Beiträge von frank_aus_wedau

Das hat momentan mit Paranoia nix zu tun ... eine Zahlung per Kreditkarte ist ja wohl nie anonym und braucht es bei meiner - selbstverständlich registrierten - PLUSKOM-Karte auch nicht zu sein.

Nur hätt ich gern kurzfristig mit der Karte telefoniert ... und das ist bei dem angetragenen Prozedere ja wohl schlecht möglich.

Und im übrigen:
    Man stelle sich vor, ich stehe in einem Geschäft oder an der Tanke, kaufe was mit der Karte oder hab den Wagen vollgetankt, stehe an der Kasse ... und dann kommt die von Dir als "üblich" bezeichnete Sicherheitsauflage, ich möge doch mal schnell eine Kopie meines Kontoauszugs vorlegen ... :rolleyes:

Bei Amex mag das möglich sein - bei VISA und dem damit verbundenen Massengeschäft aber sicher nicht ... und schon gar nicht für 15,- EUR! Also steh ich besser nicht hinter einem an der Kasse, der schon eine Amex in den Fingern hat ... :p

Viele Grüße

Frankie

Ergänzung:

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Dein Fall zeugt außerdem entgegen Deiner Darstellung viel mehr von der absoluten Seriösität des Anbieters.

Da von meiner Seite eigentlich nie ein Grund zu irgendeiner Sicherheitsabfrage bestand ... kann ich bei dem Versuch, die Notwendigkeit der Sicherheitsabfrage nachzuvollziehen leider auch zum genau GEGENTEILIGEN Ergebinis kommen. Der Grund der Sicherheitsabfrage könnte etwa auch darin liegen, dass sich der Anbieter als unzuverlässig herausgestellt hat. Deine "Schlussfolgerung" halte ich daher für ziemlich einseitig, und stelle mir gerade die Frage nach dem Grund für eine derartige Darstellung ... na ja ... die liebe Paranoia halt ... :p

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich würde die Fehlermeldung eher so verstehen, dass seitens des Kreditkartenunternehmens die Zahlung nicht genehmigt wurde. Könnte z.B. an einer Störung liegen.

Das schließe ich aus ... dann hätte de Fehlermeldung einen anderen Inhalt gehabt. In solchen Fällen gibt's zudem kein Geld für den Händler. Weder mit noch ohne Kontoauszug! Und was soll ein Händler mit einem Kontoauszug, wenn er ohnehin keine Zahlung erhält ... :p

Zitat

Wenn ich mal eine Cash-Karte kaufe, dann bei billiger-laden.de, die sind allesamt billiger als der Nennwert und lassen sich anonym und sicher per GeldKarte (und nur so) bezahlen.

Tjaaa ... leider hab ich (noch) keine Geldkarte (mehr) ... :rolleyes:

Nachdem (vor Jahren) der Chip auf der Bankkarte eingeführt worden war, hatte ihn wohl kaum ein Kunde genutzt. In meiner Zweigstelle nicht ein einziger! Daraufhin hat die Bank alle Terminals wieder abgebaut und in der Folge Karten mit Chip nur noch auf besonderen Wunsch ausgegeben.

Den Rauchern sei Dank werde ich ab dem nächsten Lauf wieder eine "serienmäßige" Karte mit Chip haben. Wollte ich zwischendurch eine, bekäme ich zwangsläufig eine neue PIN ... und das ist mir die Sache auch nicht wert ... man wird ja nicht jünger ... :p

Frankie

EDIT:

Weiß jemand, wo ich kurzfristig ohne Geldkarte zum Ziel kommen könnte? Als Zahlungswege kämen VISA oder PayPal in Betracht. In der Bucht habe ich nix finden können ...

Hallo Freunde,

ich wollte mal schnell meine blau.de-Karte (PLUSKOM) aufladen und bin über Prepaid-Wiki an Aufladen.de geraten ...

Alles schnell eingetippt wie bei allen Online-Käufen über Kreditkarte ... danach freudige Erwartung ... gefolgt von ERNÜCHTERUNG !!! :mad: :mad: :mad:

Zitat:

"Fehlermeldung
    Leider können wir Ihre Zahlung im Moment nicht genehmigen. Bitte übersenden Sie uns eine Kopie Ihres Personalausweises, Ihrer Kreditkarte und eines Kontoauszuges per Fax an +31-10-7989554 oder per E-Mail an support@acprepaid.com . "

So etwas habe ich ja noch niiie erlebt. Wie käme ich dazu, Kopien meiner Kontoauszüge durch die Welt zu schicken ??? Für einen zwielichtigen Verwendungszweck. Für die Kartenzahlung ist derartiges nämlich völlig unnötig, da seitens des Kartenherausgebers bekanntermaßen eine Einlösungsgarantie besteht. Und verkaufen kann ich meine Daten selbst ... will ich aber nicht.

