ZitatOriginal geschrieben von fruli
...
Es gibt leider keine Vorgabe, die Festnetz-Bepreisung für 032 vorsieht.
...
Genau so wenig (oder soviel), wie für die 030...
Allen bisherigen Fundstellen zufolge hat die BNetzA die 032 ausdrücklich als zusätzliche überregionale Ortskennzahl eingeführt.
Die Einordnung einer einzigen von etwa 5000 Ortsnetzkennzahlen als "Sonderrufnummer" ohne auch nur einen einzigen sachlichen Grund halte ich für VÖLLIG ABSURD ...
Der einzige Grund für dieses Vorgehen scheint mir das Ansinnen einiger TK-Anbieter zu sein, den "doofen" (oder bequemen) Teil ihrer Kundschaft mal wieder abzuziehen, solange es eben gutgeht und nicht dagegen eingeschritten wird ... also nichts wirklich neues ... :mad:
Sollte ein TK-Anbieter trotz Hinweises auf diese in meinen Augen eindeutige Rechtslage bei seiner Forderung verbleiben, sähe ich persönlich hierin schon den Versuch einer strafbaren Handlung, auf den ich als Betroffener entsprechend reagieren würde. Diese persönliche Einschätzung mag ich hier nicht diskutieren ... das muss jeder Betroffene mit sich selbst ausmachen.
Gruß aus Wedau
Frankie
EDIT zum letzten Beitrag von fruli:
1. 0180 und 0700 sind wie Mobilfunkpräfixe keine Ortskennzahlen und daher vom Sachverhalt her nicht vergleichbar.
2. Ich sehe keine Regelungslücke ... ausnahmsweise mal nicht ... ![]()