Beiträge von frank_aus_wedau

Nun ... das D780 gefällt mir eigentlich recht gut. Ich bin kein Freund von zum Teil anfälliger Mechanik im Sinne von Klapp-Handys oder Slidern.

Mal abwarten, was die ersten so posten, die es ggf. schon haben. Mein letzter Stand ist, dass es in Deutschland (noch) nicht im regulären Vertrieb ist. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der es sich aus dem Auland besorgt hat.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    ... Das heißt, in diesem Fall bekommt die Mutter nichts und die Ehefrau alles, soweit keine Kinder da sind ...
    bs

Das möchte ich so nicht stehen lassen ...

In der gesetzlichen Erbfolge ist grundsätzlich auch die Mutter neben dem Ehegatten erbberechtigt. Die Höhe des Erbanteils des Ehegatten richtet sich nach dem Güterstand und beträgt entweder 1/2 oder 3/4. Zusätzlich zum Erbteil können weitere Ansprüche des Ehegatten bestehen (Voraus des Ehegatten o.ä.).

Durch Testament ist es möglich, den überlebenden Ehegatten zum Alleinerben zu bestimmen.

Die zweite Frage kann ob der dürftigen Infos wirklich nicht beantwortet werden - zumal auch die Zielrichtung unklar ist. Ich vermute fast, dass die Erbschaft ein Mangelfall ist ... sonst bräuchte man die Beerdigungskosten wohl nicht anzusprechen. Und hier kann auch ein Anwalt nur bedingt helfen, weil solche Fragen auch Kenntnis der sozialen Gegebenheiten voraussetzen. Wo sich ein "Städter" der Beteiligung an den Beerdigungskosten problemlos durch eine Ausschlagung entziehen kann, geht das im "dörflichen" Milieu noch lange nicht.

Dieses Problem kann nur im Kreis der Familie angegangen werden ... und um hier nicht schon anfangs die Stimmung zu "vergiften", kann die Einschaltung eines Anwalts nur die "ultima ratio" sein.

Gruß aus Wedau

Die Vorgehensweise von o2, in Flatratetarifen bestimmte Festnetznummern einfach zu sperren, halte ich für betrügerisch. Es werden Flatrates ins Festnetz vertrieben, die durch den einseitigen Ausschluss etlicher Anrufziele im Festnetz definitiv keine sind. Und für derartige Täuschungen im Rechtsverkehr gibt es nunmal einen Straftatbestand. Das war so, das ist so und das wird auch so bleiben!

Die Argumentation der Bundesnetzagentur, dass dieses Vorgehen von o2 allein zivilrechtlich relevant ist, teile ich nicht. Hätte ich eine Flatrate, wäre ich sicherlich längst aktiv geworden.

Den Vorwurf, dass sich "Winkeladvokaten" einmischen (oder so ähnlich) durch diejenigen, die das Vorgehen von o2 gutheißen, verstehe ich nicht. Wer sich beschwert fühlt, sollte sich zur Wehr setzen dürfen ... genauso wie andere eben freiwillig unberechtigte Einschränkungen akzeptieren dürfen.

Wer sich auf der Nase herumtanzen lassen möchte, der darf das ... :top:

Wer sich zur Wehr setzen möchte, muss das aber auch dürfen ... :p

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von TM1

Ich würde mich übrigens auch mal an den TE wenden, der ja immer wieder behauptet hat, er würde garantiert keinesfalls Jamba aktivieren.
    Entweder debitel betrügt Kunden und HÄndler, oder der Händler seine Kunden.
    Zufall und Einzelfälle sind das jedenfalls nicht ...

Nach allem, was im TT über Debitel zu finden ist, gehe ich nicht von einem durch den TE zu verantwortenden Fehlverhalten aus.

Zumal ja seitens des TE hier alles andere äußerst korrekt zu laufen scheint ...

Gruß aus Wedau

Ich denke mal, dass diese Anrufe nicht vom Bund der Steuerzahler kommen - sondern von Callcentern, die sich durch diese rechtswidrige Übung Provisionen erschleichen wollen. Mit Sicherheit werden diese Callcenter-Gauner eigenmächtig tätig und dem Bund der Steuerzahler gegenüber ihre Vorgehensweise verschleiern. Der Bund der Steuerzahler wird derartiges wissentlich niemals dulden. Er geht sicherlich von seriöser Mitgliederwerbung aus - und darauf ist ein Verband in dieser Größenordnung nun einmal angewiesen.

Schon etliche Einrichtungen waren Opfer solcher Gaunereien, mamentlich das DRK, der MHD und die JU. Nach der mamentlichen Benennung der Gauner, die in ihrem Namen aufgetreten sind, haben diese Organisationen unverzüglich gehandelt.

Diese Call-Center-Seuche müsste generell "ausgetrocknet" werden, indem man solche Anrufe in jedem festgestellten Einzelfall mit einem saftigen Bußgeld belegt. Das ist nach bisherigem Recht leider nicht möglich. Was nutzt ein Verbot, dessen Nichtbeachtung für den einzelnen Anrufer keinerlei Kosequenzen hat?

