Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von smörre

Ansonsten bin ich enttäscht. V.a. wegen den Menüs und der Software im allgemeinen.

Beide Samsung, die ich bisher hatte, waren softwaremäßig regelrechte "Trümmerhaufen" ... das scheint bei Samsung System zu haben ... :p

Wie wärs denn mit einem ME75 als Ersatz fürs ME45 ... ist ein schickes Gerät. Die 75er-Serie von Siemens finde ich gelungen - ich persönlich habe das S75 und bin sehr zufrieden.

Gruß aus Wedau

Ich hab gerade mal in den technischen Daten des S75 nachgesehen ... das war originär für Speicherkarten bis 1GB vorgesehen. Für das CX75 dürfte entsprechendes gelten.

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Lesegeräte den Sprung von 1GB auf 2 GB-SD-Karten nicht verkraften ... auch nicht durch Software-Updates. Schlimmstenfalls werden die Karten durch die nicht geeigneten Lesegeräte irreparabel geschädigt.

Beim CX75 würde ich mich daher auf 1GB-Karten beschränken.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Woraus schließt Du denn das?

Stimmt ... das mit der Umbuchungsmöglichkeit stammt gar nicht vom TE selbst - sondern von fahrsfahrwerkaus.

Man wird eben nicht jünger ... :rolleyes: ... auch du nicht ... :p

Also gut: Ich widerrufe!

Der Umstand, dass die Rieserücktrittversicherung nach Reisantritt nicht mehr leistet, bleibt davon aber unberührt.

Gruß aus Wedau

Es ist zu bedenken, dass ab der 65-er Serie die meisten Billig-Datenkabel nicht funken. Bei der 55-er funktionierten sie noch ... und obwohl die 65-er und 75-er den gleichen Stecker haben, klappt es mit vielen Billig-Kabeln nicht mehr.

Es muss also ein Datenkabel sein, das ausweislich der technischen Daten neben der 55-er Serie ausdrücklich auch für die 65-er und 75-er geeigntet ist. Es ist hier äußerst mutig, wenn man den windigen Versprechen mancher Internet-Händler vertraut. Darauf kann man nicht bauen.

Und noch etwas:
    Nicht jedes Datenkabel, das zum Datenaustausch taugt, ist auch für Firmware-Updates geeignet. Das Kriterium habe ich nicht mehr parat. Es ging aber darum, ob das Datenkabel das Mobile mit Spannung versorgt oder nicht - und das machen nicht alle.

Für Firmware-Updates nutze ich ein serielles Kabel. Da die ...-75 nicht über eine USB-Schnittstelle verfügen (sondern eine serielle), ist ein serielles Kabel auf jeden Fall die bessere Wahl.

Zudem bezweifle ich, ob das CX75 mit 2 GB-Karten zurecht kommt - wenn überhaupt, dann nur mit einer der letzten Firmware-Versionen. Wenn ich mich recht entsinne, waren ursprünglich Karten bis 512 MB vorgesehen ... aus dem Kopf weiß ich das aber nicht. Das müsste sich aber aus der Bedienungsanleitung ergeben.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Schade. Das Handy war eigentlich sehr gut. Hoffentlich kommt bald eine nagelneue Firmware die das alles behebt.

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen ... Samsung ist nämlich nicht dafür bekannt, Software-Bugs durch Firmware-Updates zu beheben.

Ich kenne keinen anderen namhaften Hersteller, der so wenig Updates erstellt wie Samsung ... und auch keinen, der es so nötig hätte (und trotzdem nix macht) :flop:

Gruß aus Wedau

Da du dein Ticket umbuchen kannst, würde es eigentlich reichen, nur die Unterbringung zu versichern. Sinn macht letzteres dann, wenn man durch die Transportkosten in eine höhere Strufe kommt. Meine Eltern haben das auch so gemacht.

Un noch was:
    Dringend zu empfehlen ist der Einschluss einer Reiseabbruchversicherung. Der Versicherungsschutz einer reinen Rücktrittversicherung endet mit Antritt der Reise, also dem Verlassen der Haustür. Passiert dann etwa ein Unfall auf dem Weg zum Flughafen, leistet eine reine Reiserücktrittversicherung nicht.

Solche immer mal wieder eintretenden Fälle sind dann sehr ärgerlich.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ... Und da dieser Fall recht selten eintritt, kosten Rücktritsversicherungen auch nichts. Kaum Risiko=kaum Prämie.

Das sehe ich anders ... für zwei Personen haben meine Eltern gerade 94,- € (incl. Reiseabbruchvers.) gezahlt. Dieser Preis war vergleichbar mit anderen Anbietern.

Und die Mär von "kaum Prämie" dürfte daher wohl der Feder eines Vervsicherungsvertreters entstammen, der 60-jährigen noch Lebensversicherungen mit einer Laufzeit von 80 Jahren aufschwatzt ... :D

Die lohnen sich natürlich ... nur für wen ist hier die Frage.

Gruß aus Wedau

Re: Peter Zahlt

Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    von Voice Chats halte ich eigentlich nix und mich hat es auch nicht gestört, dass so etwas gesperrt wird.

Auch ich habe noch nie einen Voice-Chat genutzt. Und dennoch:
    Die Sperrung bestimmter Festnetznummern halte ich für eine UNVERFRORENHEIT.

Ich bleibe dabei:
    Gegenüber Flatrate-Nutzern wären solche Sperren (so es sie denn gäbe) ein krimineller Akt.
    Und zudem:
    Auch ohne Sperre darf ein Anbieter nur dann Flatrates verkaufen, wenn der Kunde sie auch nutzen kann. Der Vertrieb von Flatrates, bei denen der NB schon bei Vertragsabschluss weiß, dass aus Kapazitätsgründen etliche Ziele dauernd nicht erreichbar sind, ist in meinen Augen schlichtweg betrügerisch.

Hätte ich eine Flatrate ... nun gut. Ohne Flatrate bin ich halt nicht beschwert.

Gruß aus Wedau

Hmm ... der Akku beim M55 hat doch auf der Kontaktseite Nasen und rastet auf der anderen Seite ein. Da dürfte der Akku-Deckel doch keinerlei Einfluss haben.

Wenn ich SIM-Karten nur teste, mache ich das ganz ohne Abdeckung ... und es funkt wunderbar.

Was mir aber noch eingefallen ist:
    Meine Siemens verlangen alle nach absolut sauberen Kontakten auf der SIM. Sind die - auch wenn noch nicht sichtbar - ein wenig verschmutzt, schalten sich die Geräte auch gelegentlich aus.

Zudem:
    Nicht jedes Siemens funkt mit jeder SIM ... sehr wenige Karten funktionieren in dem einen schon, in einem anderen Modell gleichen Typs aber nicht.

Vielleicht reinigst du mal die SIM-Kontakte und verwendest zu Testzwecken eine andere SIM.

Meine Frau hat das i-mode Modell (F&E - Fußball-EM 2004?) im übrigen auch noch im Einsatz - bisher ohne Problem ...

Gruß aus Wedau