Ich denke überhaupt nicht daran. Die ticken doch nicht ganz normal ... an allgemeinen "Datensammlungen" hab ich mich noch nie beteiligt und werde das auch nicht tun!!!

Und zudem: Bevor das bearbeitet ist, hab ich mir doch Montag morgen bei Plus einen Voucher gekauft.

In meinen Augen ein absoluter SAFTLADEN, der auf illegalem Wege versucht, Daten seiner Kundschaft zu sammeln. NIE WIEDER !!!

Weiß jemand, ob seitens von Kreditkartenharausgebern eine Sanktionierung solchen Verhaltens vorgesehen ist? Über die verlangten Gebühr für die Kartenzahlung (auch das habe ich noch nicht erlebt) hatte ich den Kartenherausgeber bereits unterrichtet, um deren Berechtigung zu prüfen.

Viele Grüße

Frankie

EDIT:
    Nur eine Ahnung die mich beschleicht ... was mache icheigentlich, wenn trotz Verweigerung der Leistung (Aufladecode) mein Kartenkonto dennoch belastet werden sollte? Hat schon jemand entsprechende Erfahrungen???

Im übrigen:
    Wenn hier jemand von Prepaid-Wiki mitliest, sollte sie/er darüber nachdenken, den Link zu einem Unternehmen mit derart zwielichtigem Verhalten umgehend zu entfernen !!!

ERGÄNZUNG:
    In der Gebührenfrage kam von VISA schon eine (vorläufige) Antwort (wirklich fix :) ) ... mit folgendem Inhalt:

Ohne dem Einzelfall vorgreifen zu wollen, könne man bestätigen, dass die VISA-Standardverträge mit Händlern die Erhebung von Gebühren beim Kunden UNTERSAGEN. Allerdings gebe es in begründeten Einzelfällen Abweichungen von diesem Standard-Prozedere. Das werde nun geprüft.

Na, wer sagt's denn ... möglicherweise wird diese Bude ja alsbald auf die Plätze verwiesen ...

Es dauert nicht mehr lange und es wird in Deutschland die günstigste Lösung sein, mit einer ausländischen Karte "dauerzuroamen".

Ich halte es für pervers, wenn man aus Südspanien billiger den Nachbarn anrufen/ansimsen kann, als von zu Hause aus !!!

Es wäre höchste Zeit, dem Kartell der Mobilfunker auch auf nationaler Ebene den Kampf anzusagen ...

Ich befürchte aber, dass das niemals passieren wird. Sicherlich sind lukrative Posten in den Aufsichtsräten so geschickt über alle Parteien verteilt, dass sich die nächste Generation von Esser & Co. schon jetzt die Hände reiben darf. Ist das Gras etwas dicker geworden, muss die Kasse ja gut gefüllt sein, um entsprechend tief hineingreifen zu können ... :mad:

Gruß aus Wedau

Frankie

Zitat

Original geschrieben von MichaelG
    D. h. 2 Jahre lang jeden Monat 20 € bezahlen?
    Das wären 480 € Lehrgeld!

Nein danke.

Nun gut ... dann viel Erfolg!

Abwegig ist Dein Standpunkt ja nicht ... mit einem Betrugs-Vorwurf solltest Du allerdings vorsichtig sein. Ein solcher (im übrigen völlig unnötiger) Schuss kann auch nach hinten losgehen, wenn der Telefonverkäufer sich dadurch (als unbescholtener "Gutmensch") beleidigt fühlen sollte ... ;)

Frankie

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Von einer begonnenen Dienstleistung kann hier keine Rede sein, es wurde ja weder das Handy, noch die SIM-Karte benutzt. Und ein Vertragsabschluß alleine ist kein Kriterium für eine Teilerfüllung. Warum sollte also kein Widerrufsrecht mehr bestehen?

Leider ist über die konkrete Problematik bisher noch nicht verbindlich/höchstrichterlich geurteilt worden ... gestritten wird aber mit lautem Tamtam.

Grundsätzlich ist so, dass ein Widerrufsrecht gemäß § 312d Abs. 4 BGB dann erlischt, wenn der Unternehmer noch vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hat. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der Verbraucher hierzu ausdrücklich seine vorherige Zustimmung erklärt hat.

Und hier geht's schon los: Es ist bereits unklar, in welcher Form eine solche Zusimmung erfolgen muss. Enthalten ist sie regelmäßig in dem, was der TE (leider ohne es zu lesen) im Postident-Verfahren unterschrieben hat. Ob dieses Verfahren zulässig ist, ist - wie alles, was nicht höchstrichterlich entschieden wurde - streitig. Das ändert aber nichts daran, dass der TE es unterschrieben hat ... was er besser nicht getan hätte.

