Beiträge von frank_aus_wedau

Was mich bei Linux Distributionen (auch den LTE-Varianten) stört, ist der im Vergleich zu Windows geringere LifeCycle.

Lief Windows XP über zehn Jahre, ist bei Linux-Distris in aller Regel nach drei bis vier Jahren Feierabend mit der Folge, dass das System neu aufgesetzt werden muss. Weil ich dieses Prozedere hasse wie die Pest und auch im Übrigen der Bequemlichkeit den Vorzug biete, bleibe ich (noch) bei Windows.

Das lasse ich mir dann auch etwas kosten ... indem ich stets auf die Pro-Variante upgrade, um Freiheiten zu erhalten, die Linux serienmäßig mit sich bringt oder sich kostenfrei nachrüsten lassen. Zudem kommt für mich nur ein System in Betracht, welches einheitlich auf allen Geräten (also auch den Tablets) zufriedenstellend arbeitet.

Ich finde das Theater herrlich!

Es ist doch nicht hinzunehmen, dass Unternehmen die Kunden der ersten Gerätegeneration auch noch als Alpha-Tester missbrauchen. Schon meine Funktion als Kunde in der Endkontrolle und in der Betatestphase nehme ich nur widerwillig hin.

Gibt nun (zumindest) ein weiteres Urteil gegen Wüstenrot, das eine Kündigung unter Berufung auf eine vor zehn Jahren erfolgte Zuteilung für unwirksam hält. Da können wir nur hoffen, dass sich der BGH im Hinblick auf die doch recht einfache Sachfrage (womit ich nicht deren rechtliche Beurteilung meine) im Interesse der Bausparer beeilt - hängen die wegen der noch unklaren Rechtslage nach einer ausgesprochenen Kündigung doch mächtig in der Luft.

Zufällig bin ich über meine Abschlussunterlagen des BHW gestolpert. Da wurde noch mächtig getrommelt:

"Sehr geehrter Herr W.,

für Sie hat BHW das Bausparen jetzt nochmals deutlich verbessert. Hier kommt eine wichtige Information für langjährige, gute Kunden. Denn mit dem neuen BHW Dispo maXX sind Sie jetzt so flexibel wie noch nie.

- ...,
    - ...,
    - 3,5 % Guthabenzinsen, wenn Sie nach 7 Jahren kein Darlehen brauchen. Und das trotz der längsten Niedrigzinsphase seit Bestehen der Bundesrepublik. ...

Das bedeutet für Sie: XXL-Gewinne ohne Risiko. ..." (Hervorhebungen aus dem Original)

Daran mag sich nun niemand mehr erinnern ... stimmt die Argumentation mit der Niedrigzinsphase doch heute noch genau so wie damals.

Will heißen: Die Geschäftsgrundlage dieser Vereinbarung ist weder weggefallen, noch hat sie sich wesentlich geändert. Das BHW hat sich einfach nur verrechnet, was die Auswirkungen ihrer vollmundigen Versprechung betrifft. Von daher hält sich mein Mitleid mit dieser nun ebenfalls gebeutelten Bausparkasse in engen Grenzen.

Kunden mit Versprechungen zu locken, um sie in den Hintern zu treten, wenn es gilt, die Versprechungen (bei Darlehensverzicht) einzulösen, geht in meinen Augen gar nicht. :flop:

Edit:
    Gerade im Bezug auf die langanhaltende Niedrigzinsphase sollten (nicht nur) die angesprochenen "langjährigen Kunden" in diesen Vertrag hineingelockt werden. Ich hatte dann mal was abgeschlossen, das bis dato (noch) ungekündigt ist.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    ...
    Verwechsle bitte nicht den Synaptics Crap mit der Wacom-batteriebetriebenen Lösung - ...

Darin liegt möglicherweise das Problem.

Hat ein Gerät einen batteriebetriebenen Stift, suche ich mir oft einen Ast ab, um in den Spezifikationen Angaben dazu zu finden, welches System der Hersteller für das betreffende Gerät nutzt. :(

Bei Stiften ohne Batterie war das (jedenfalls bislang) nie ein Problem.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    IBAN`s tippe ich mitlerweile blind wobei ich anfangs auch Probleme damit hatte. Meistens mit den vielen Nullen bei alten Kontonummern. Dank der Prüfsumme sind Zahlendreher aber so gut wie ausgeschlossen, muss man erstmal wissen :o

Die beiden neuen Prüfziffern sind aktuell mein größtes Problem mit der IBAN.

Alte und jahrelang genutzte Kontonummern habe ich noch im Kopf. Die Systematik der IBAN (Länderkürzel, Prüfziffern, BLZ und Kontonummer) sorgt nun dafür, dass ich jedes Mal suchen muss, bevor ich eine Kontoverbindung angeben/verwenden kann. :(

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Bezüglich Umstellung hatte ich an dies gedacht und ich wollte so wenig Änderungen wie möglich vornehmen. ZB. Das alte Office bleibt ...

MS Office 2003 und vergleichbar haben dasselbe Problem wie WinXP: Es gibt keine Sicherheitsupdates mehr.

Angriffspunkte in MS Office sind zum Teil groß wie Scheunentore, so dass nicht mehr unterstützte Versionen ersetzt werden sollten durch neuere oder eben kostenfreie wie Libre Office oder andere. MS Office ab Version 2007 benötigt ein immenses Maß an CPU-Power, so dass es für schwachbrüstige XP-Rechner nicht zu empfehlen ist.