Beiträge von frank_aus_wedau

Wenn wir schon beim Thema GSM-Gateway sind:

Müsste dann nicht auch die umgekehrte Nutzung möglich sein? Z.B. dass man ausgehend vom Handy über Gateway und Festnetz seine Auslandstelefonate führt ...

Vorsorgliche Antwort auf eine (noch) nicht gestellte Frage:
    Nein, ich halte rein gar nichts (mehr) von Callthrough-Diensten. Jedesmal, wenn man einen solchen Dienst unbedingt in Anspruch nehmen muss, ist der gerade pleite oder unpässlich oder oder ...

Gruß aus Wedau

Wie ich den Fred lese, geht es (im Wesentlichen) wohl um aufgeladenes Guthaben, für das diese Bons nur nicht mehr vorhanden sind.

Und seien wir mal ehrlich: Wer hebt die denn auf?

Und noch etwas: Manchmal habe ich das Gefühl, dass Start- und Bonusguthaben ein "ewiges Leben" führen ... :p
    Wenn etwa das Startguthaben abtelefoniert ist und die Karte dann wieder aufgelden wird, ist das "frische" Geld auf der Karte. Mitnichten reanimiert sich hierdurch das Startguthaben.

Wirtschaftlich vernünftig wird man nur mit der Fifo-Methode (first in - first out) arbeiten können. Sonst könnte man ja niemals eine Prepaid übernehmen, auf der Guthaben ist. Wenn man später selbst regelmäßig auflädt, darf der NB nicht damit argumentieren können, dass der Vorbesitzer im letzten Jahrtausend mal etliches an Bonusguthaben hatte.

Und ein Netzbetreiber, der seine Hausaufgaben macht, kann den Aufladeverlauf problemlos nachprüfen. Und wenn er dazu zu dämlich oder zu faul ist, kann er das doch nicht auf den Kunden abwälzen, indem er aberwitzige Forderungen stellt. Wo steht das bitte in den AGB? Da hätten sich gar die Druckplatten vor Lachen verbogen, wenn sie so etwas hätten drucken sollen ... :D

Für das Ansinnen von o2 fehlt meines Erachten ein passendes Deutsches Wort ... selbst "saudämlich" wäre eher noch beschönigend ... :rolleyes:

Gruß aus wedau

In diesem und einem in etwa parallel laufenden Fred ist in Sachen gebührenfreier RUL immer nur die Rede vom Genion Card S (ohne GG).

Gilt das auch für den Genion S mit Handy und GG? Über den kann ich hier nichts finden ...

Ist der Genion mit GG von der gebührenfreien RUL nun ausgenommen, oder ist der Genion Card ein derartiger Knaller, dass über den anderen niemand ein Wort verliert ... :confused:

Gruß aus Wedau

Das ist richtig ... und trotz nachgewiesener rechtzeitiger Zahlung über Paypal (für Ebay einsehbar) hab ich 'ne offizielle Verwarnung wegen Nichtzahlung kassiert, weil der VK (Powerseller) von seiner Behauptung nicht abgewichen ist. Laut Mail von Ebay hätte ich in diesem Fall den Gegenbeweis durch ein rechtskräftiges Gerichtsurteil antreten müssen.

Daraufhin habe ich Strafantrag gegen den VK wegen übler Nachrede etc. gestellt. Das Verfahren ist wie üblich mangels öffentlichen Interesses eingestellt worden und der VK konnte weiterhin mit weißer Weste bei Ebay rumgaunern.

Der VK war in meinem Falle zwar nicht fonland, der Sachverhalt ist aber vergleichbar.

In meinem Falle wollte der VK mit diesem Vorgehen wohl eine neg. Bewertung abwenden ... laut Bedingungen von Ebay geht das tatsächlich.

Und Ebay hat es geschafft, diesen Powerseller und wohl guten Gebührenzahler noch eine gewisse Zeit "am Leben" zu erhalten. Etliche Wochen später hat Ebay ihm dann wohl doch die Lizenz entzogen ... aber bis dahin sicherlich noch mal gut kassiert.

In meinen Augen hat Ebay kein sonderliches Interesse an Flecken auf der Weste umsatzstarker Powerseller.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von xxt

Ich kann o2 da irgendwie verstehen, dass die sich weigern das Loop-Guthaben auszuzahlen, nachdem es ja einige mit dem uploopen über die BWHZ und andere Möglichkeiten ziemlich übertrieben haben.

"Pacta sevandi sunt!" ... wenn du meinst, dass jemand seinen Verpflichtungen aus einem Vertrag nicht nachkommen muss, soweit sie für ihn ungünstig sind, kann ich das nicht nachvollziehen ...

