Beiträge von frank_aus_wedau

Re: Re: Re: Re: ehevertrag (bitte gebt uns infos...)

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Im Übrigen hat man auch einen Ehevertrag geschlossen, wenn man diesen gar nicht schriftlich verfasst und beim Notar beurkundet hat. Das ist dann ein Ehevertrag zu gesetzlichen Konditionen (gem. §§1297 ff. BGB) mit jederzeitiger voller Eingriffsmöglichkeit durch den Gesetzgeber (=Politiker). :flop:

Das ist allerdings seeehr richtig. :top:

Gerade wird/wurde ja wieder am Versorgungsausgleich "gefummelt und geflickt" ...

Ein Ehevertrag ist natürlich die gescheitere Alternative. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Justiz sich in Deutschland immer mehr die Rolle des Gesetzgebers anmaßt und die Eheleute in ihrer Vertragsfreiheit (sogar nachträglich) einschränkt. Und das halte ich eben für unerträglich ... da musste ich mich mal kurz aufregen dürfen ... :p

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Bestimmt hat die BNetzA von o2 verlangt, den goH nicht mehr freiwillig und ohne Widerstände einfach so an Jedermann zu vergeben ...

Also war es die BNetzA, die von o2 verlangt, mit diesem Tarif nur noch Neukunden zu ködern ... da hätte ich auch selbst drauf kommen können ... :D

.

Diese Unterscheidung zwischen Angeboten für Neu- und Altkunden gehört ausdrücklich durch den Gesetzgeber untersagt!

Solche Unterscheidung ist doch ein Schlag ins Gesicht langjähriger Kunden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen gerade langjährige Kunden für ihre Treue belohnt wurden.

Meine Eltern haben kürzlich ein seit über 50 Jahren bestehendes Zeitungsabo gekündigt, weil nicht einmal diese lange Zeit in irgendeiner Art gewürdigt wurde. Auf die Nachfrage beim Verlag wurde unverblümt zugestanden, dass man eben an Neukunden interssiert sei.

Nach der Kündigung waren sie wieder "Neukunden" und wurden hofiert wie die Könige. Auch war von einem "bedauerlichen Missverständnis" die Rede. Jetzt sammeln sich Wasserkocher, Kaffeemaschinen etc.

Tut mir leid - ich halte dieses System für pervers ... :flop:

Gruß aus Wedau

Edit:
    Und warum verwundert es mich nicht, dass gerade auch o2 zu diesem "Club" gehört ... :p

Flattern mir solche Neukunden-Angebote ins Haus, kündige ich inzwischen die meisten bestehenden Kundenbeziehungen unter Hinweis auf dieses Angebot fristgemäß.

Würde sich "Verbraucherdeutschland" ähnlich verhalten, wäre diese Unsitte bald vom Tisch ...

.

Nun gut. Selbstverständlich achte ich vorher darauf, dass es ein gerwerblicher Verkäufer ist, damit ich ein Widerrufsrecht habe. Ich halte mich also an die Regeln.

Aber dennoch droht Unbill, weil mancher Powerseller verkennt, dass diese Regel auch für ihn gelten ...

Und auf diesen Fall bezog sich meine Frage. Bei Ebay ist man bei Unstimmigkeiten mit Powersellern nämlich meist "zweiter Sieger".

Also: Was tun?

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Laut TT über die Hotline, ich habe aber noch keinen Mitarbeiter gefunden, der das auch wußte. Wenn Du es versuchen möchtest: 07117277358 ist die günstigere Variante.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Einrichtung über die Hotline gem. o2-Preisliste aber gebührenpflichtig - ich meine so um 7,50 € ...

Die Frage ist nur, was man aktuell mit dem Ebay-Geschäft macht. Ich hatte mal eins wegen der Nichteinlösbarkeit des Gutscheins widerrufen und hatte dadurch etliche Probs mit dem Verkäufer.

Das Geschäft abwickeln würde ich aus prinzipiellen Erwägungen auf gar keinen Fall - sobald ich besch... werde (egal, von welcher Seite), blocke ich stets komplett ab.

Also was tun, um den Ärger gering zu halten?

Gruß aus Wedau

Edit:
    Und bevor jetzt jemand mit dem Argument kommt: "Der VK kann doch nix dafür", entgegne ich gleich: "Ich auch nicht!" :p

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Das Insolvenz-Risiko ist das allgemeine Lebensrisiko im Wirtschaftsleben.

Mich interessiert weniger das "allgemeine", sondern eher das "besondere" Insolvenzrisiko ... :p

Und das pfeifen die Spatzen manchmal von den Dächern ... noch ehe die ersten Geier kreisen.

Hat hier jemand in Bezug auf Vistream etwas konkretes gehört oder gelesen?