Tipp:
    Nach dem Namen und der Rückrufnummer des Anrufers fragen und den Bund der Steuerzahler unterrichten.

Gruß aus Wedau

Letztens war im TV eine interessante Runde zum Thema "Die zweite sexuelle Revolution", an der auch der Erfinder der "Pille" Carl Djerassi teilgenommen hat. Seine These:

Ziel seiner Pille und der ersten sexuellen Revolution sei es gewesen, Sex zu haben, ohne Kinder zu zeugen.

Ziel der zweiten sexuellen Revolution - die gerade stattfände - sei es, Kinder zu zeugen, ohne Sex zu haben.

Das "normale" Szenario in zwanzig Jahren sehe so aus, dass Männer sich recht früh sterilisieren ließen, nachdem sie zuvor Samen hätten einfrieren lassen. Dann sei der Kinderwunsch auch im hohen Alter der Frau unabhängig von körperlichen Stärken und Schwächen problemlos umzusetzen ... :p
    In den USA seien bereits zum heutigen Tage etwa 30% der zeugungsfähigen Ehemänner sterilisiert.

Ziemlich nüchtern betrachtet ... zugegeben. Mit seinen 84 Jahren hat Carl Djerassi in Sachen Zeugung/Verhütung in meinen Augen die Nase aber immer noch vorn ... :top:

Ein Naturwissenschaftler eben ... vom reinsten Schlag ... :p

Gruß aus Wedau

Edit:
    Als dann von anderer Seite eingewandt wurde, zum Zweck der "Eigensamenspende" müssten die Männer dann ja (wider die Natur) masturbieren, sagte Djerassi: Das tun die sowieso ... :D

Und auch dafür hatte er eine Statistik parat ... :) ... wie auch für die Zahl der täglichen "Zeugungsakte" weltweit, deren "Erfolgsquote", der dabei gezeugte Anteil der "Wunschkinder" etc. Köstlich war das ...

Zum Thema Quartz vs. Mechanik:

Diese zwei "Lager" gibt es tatsächlich:

Zum einen diejenigen, die Uhren ganz nüchtern als Zeitanzeigegeräte nutzen. Die sind mit einer Quartz-Uhr gut bedient. Wer aber diese sachliche Einstellung zu dem Gegenstand Uhr hat, wird den Maßstab an die Ganggenauigkeit legen. Und genau an diesem technisch messbaren Faktor wird er den "Wert" einer Uhr ausmachen. Und da preiswerte Quartzuhren mithin "wirtschaftlicher" sind als teure, gibt es für teure einfach kaum einen Markt, den es zu bedienen lohnen würde.

Zum anderen diejenigen, die eine Uhr neben ihrer Funktion im wesentlichen als "Schuckstück" sehen. Und zu einem Schmuckstück gehört eben auch das Werk ... und insoweit haben Qurtzwerke eben nichts zu bieten. Und diese Klientel ist es, die bereit ist, für Schmuckstücke eben Preise zu zahlen, die nicht im proportionalen Verhältnis zur Ganggenauigkeit stehen.

Und alle "anderen" Uhren können stets nur ein Nischendasein führen ... und da muss den Herstellern zugestanden werden, wenn sie nicht bereit sind, Dinge zu produzieren, die nicht am Handgelenk, sondern im Ladenregal altern ... ;)

Gruß aus Wedau

Das S55 nutze ich immer noch als "Erst-Handy". Alle neueren, die ich zwischendurch mal gekauft oder aus Verträgen bekommen habe, landen bereits nach wenigen Tagen in der Schublade. Ein wahrer Nachfolger für das S55 ist bis zum heutigen Tag nicht am Markt ... oder ich kenne ihn nicht.

Gruß aus Wedau

Nun ... ich habe noch zwei S10 in Betrieb. Und die funken auch mit den neuen Karten - bis auf einige Einschränkungen.

Beim Öffnen von SMS, die als Absender keine Rufnummer, sondern - etwa vom Provider - einen alphanumerischen Absender haben, stürzt das Gerät sofort ab (schaltet sich aus). Zwei oder drei andere kleinere Einschränkungen sind mir aktuell nicht parat.

Abgesehen von solchen Feinheiten, auf die man sich einstellen kann, klappen meine S10 mit neuen SIMs aber einwandfrei.

Möglicherweise gibt es bei manchen Karten ja ein Providerlogo, dass das S11 nicht darstellen kann mit der Folge, dass es gleich abstürzt.

Die pauschale Aussage, dass die S10/11 mit 3V-SIMs nicht funken, kann ich also nicht bestätigen. Es wird wohl auf den Einzelfall ankommen.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Ich möchte noch kurz aus dem Wiki-Link zitieren:
    "Die Spannung der SIM-Karten betrug früher 5 Volt. Später waren es 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Die 1,8-Volt-SIM verträgt auch die höhere Spannung eines älteren Handys. Umgekehrt arbeitet die alte 5-Volt-SIM aber nicht im modernen 1,8-Volt-Handy."