Beiträge von frank_aus_wedau

Da war elknipso wieder schneller ... wegen der Reihenfolge also hier:

Da der Ebay-Member notwendigerweise lesen (und schreiben) kann, ist er über diese Übung von Ebay doch bestens informiert. Wer Geschäfte über Ebay macht, weiß vorher doch genau, dass man als Käufer oft genug der "Gelackmeierte" ist. Und wer das weiß und trotzdem über Ebay kauft, der muss einen Verlust halt mit Fassung tragen - er kann jedenfalls nicht behaupten, er habe das Risiko nicht gekannt. Wenn ich was überweise, schreibe ich das Geld inzwischen erst einmal ab - kommt dann was, freue ich mich - kommt nichts, war auch das zu erwarten. Das ist zwar nicht richtig ... es hilft aber doch keinem, diese Realität zu verleugnen.

Ändern würde sich erst dann was, wenn Ebay von den Gerichten als Mittäter dieser Betrügereien verurteilt würde. Und einen Betrug kann man auch durch Unterlassen begehen - und die Untätigkeit von Ebay dürfte die Grenzen der Strafbarkeit längst überschritten haben. Zudem nimmt Ebay meines Erachtens solche Betrügereien sehenden Auges billigend in Kauf.

Nur hier kann man ansetzen - und hat es im Bereich der Produktpiraterie auch erfolgreich getan. Als Käufer hat man aber keine derartige Lobby. Wer derzeit über Ebay kauft, ist in meinen Augen ein Zocker oder ein Hasardeur ...

Guten Rutsch

Wenn du die Probleme der DHL (und sicherlich auch anderer) Paketzusteller im Weinachtsgeschäft berücksichtigst, solltest du dir zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch keine Sorgen machen.

Wie aus der Ergänzung zu meinem vorigen Posting hervorgeht, bietet eine Abwicklung über Ebay keinerlei Vorteile gegenüber dem Weg, den du beschritten hast. Der einzige Grund, diese angebliche Sicherheitslücke vorzutäuschen, liegt im Gebührenausfall für Ebay. Wie du an meinem Fall siehst:

Wird ein krummes Geschäft über Ebay abgewickelt, tut Ebay ja auch nix ... wo soll da der Vorteil für jemanden sein, der nicht Ebay heißt? ;)

Warum hast du keinen Klarnamen? Der wird im Rahmen der Kaufabwicklung doch stets bekanntgegeben ...

Edit:
    Persönlich kaufe ich nur noch im absoluten Ausnahmefall über Ebay. Bei meinem vorletzten Geschäft hat der VK den bezahlten Artikel nicht geliefert.Er hat wörtlich geschrieben, dass er nicht liefern werde und dass ich ihn nicht weiter belästigen soll. Wegen des eher geringen Wertes von 7,90 € hab ich keine Strafanzeige erstattet, sondern diesen Fall dem Ebay-Sicherheitsteam gmeldet. Passiert ist nichts - der VK handelt nach wie vor unbehelligt. Solche Vorfälle interessieren Ebay wohl nicht. Interessant ist offensichtlich nur, dass die VK-Gebühren regelmäßig gezahlt werden.

Re: simply lehnt ab

Zitat

Original geschrieben von waf23m
    Sehr geehrter HerrXXXXXX,

leider können wir Ihren Antrag für die gewünschte simply Karte nicht annehmen.

Puhh ... so ein Glück hat leider nicht jeder ... :top:

Das Gejammer der Pechvögel, deren Antrag angenommen wurde, ist im TT ja nicht zu übersehen ... :D

Gruß aus Wedau und
    einen Guten Rutsch

Man kann auch unvollständige Nummern freigeben ... wenn man etwa 229 freigibt, gehen 22922, 22911 usw.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Wenn man den Versand von SMS ausschließen will, wählt man als Eintrag etwa nur *31# oder #31#. Man muss dann aber darauf achten, dass sämtliche freizugebenden Rufnummern im Format *31#0171234... gespeichert sind.

Der Versand von SMS an Rufnummern mit Präfix ist nämlich nicht möglich ... ;)

Gruß aus Wedau

Meine UM423 bucht in mehreren dt. Bundesländern ausschließlich nur noch bei Eplus ein (GSM only). Die anderen Netze sind - im Gegensatz zur Vergangenheit - in der Liste der verfügbaren Netze ausdrücklich als "gesperrt" ausgewiesen.

Wenn das so bleibt - was ich unter Berücksichtigung der vorhergehenden Posts - für möglich halte, werde ich das Teil wohl entsorgen ...

Ich war letzter Tage auch im Ausland ... da habe ich leider nicht darauf geachtet, in welchem Netz ich telefoniert habe. In Deutschland war es mir nur aufgrund einer deutlich schlechteren Netzversorgung aufgefallen. Und eine "Fensterkarte" will ich auf Dauer nicht akzeptieren.

Gruß aus Wedau und
    Einen Guten Rutsch

Edit:
    2. Die Hotline war über die Kurzwahl weder gestern noch heute erreichbar.
    3. Statt 29 ct., die ich in Erinnerung habe, werden mir sogar für innerdeutsche Gespräche 39 ct./min. (zzgl. 25ct.) berechnet.

Hätte ich nicht noch knapp 14,- € Guthaben, würde ich der SIM heute Nacht um 0.00 Uhr einen guten Flug wünschen ... ;)

Ich habe aufgehört, mich in solchen Dingen mit Hotlines herumzuschlagen. Wenn Probleme in ein oder zwei Anläufen nicht zu lösen sind, nehm' ich halt einen anderen Anbieter. Und wenn der dann irgendwann Faxen macht wechsle ich halt wieder - auf der alten Karte läuft dann bis zur Deaktivierung eine Ansage mit der neuen Rufnummer.

Ärgern war gestern ... :top:

Wegen Punkt 3 hab ich gerade eine Email an den 24/7-Kundenservice von UM geschrieben. Ich habe um kurzfristige Beanwortung gebeten ... mit der Begründung, mir möglichst noch vor 24.00 Uhr die Entscheidung zu ermöglichen, ob die UM nun mitfliegt oder nicht. Dann würde ich sie um 0.00 schnell noch mit Neujahrsgrüßen auf 0 bringen und ab geht die Post ... :D

Bei meiner Original Eplus F&E, die ich allerdings schon einige Zeit nicht mehr nutze, war es immer so, dass die Zwangs-Mailbox auch im Ausland funktionierte. Anders als die übrigen NBs hatte Eplus aber auch keine Weiterleitungskosten (aus D ins Ausland und zurück) berechnet.

Aber wie schon geschrieben ... das ist einige Zeit her und heute kann das durchaus anders sein.

Gruß aus Wedau

Leg' die SIM doch lieber erst mal in ein Handy ein und gehe im Menü auf "Eigene Nummern". In der Regel erscheint dann die Rufnummer der SIM - und zwar unabhängig davon, ob das Telefonbuch gelöscht wurde oder nicht.

In fast allen Vodafone-SIMs ist die eigene Rufnummer (unveränderbar) hinterlegt und fast alle Handys können sie auch bei deaktivierter Karte auslesen.

Gruß aus Wedau