Beiträge von frank_aus_wedau

Re: Auflösung

Zitat

Original geschrieben von alquincy
    Man sollte auch wissen, dass die neue Karte ebenfalls nicht erkannt wird, bevor man sie nicht formatiert hat (im Handy oder PC).

Das gebietet schon das Gesetz der Logik - alles andere hätte mich auch schwer verwundert ... ;)

Im übrigen ist es schön, dass jetzt alles wie vorgesehen funzt.

Und fürs nächste Handy mit Karte (unabhängig vom Hersteller) kannst du die Erkenntnisse entsprechend verwenden. Das Problem mit der Hardwareerkennung wird dir wahrscheinlich auch in Zukunft noch begegnen. Trotz aller Beteuerungen der beteiligten Hersteller in Sachen Kompatibilität ist ein völlig problemloses "Plug and play" beim Handy (noch) nicht immer gewährleistet.

Und wenn du die Mainstream-Schiene MS-Windows <-> Originalsoftware des Handyherstellers mal verlässt, wird's erst richtig lustig ... :p

Gruß aus Wedau

Es gibt definitiv einige SL98, die (vorbehaltlich der üblichen Einschänkungen bei Protos) einwandfrei funktionieren. Auch solche, die anfangs nur das Testbild zeigten.

Diverse Beiträge im Netz erwecken bei mir aber die Vermutung, dass es bei den vorhandenen SL98 verschiedene Hardware-Varianten gibt. Darunter wohl auch solche, die nicht zu "beleben" sind.

Ich hätte auch Interesse gehabt ... aber ohne zuverlässige Informationen ist mir das zu unsicher. Ich befürchte, dass gerade die Geräte, die momentan bei Ebay & Co. angeboten werden, diejenigen sind, an denen sich schon andere die Zähne ausgebissen haben.

Gruß aus Wedau

Meine UM423 bucht auch hin und wieder in einzelne Netze nicht ein ...

Wo liegt dabei das Problem? Ein oder zwei Netze, in denen sie einwandfrei arbeitet, bekomme ich nämlich immer. Und das reicht mir eigentlich ...

Oder übersehe ich da was?

Leider hab ich in der SuFu und auch beim googeln keine eideutige Antwort zu diesem Thema finden können.

Zur Sache:
    Irgendwann hab ich den Nokia-Trümmer mal "geerbt". Aufgrund seiner Qualitäten ist der aber gleich in der Schublade verschwunden.

Nun habe ich eine o2-Homezone-Variante als Zweit- (oder Dritt-) Karte ... ;)
    Da ich sie nicht häufig nutze, dachte ich sie sei in dem Nokia gut aufgehoben. Aber nicht einmal dafür scheint das 6020 geeignet. Während bei sämtlichen Geräten aller anderer Hersteller dieses Baujahrs die Homezone angezeigt wird, klappt das bei Nokia wohl nicht ...

Beim Googeln habe ich zwar gefunden, dass das 6020 dieses Feature haben soll ... aber auch, dass es bei den meisten dann doch nicht funzt. Auch die Aussage, dass das Homezone-Signal erst nach ein paar Tagen erscheint, hat sich bei mir nicht bewahrheitet.

Meine FW-Version ist die 3.52. Wie nicht anders zu erwarten war, bietet Nokia für diese Serie keine neuere FW im Netz an. Alles andere hätte mich bei Nokia auch gewundert ...

Weiß jemand Rat, wie ich die Homezone-Anzeige beim 6020 doch noch realisieren kann? Nochmal wandert es nämlich nicht in die Schublade ... dann ist der graue Aufbewahrungsbehälter vor der Tür der richtige Platz .... :mad:

Gruß aus Wedau

Ich glaube, für dein Gerät gibt es derzeit nicht viel ...

Bei meinem D900 kann man die Software dagegen derart verändern, dass schon fast 'ne Waschmaschine daraus wird ... :p

Bei meinem D900 hab ich auf diese i-Taste einfach das Menü gelegt, im Telefonbuch kann man sofort mit dem Navi-Key blättern (ohne Softtaste) etc.

Das ist nix mehr wie es war ...

Für das Samsung-Soul gibt es entsprechende Tools meines Wissens aber noch nicht.

Gruß aus Wedau

Gut und schön ... die Slider-Technik des SL98 wäre aber wieder mal eine wirkliche Innovation von Siemens gewesen - meiner Kenntnis nach der erste Slider, dessen Display wirksam vor Kratzern geschützt ist.

Alles was zuletzt von Siemens Deutschland neu herauskommen war, war doch alter Wein in neuen Schläuchen. Die Software der S68, M81 etc. war doch original die aus der 75-er Serie. Das S68 hätte ich mir sparen können ... im neuen Gehäuse die alte 75-er Technik mit dem 132x176 Display.

Das S68 ist wahrlich nicht schlecht ... nur wenn im neuen Gerät exakt dieselbe Technik steckt wie im alten, halte ich das einfach für enttäuschend.

Gruß aus Wedau