Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von ukw68

Alle Geräte waren/sind freie Geräte; keine Vertragsverlängerungs-Handys ... Sämtlich mit unbeschädigten Siegel.

Sag ich ja ... Gerät frei gekauft: Siegel i.O. ... in Verbindung mit einem Vertrag: Siegel geöffnet.

Das mit dem geöffneten Siegel scheint also in Ordnung zu sein.

Ein Gerät, das für den polnischen Markt produziert wurde, würde ich allerdings nicht akzeptieren - es sei denn, es war vorher vereinbart.

Gruß aus Wedau

Also ... bei meinem D900i, das ich ohne Vertrag "pur" im Laden gekauft habe, war das Siegel intakt.

Bei meinem D900, das ich mit einem Vertrag bekommen habe, dagegen nicht. Es sah so aus, als wäre es beim NB ausgepackt worden, um Aufkleber anzubringen und einige Voreinstellungen zu tätigen ...

Deshalb habe ich es dann doch akzeptiert.

Hier im Forum liest man aber ganz allgemein, dass das Siegel bei Samsung-"Vertragsgeräten" fast immer durchtrennt ist ...

Gruß aus Wedau

Edit:
    Meins war im übrigen auch aus Ost-Europa (Ungarn o.ä. - so genau weiß ich das nicht mehr). Das hat mich überhaupt nicht gestört. Warum sollen Koreaner das besser können?

Zitat

Original geschrieben von Tob

Könnte das Ausschalten auch an einer Kontaktschwäche des Akkus liegen?

Genau das ist es wahrscheinlich ...

Also erst einmal alle Kontakte gründlich reinigen. Falls das Problem dann noch weiter besteht, liegt es wahrscheinlich am Akku selbst.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Das war nach Reinigung der Kontakte noch da. Seit ich danach die Akkus zweier Geräte einfach ausgetauscht habe (Kreuztausch S55 <-> M55) ist es weg ... und das schon seit etlichen Monaten.

Also einfach mal rumprobieren. Und wenn gar nix hilft, muss halt ein neuer Akku her ... die sind zwischenzeitlich ja günstig zu haben. Und noch was:
    Die kurzlebigsten Akkus die ich hatte, waren jeweils die originalen von Siemens. Die haben sich zum Teil bereits nach wenigen Monaten aufgeblasen wie ein Ballon und passten schon von der Größe her nicht mehr ins Gerät. Mein C45 hatte dadurch sogar einen Riss im Akku-Deckel.

Ein Fremdfabrikat tut es in der Regel auch - vielleicht sogar besser.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von tus_kak

simkartenfehler haben uebriigens alle siemens handys, vom s35 bis zum s75 ;)

... ähh ... seit meinem ersten S25 (ich glaube das war 1999) habe ich fast ausschließlich mit Siemens telefoniert. Und ich hatte keinen einzigen SIM-Kartenfehler. Nicht beim SL45(i) und auch bei keinem anderen - und ich hatte viele Modelle.

Allerdings achte ich immer darauf, dass die Kontakte der SIM blitzblank sind ... vor jedem Einstecken einer SIM reibe ich sie kurz mit einem Tuch (meist Küchenrolle) ab.

Derzeit krankt lediglich mein SL45 (das ohne i) an einem defekten Lautsprecher ... alle anderen funktionieren wie am ersten Tag.

Gruß aus Wedau