Es ist zu bedenken, dass ab der 65-er Serie die meisten Billig-Datenkabel nicht funken. Bei der 55-er funktionierten sie noch ... und obwohl die 65-er und 75-er den gleichen Stecker haben, klappt es mit vielen Billig-Kabeln nicht mehr.
Es muss also ein Datenkabel sein, das ausweislich der technischen Daten neben der 55-er Serie ausdrücklich auch für die 65-er und 75-er geeigntet ist. Es ist hier äußerst mutig, wenn man den windigen Versprechen mancher Internet-Händler vertraut. Darauf kann man nicht bauen.
Und noch etwas:
Nicht jedes Datenkabel, das zum Datenaustausch taugt, ist auch für Firmware-Updates geeignet. Das Kriterium habe ich nicht mehr parat. Es ging aber darum, ob das Datenkabel das Mobile mit Spannung versorgt oder nicht - und das machen nicht alle.
Für Firmware-Updates nutze ich ein serielles Kabel. Da die ...-75 nicht über eine USB-Schnittstelle verfügen (sondern eine serielle), ist ein serielles Kabel auf jeden Fall die bessere Wahl.
Zudem bezweifle ich, ob das CX75 mit 2 GB-Karten zurecht kommt - wenn überhaupt, dann nur mit einer der letzten Firmware-Versionen. Wenn ich mich recht entsinne, waren ursprünglich Karten bis 512 MB vorgesehen ... aus dem Kopf weiß ich das aber nicht. Das müsste sich aber aus der Bedienungsanleitung ergeben.
Gruß aus Wedau