 6 Monaten von selbst erledigt haben.

Gruß aus Wedau

Frankie

Hmm ... ich war noch mal auf der Seite von Aufladen.de.

Auch Aufladen.de ist nicht Verivox ... obwohl ein dickes Verivox-Logo auf der Seite prangt ... sondern:

"Alphacomm Prepaid Services Germany BV
    Overschieseweg 34b

3044 EE Rotterdam

Die Niederlande"

Also wohl ein (eigentlich) deutsches Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden.

So kann man sich täuschen ... lassen ... :p

Frankie

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Komisch, Aufladen.de soll ja der neue Auflade-Service von Verivox sein, der von dir genannte funktioniert aber immer noch und sehr ordentlich und stammt doch eigentlich auch von Verivox, oder?

Laut Rechtlichen Hinweisen/Impressum auf der Cash&Go Seite ist verantwortlicher Betreiber des Portals die

Deutsche Telekom AG, T-Com, T - Online Allee 1, in 64295 Darmstadt.

Zudem:
    "Cash & Go ist ein Service von T-Online, mittels dessen Sie bei dem Mobilfunkanbieter T-Mobile Deutschland GmbH sowie allen weiteren in Deutschland vertretenen Mobilfunknetzbetreibern Ihre Prepaid Karte aufladen können. "

Lediglich in der rechten oberen Ecke befindet sich ein Logo "präsentiert von VERIVOX". Und das ist aus rechtlicher Sicht zunächst ohne nähere Bedeutung.

Und das ist mir auch lieber so ... nach meinen Erfahrungen mit Aufladen.de ... :mad:

Frankie

Frage im Anschluss:

- hat sich erledigt -

Bei den großen (zu denen ich o2 an dieser Stelle auch mal zählen möchte :p ) gibts häufig Angebote mit "Nachlass" in der Bucht, die bequem per Paypal zu zahlen sind.

Und wenn du bei PayPal Zahlung per Lastschrift/Bankeinzug (oder ggf. Kreditkarte) aktiviert hast, hat der VK binnen Sekunden seine Gutschrift und Du Deinen Aufladencode ... tagsüber jedenfalls :p ... und am WE würde ich zunächst per Mail testen, ob der VK online ist.

Mit diesem Weg hab ich noch nie Probleme gehabt ... aber in Sachen blau.de gab's dort nicht mal was zum Normalpreis ... :(

Gruß aus Wedau

Frankie

Gesichert immer nur bis zum Augenblick ... in einer Stunde könnte es schon anders werden ... um einen Tag später wieder zum Status ante zurückzukehren ... aber auch nur zunächst ... :p

"Gesicherte" Auskünfte könntest du allenfalls von o2 bekommen ... dort aber auch nicht von "irgendwem". Und die, die es dort genau wissen, werden es entweder für sich behalten oder etwas erzählen, auf das man sich intern verständigt hat ... etwas, das mit den Tatsachen überhaupt nichts gemein haben muss ... ;)

Frankie

Meine letzte Mobilfunk-Rechnung trug auf einmal den Absender Debitel-freenet (oder umgkehrt). Erst dadurch bin ich auf den Zusammenhang aufmerksam geworden.

Dieser Zusammenhang ist für mich ein Grund, meinen Debitel-Vertrag noch im Laufe der Woche fristgemäß zu kündigen ... aber das ist nun meine Sache, die ich hier nicht diskutieren will. Ich "mag" einfach nicht Kunde von freenet sein ... und andere Mütter haben auch schöne Töchter ... wie man so sagt ... :p

Frankie

Mal 'ne Frage am Rande:

WinXP Pro ist das erste Windows, mit dem ich (fast) rundum zufrieden bin ... mit Win98SE überhaupt erst das zweite, das in meiner Winows-Geschichte (beginnend mit Version 1) ausreichend stabil läuft.

Ein Umstieg auf Vista kam für mich daher überhaupt nicht in Betracht.