Zum zweiten ist streitig, mit welcher Handlung des TK-Anbieters die Dienstleistung beginnt. Und das kann in meinen Augen insbesondere eine Handlung sein, die der Anbieter im Hinblick auf die vorbenannte Zustimmung vorzieht. Also etwas, mit dem er ohne Zustimmung bis zum Ablauf der Widerrufsfrist zugewartet hätte.

Und in diesem Zusammenhang verstehe ich schon nicht, warum der TE das Paket mit Endgerät und SIM-Karte überhaupt angenommen hat. Meinem Vater, dem mal ähnliches widerfahren war, hatte ich dringend geraten, die Annahme entsprechender Sendungen zu verweigern ... was er dann auch getan hat. Und demgemäß nie wieder was von dem Laden gehört hat ...

Zum dritten ... und so fort.

Was ich nun sagen will:
    Ich persönlich würde das ganze als "Lehrgeld" verbuchen und gut ist. Ein - möglicherweise gerichtliches - weiteres Verfahren, könnte bedeuten, dem "schlechten" Geld noch eine Menge gutes hinterherzuwerfen ...

Aber hier muss jeder wirklich selbst entscheiden, was er macht ... das "Ende" halte ich für völlig offen. Allein diesem möglicherweise Jahre andauernden Ärger würde ich mich nicht aussetzen ... lieber einmal kurz ärgern und alsbald kündigen.

Gruß aus Wedau

Frankie

P.S.
    Und wenn ich fies wäre ... aber nur dann ... würd' ich jetzt noch schreiben, das Anwalts' Rat auch immer der Rat eines Freiberuflers ist, der von verlorenen Prozessen trefflich leben kann ... nur ohne Prozesse wird's schwierig ... :p

Hmm ... interessant auf jeden Fall.

Voraussetzung für mich ist aber in letzter Zeit eine anonyme Nutzung. Persönlich habe ich mehr Bedenken vor traumatisierten Rollstuhlfahrern, die zum Minister für innere Sicherheit gemacht werden, als vor Terroristen, die es nicht gibt.

Der letzte "Fang" in den USA war mit absoluter Sicherheit ein Fake der Guantanamo-Befürworter. Auch in Deutschland verdichten sich Hinweise, dass in der Vergangenheit größere Terroranschläge nicht von Terroristen, sondern im staatlichen Auftrag erfolgten ... um das Volk "Bange" zu machen. Glücklicherweise begnügt man sich in der Zwischenzeit mit "fiktiven" Terroristen, die man unter lautem "Tamtam" festsetzt, bevor Menschen zu Schaden kommen.

Um als Person, die Auslandskontakte pflegt, nicht Opfer eines "Generalverdachts" zu werden, lege ich inzwischen großen Wert auf Anonymität ... zumindest bis der BIM wieder laufen kann ... und einer anderen Partei angehört ...

Anonymität der SIM wird zumindest versprochen ... Daten sollen nicht aufbewahrt werden.

Zum weitgehend anonymen Aufladen gab es für UM (entgegen aller Unkenrufe) auch "Rubbelkarten". Meine UM hatte ich nie mit was anderem aufgeladen ...

Und da finde ich keine in Sachen TravelSIM - jedenfalls auf Anhieb - keine geeignete Auflademöglichkeit ...

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß aus "Groß-Wedau" :p

Frankie

P.S.:
    In der Preisliste >> Download-Link << finde ich nur Einheitspreise für alle Ziele und keinen Aufschlag für Mobilfunknetze - was eher ungewöhnlich wäre. Habe ich hier etwas übersehen?

Da seitens des TK-Anbieters eine Teilerfüllung stattgefunden hat und er mit der Dienstleistung alsbald (sicherlich auf besonderen Wunsch des TE im nicht gelesenen Vertrag) begonnen haben dürfte, gehe ich davon aus, dass ein Widerrufsrecht nicht (mehr) besteht.

Jetzt kann die Devise nur noch lauten: "Augen zu und durch!".

Anhaltspunkte für einen Betrug sehe ich bisher nicht. Worin auch? Wer als "mündiger Bürger" einen Vertrag abschließt, muss sich in der Regel schon daran halten. Und wer etwas teurer verkauft als ein anderer, wird dadurch doch nicht zum Gauner. Niemand muss ihm das abkaufen. Der Verbraucherschutz hat nun einmal nicht die Funktion eines überdimensionalen virtuellen Kindermädchens für Erwachsene ...

Zunächst muss doch jeder einmal dafür verantwortlich zeichnen, was er tut ... aber das scheint wohl aus der Mode gekommen zu sein ...

Gruß aus Wedau

Frankie