Kauft jemand etwas zu teuer ein und merkt das erst hinterher, ist das Pech - oder eben Dummheit. An der Wirksamkeit dieses Geschäfts (das auch auf AGB wie bei Prepaids beruhen kann), ändert das grundsätzlich aber nichts.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich o2 um die Rechtslage nicht wirklich kümmert. Das Vorgehen von o2 erinnert mich manchmal eher an das mittelalterliche Wirken von Gutsherren auf ihren Besitztümern.

Gruß aus Wedau

Zur Hotline:
    Du solltest die Tussen von der Hotline natürlich nicht mit der Anruf-Info-SMS-Problematik überfordern. Du musst sie stattdessen bitten, dich mit der Technik zu verbinden. Und das können die ... mit links ... hat bei mir ja auch geklappt ... :D

Und der Techniker war
    - kompetent,
    - sehr hilfsbereit und
    - hat mich sogar zurückgerufen, um selbst auszuprobieren, ob es auch wirklich abgestellt ist.
    Von solchem Vorgehen könnte sich manch ein NB noch eine Scheibe abschneiden ... das war vorbildlich! :top:

Der Fehler lag also (auch) bei dir.

Kosten:
    Auch ich hatte einige Fragen zu Preisen von Sonderdiensten wie 0180 u.a., insbesondere wo ein diesbezügliches Preisverzeichnis zu finden ist. Zwei Tussen, die ich hintereinander an der Strippe hatte,haben unabhängig voneinander unisono behauptet, eine weitergehende Preisliste existiere nicht. Alle Preise, die in dem (knappen) Preisverzeichnis nicht aufgefürt sind, würden vor Verbindungsaufbau angesagt ... :confused:

Da hab ich dann tatsächlich aufgegeben und probiere es lieber aus. Ich denke, dass ein Schriftwechsel da auch nicht viel bringen wird ...

Gruß aus Wedau

Tja ... die Kostenfrage ist das eine ...

Die wichtigere Frage ist aber, ob der Netzbetreiber auch andere Vorwahlen als 0900 (wie die von dir angeführten) überhaupt sperrt, sperren kann bzw. das können müsste.

Diese grundsätzliche Problematik wäre zunächst zu klären. Im Preisverzeichnis sind jedenfalls nur die 0900er vorgesehen.

Bei der in D nicht umgesetzten Richtlinie wirst du bei Debitel sicherlich auf Granit beißen ... und mit der Schadenersatzpflicht des Bundes wird sich (anders als seinerzeit in Sachen Pauschalreise) wohl niemand ernsthaft auseinandersetzen.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Ich glaube du verwechselst da was mit dem Siemens P1 ;)

Nee ... das gabs auch später noch, z.B. beim Siemens S4. Da musste man wirklich aufpassen, welches Kabel man hatte.

Das S4 war wie das 3200er von Mot. auch ein Modell, das man noch ganz ohne Akku betreiben konnte ...

Das 3200 wird mit Sicherheit noch keine eingebaute Ladeelektronik haben. Da die "billigen" Kfz.-Kabel auch keine hatten, wurde der Akku bei deren Anschluss auch nicht geladen.

Das 3200 wird außenliegende Akkukontakte für den Anschluss eines (Tisch-) Laders mit integrierter Elektronik haben.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Johnson

... Des Weiteren gefällt es mir sehr gut, Dinge zu besitzen, die nicht jeder hat und die vor allem auch nicht jeder kennt.
    Bei den Uhren, die ich trage, wissen die meisten Leute sicherlich nicht, was die Dinger gekostet haben. Ich lege eben mehr Wert auf Understatement als auf (wenn auch ungewolltes) Protzen ...

Genau das hatte ich versucht, unserem Joghurt2 zu vermitteln :top:
    ... und bin da wohl (mal wieder) falsch verstanden worden. ;)

Und bei diesem Vorgehen gibt es auch eine sehr variable Preisspanne, die für mich (und nur für mich kann ich sprechen) bei Gebrauchsuhren, die ich täglich trage, den dreistelligen Bereich möglichst nicht überschreiten sollte. Ich trage gern vernünftige Qualität, ein "Freak" bin ich aber nicht ...

Gruß aus Wedau

Edit:
    Ganz aus der Mode gekommen ist es inzwischen, sich eine Uhr vom Uhrmacher vor Ort fertigen zu lassen. Ich habe mal in England bei einem Uhrmacher eine Armbanduhr mit schweizer ETA-Handaufzugswerk und goldenem Dennison-Gehäuse gekauft. Soviel ich weiß, hat Dennison früher auch Gehäuse für Omega und diese englische Rolex-Variante hergestellt.

Diese Uhr hat allenfalls eine ganz kleine Auflage ... und liegt seit Jahren vergessen irgendwo in einer Schublade. :(