Das hat momentan mit Paranoia nix zu tun ... eine Zahlung per Kreditkarte ist ja wohl nie anonym und braucht es bei meiner - selbstverständlich registrierten - PLUSKOM-Karte auch nicht zu sein.
Nur hätt ich gern kurzfristig mit der Karte telefoniert ... und das ist bei dem angetragenen Prozedere ja wohl schlecht möglich.
Und im übrigen:
Man stelle sich vor, ich stehe in einem Geschäft oder an der Tanke, kaufe was mit der Karte oder hab den Wagen vollgetankt, stehe an der Kasse ... und dann kommt die von Dir als "üblich" bezeichnete Sicherheitsauflage, ich möge doch mal schnell eine Kopie meines Kontoauszugs vorlegen ... ![]()
Bei Amex mag das möglich sein - bei VISA und dem damit verbundenen Massengeschäft aber sicher nicht ... und schon gar nicht für 15,- EUR! Also steh ich besser nicht hinter einem an der Kasse, der schon eine Amex in den Fingern hat ... :p
Viele Grüße
Frankie
Ergänzung:
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Dein Fall zeugt außerdem entgegen Deiner Darstellung viel mehr von der absoluten Seriösität des Anbieters.
Da von meiner Seite eigentlich nie ein Grund zu irgendeiner Sicherheitsabfrage bestand ... kann ich bei dem Versuch, die Notwendigkeit der Sicherheitsabfrage nachzuvollziehen leider auch zum genau GEGENTEILIGEN Ergebinis kommen. Der Grund der Sicherheitsabfrage könnte etwa auch darin liegen, dass sich der Anbieter als unzuverlässig herausgestellt hat. Deine "Schlussfolgerung" halte ich daher für ziemlich einseitig, und stelle mir gerade die Frage nach dem Grund für eine derartige Darstellung ... na ja ... die liebe Paranoia halt ... :p