Beiträge von frank_aus_wedau

Eine Kündigung entfaltet nur dann Wirksamkeit, wenn sie auch zugegangen ist. Sofern eine Karte lange nicht eingebucht war, kann sie nur schriftlich (per Brief an die beim Kauf anzugebende Anschrift) erfolgen.

Das sind die Fakten - von Vodafone weiß ich konkret, dass man die geltende Rechtslage akzeptiert. Dass man sich bei T-Mobile hingegen gern mal über geltendes Recht hinwegsetzt, ist aber auch kein Geheimnis ...

Mir wurde mal eine Karte ohne Vorwarnung urplötzlich deaktiviert, weil T-Mobile wohl Probleme mit dem Verkäufer der SIM hatte und auf diesem Wege die Kundschaft zwingen wollte, diverse Unterlagen einzusenden.

Bei T-Mobile würden mich solche "Wildwest-Methoden" daher auch bei einer Dektivierung aus anderen Gründen nicht überraschen. Da ich solche "Überraschungen" aber nicht besonders schätze, war mit dieser Kartendeaktivierung die Mobilfunkwelt für mich um einen Anbieter geschrumpft - und zwar unabhänig davon, wie günstig seine Konditionen auch sein mögen.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Heut' ist doch Sylvester - immer wieder eine gute Gelegenheit, unliebsame SIMs "abzuschießen" ... :D
    Letztes Jahr haben alle meine Mogelcoms diesen Weg angetreten, diesmal hat T-Mobile die "Lizenz zum Fliegen" ... :p

Re: Re: Deak. callya sim wieder aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    War bisher immer so, dass man solche Karten über die Hotline reaktivieren konnte (wenn sie nicht allzulange tot waren und die Nummer auch noch nicht neu vergeben wurde).

Bei originalen Vodafone SIMs ist das so, bei Karten von Providern oftmals aber ncht ... dann wird (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nach Erfüllung zahlreicher Auflagen (SIM und ggf. weitere Unterlagen einsenden, etc.) das Guthaben - z.T. nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr - erstattet.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von torsten_0160

Sollte es so kommen, telefoniere ich die Karte leer und dann ab in die Tonne.

Bloß nicht!!!

Letztes Jahr hatte ich alle meine Mogelcom-SIMs gesammelt und sie zu Sylvester mit Raketen "abgeschossen". Ein tolles Gefühl ... :D

Das haben sich die SIMs wohl doch noch verdient! :p

Gruß aus Wedau

Hmm ...

die Rufnummer müsste man auch bei einer deaktivierten Karte mit den meisten Handymodellen auslesen können. Von meinen Geräten funzt das nur mit Motorola nicht - die stellen sich bei deaktivierten Karten komplett "doof".

Ob die Rufnummer reaktivierbar ist, hängt vom Provider und der Zeitspanne ab, die die Karte deaktiv war. Hier hilft nur ein Anruf bei der Hotline, die auf der Karte gespeichert ist.

Gruß aus Wedau

Re: IMEI-Zentrale....

Zitat

Original geschrieben von blubernator

... protokollieren die Netzbetreiber die aber garnicht mehr mit ... (Laut Aussage unseres Berufsschullehrers)...

Da kennt dein Berufsschullehrer einen einflussreichen - aber wohl paranoiden - Rollstuhlfahrer nicht ... die IMEI wird selbstverständlich protokolliert und für 6 Monate gespeichert.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von h52

Kann man den Hinweis auf das Prepaid-Wiki nicht mal ganz oben festmachen?

Sehr gute Idee ... als Newbie könnte man vor Erstellung eines eigenen Freds dann erst mal ein wenig dort stöbern und müsste sich nicht gleich "anhusten" lassen, wenn man an der SuFu des TT verzweifelt ist ... :p

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

... auch wenn die rechtlich Lage glasklar ist. Wobei wenn sie glasklar wäre, dann würde niemand eine gegenteilige Rechtsauffassung vertreten ...

Eine wirklich sehr gewagte These ... :p

Meines Erachtens sind in keinem Bereich so viele "Geisterfahrer" unterwegs, wie im juristischen. Zumal ein Richter nach geltendem Recht auch noch den größten Unfug per "Dekret" im Namen des Volkes zur "glasklaren" Wahrheit erklären kann! Und diese Wahrheit kann natürlich bei jedem Gericht zudem noch eine andere sein ... :p

Und sie dreht sich doch ... die Sonne ... um die Erde ... :D

Gruß aus Wedau

Prima! Die Profis sind aus dem Urlaub zurück ...

Ich hab inzwischen rausgefunden, dass die Homezoneanzeige bei einigen 6020 mit exakt meiner SW-Version funzt (aber eben nicht bei allen).

An der SIM kann's jedenfalls nicht liegen:
    1. Bei allen (auch älteren) Geräten anderer Hersteller (Siemens, Samsung, Motorola), die ich ausprobiert habe, sind sowohl Häuschen als auch "Home"-Schriftzug stets verfügbar.
    2. Bei den von mir getesteten (auch neueren) Nokias ergibt sich ein differenziertes Bild: Bei manchen ist die Anzeige da, bei anderen wiederum nicht ... richtig merkwürdig ist das. :confused:

Daraufhin hab ich mal die Nokia-Rubrik allgeimen zum Stichwort Homezone durchsucht und dabei festgestellt, dass Nokia-Handys häufiger Probleme mit der Homezone-Anzeige haben. Bei dem einen funzt es, bei dem anderen nicht ... obwohl beide exakt das gleiche Gerät haben (u. a. E70, 6630, 6131).

Ich bin tatsächlich ein wenig verwirrt ... :confused: :confused: :confused:

Gruß aus Wedau

Da müsst ihr mal googeln.

Samsung bietet das naturgemäß nicht an. Für manche Samsung-Modelle sind aber von Bastlern "umgestrickte" Firmware-Versionen im Umlauf ...

Mein D900 läuft auch mit einer derartigen Firmware Marke "Eigenbau".

Aber wie schon gepostet: Solche geänderte Firmware existiert nur für wenige Modelle. Und die aktuellsten sind meist nicht darunter.

Gruß aus Wedau

Beim D900i meines Vaters das genaue Gegenteil ... der Slider geht extrem leicht und hatte schon im Neuzustand bestimmt einen halben Millimeter Spiel - auch im voll geöffneten Zustand.

Ob das besser ist? Ich hab da so meine Bedenken ... aber meinen Vater stört es glücklicherweise nicht.

Insgesamt scheint die Verarbeitungsqualität bei Samsung nicht (mehr) die beste zu sein.

Gruß aus Wedau