ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Klagen würde ich wg. 480 Euch auch nicht. Aber gefallen lassen muss man es sich auch nicht, nur weil man das gute erwartet hat. Widerruf, ein paar Faxe oder Briefe usw. wären mir das schon Wert, allen um Frust loszuwerden. Und ggf. auch nen Gang zur Verbraucherzentrale - und seis auch nur, um so etwas zu Sammeln, damit ggf. irgendwann ein einschlägiges Urteil erwirkt werden kann. Da gibt auch Juristen im Zweifel, und die wollen sicherlich nicht aus nen wenig aussichtreichen Prozess kapital schlagen.
Das ist alles richtig ... auch ich würde natürlich zunächst durch diversen Schriftwechsel und ggf. Telefonate versuchen, die Angelegenheit in meinem Sinne (bzw. im Sinne des TE) zu regeln. Das hab ich einfach mal "vorausgestzt" ... ![]()
Meine Überlegungen betreffen das Stadium, das sich dem anschließt ... und da will wohl überlegt sein, ob man sich auf ein gerichtliches Verfahren einläßt. Mangels gesicherter Rechtsprechung halte ich den Ausgang für völlig ungewiss ... und da hab ich halt mal meine Sicht dargelegt. Und wenn ich kein Lotto spiele, muss dass nicht heißen, dass andere das auch nicht sollen.
Meine Frau hat inden letzten Wochen beispielsweise mal 700,- EUR im Lotto gewonnen ... mir kann das nicht passieren ... :p
Gruß
Franike