Und getreu dem Motto "Never change a Winning Team" ... eine Frage:

Gibt es bei Win7 - abgesehen von der bereits angesprochenen Treiber-Ploblematik - etwas, das einen Umstieg von XP Pro auf Win7 wirklich lohnenswert erscheinen lässt?

Den PC benötige ich hauptsächlich für Office-Anwendungen ... und gelegentlich für "Schnickschnack" wie das Bearbeiten von Urlaubsbildern oder -Videos. Außer den Windows-eigenen ist noch kein Game gelaufen und das wird es auch nicht ...

Viele Grüße von einer Terasse im sonnigen Wedau :cool:

Frankie

Hmm ... da kenne ich kein einziges ... wenn's das gäbe, wäre das auch was für mich ... :cool:

Obwohl ich wenig Hoffnung habe, werd' ich den Fred mal beobachten ... :)

Aber an die Schlaumeier:
    Ich warte nun nicht auf einen Tipp namens Vertu mit Saphirglas ... da kann ich mir besser nach jedem Kratzer ein neues gewöhnliches kaufen und fahre immer noch deutlich günstiger. :p

Frankie

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Um Dir ne weitere Online-Auflademöglichkeit, mit der ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gesammelt habe, zur Verfügung zu stellen:

cash & go von VERIVOX :top:

----- :top: ----- :top: ----- :top: ----- :top: ----- :top: ----- :top: ----- :top: -----

Supi ... klappte auf Anhieb !!!

Und zudem:
    Auch die nach Auskunft von VISA illegale "Kartennutzungsgebühr" tauchte nirgends auf!

Also, liebe Leute vom Prepaid-Wiki ... BITTE ändern ... diesen Ärger kann man anderen Lesern ersparen ... ;)

Der Zirkus mit Aufladen.de erinnert mich irgendwie an einen Ärger mit Luupay (oder so ähnlich), den ich mal hatte. Als sich abzeichnete, dass dieser Laden in Deutschland wohl nur eine Briefkastenfirma ist und selbst Telefonate über eine Art "Auftragsdienst" nur im Namen von Luupay abgewickelt wurden, war ich im Hinblick auf eine angebliche Banklizenz regelrecht "rebellisch" geworden und hab seitenlage Schriftwechsel geführt. Sollte wirklich eine Banklizenz vergeben worden sein, geht so etwas nun wirklich nicht ... ich weiß nicht, ob diese Bude nun endlich "dicht" ist ...

Aber nochmals VIELEN DANK für den TIPP

Frankie

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Klagen würde ich wg. 480 Euch auch nicht. Aber gefallen lassen muss man es sich auch nicht, nur weil man das gute erwartet hat. Widerruf, ein paar Faxe oder Briefe usw. wären mir das schon Wert, allen um Frust loszuwerden. Und ggf. auch nen Gang zur Verbraucherzentrale - und seis auch nur, um so etwas zu Sammeln, damit ggf. irgendwann ein einschlägiges Urteil erwirkt werden kann. Da gibt auch Juristen im Zweifel, und die wollen sicherlich nicht aus nen wenig aussichtreichen Prozess kapital schlagen.

Das ist alles richtig ... auch ich würde natürlich zunächst durch diversen Schriftwechsel und ggf. Telefonate versuchen, die Angelegenheit in meinem Sinne (bzw. im Sinne des TE) zu regeln. Das hab ich einfach mal "vorausgestzt" ... ;)

Meine Überlegungen betreffen das Stadium, das sich dem anschließt ... und da will wohl überlegt sein, ob man sich auf ein gerichtliches Verfahren einläßt. Mangels gesicherter Rechtsprechung halte ich den Ausgang für völlig ungewiss ... und da hab ich halt mal meine Sicht dargelegt. Und wenn ich kein Lotto spiele, muss dass nicht heißen, dass andere das auch nicht sollen.

Meine Frau hat inden letzten Wochen beispielsweise mal 700,- EUR im Lotto gewonnen ... mir kann das nicht passieren ... :p

Gruß

Franike