Beiträge von frank_aus_wedau

Also ... ich hab keine umfangreichen Elektronikkenntnisse und erkenne jetzt nicht den Unterschied zwischen den letzten beiden Alternativen ...

Zwei Dinge wären mir wichtig:

1. Handy, Headset & Co. müssten komplett im W48 verschwinden ... also "standalone" sozusagen. Daher ja auch das Problem mit der Stromversorgung der Glocken im Betrieb.

2. Wählen per Wählscheibe ist mir zu umständlich ... und was anderes als Sprachwahl fällt mir bei einer unveränderten äußeren Optik des W48 derzeit nicht ein ...

So einfach ist die Lösung mit dem Headset also nicht. Ich hab zwar auch Modelle mit Erdtaste, die für die Bedienung des Headsets herhalten könnte. So ganz recht wäre mir das aber nicht. Die Sprachwahl müsste eher durch den Wählscheiben- oder Gabelkontakt ausgelöst werden.

So ganz einfach wie du schreibst, ist es also nicht ... der Teufel liegt oft im Detail.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Wenn man die Wählscheibe nicht nutzt, könnte auch ein Feldtelefon herhalten. Da gibts ja noch den Taster im Hörer ...

Zitat

Original geschrieben von mad23

... kannst Du entweder bei mediaversand anrufen und nachfragen ... oder bei debitel per Mail anfragen (hab ich gemacht; Antwort innerhalb von 72 Stunden erhalten).

Oder die Debitel-Hotline unter 01805-123 123 anrufen. Klappt super - kaum Wartezeit. Da muss man die Firma mal loben (auch wenns vlt. schwer fällt ;) ). Die beiden Tussen, die ich zuerst an der Strippe hatte, haben zwar mein Blut in Wallung gebracht (anders als Ihr denkt :p ) - aber auf meine Bitte hin wurde ich umgehend zu einem Techniker durchgestellt. Und der war

- nett
    - kompetent u n d
    - hat sich des Problems angenommen, bis es tatsächlich behoben war. :top:

Da könnten sich andere noch eine Scheibe abschneiden ... wollen wir hoffen, dass das, was man gemeinhin als "Verwaltung" definiert wird (Rechnungsstellung etc.), auch vorbildlich funzt. Dann könnte ich wirklich Recht behalten mit der Theorie, dass eine doppelte Negation (o2 und Debitel) jedenfalls aus rein mathematischer Sichtweise wieder zu einem positiven Ergebnis führt ... :)

Wollen wir uns (angenehm) überraschen lassen!

Edit:
    Zu meinem Problem mit den Gebühren für Sondernummern:
    Beide Tussen haben steif unf fest behauptet, eine Preiliste hierfür gebe es gar nicht. Daher könne ich im Internet auch keine finden ...
    Und das sei auch gar nicht schlimm ... bei den 0180-ern müsste der Preis ja auf jeden Fall vor Verbindungsaufbau verbindlich angesagt werden ... :mad:
    Bei dieser Sachkenntnis werden diese beiden zur privaten Kommunikation sicherlich noch Trommeln nutzen. :D

Zitat

Original geschrieben von mad23
    ...das ist schon alles richtig so!
    Mit Weekendflat mein debitel die o2-Weekendflat (intern und Festnetz), welche man für 4,99 EUR zu buchen kann. Das ist hier jedoch überflüssig, da die All-Net-Flat Weekend gebucht ist. Die virtuellen Inklusivminuten ...

Mann o Mann ... welche Namens-Kreationen. Ich komm mir fast vor, wie am Schalter von McDoof ...

Noch etwas: Panik sollte mein Posting wirklich nicht widerspiegeln ... die kommt erst nach der dritten falschen Rechnung ... also etwa in drei Monaten ... :p

Gruß aus Wedau

Ich suche auf der Debitel-Seite die Preise für Sonderrufnummern/-dienste ... ich kann einfach nix finden.

Weiß jemand, wo ich suchen muss? In der pdf-Preisliste im Downloadbereich habe ich nichts entdecken können ...

Edit:
    Ich hab mich gerade bei Mein Debitel angemeldet ... völlig problemlos in einem Rutsch :top:

Erkenntnisse aus Mein Debitel:
    Die Weekendflat ist bei mir deaktiviert. Zubuchbar für 4,99 €. :rolleyes:

Allerdings sind in der Verbindungsübersicht 26666 Wochenend-Freiminuten vermerkt. Ob das des Rätsels Lösung ist?

Zudem hab ich eine tatsächlich anrufbare Festnetznummer und eine Homezone mit einem Minutenpreis von angeblich 0,04 €.

Also habe ich eindeutig nicht den Einfach Home Tarif gem. Angebot, sondern tatsächlich den Debitel Zuhause S ohne Weekend-Flat gem. Debitel-Webseite - allerdings mit 26666 WE-Freiminuten. Im Einfach Home hätten Anrufe aus der Homezone nämlich auch auch 0,39 € pro Minute gekostet.

Kann einer der hier wirkenden Mathematiker das mal überschlagen? Wenn ich das so laienhaft und ohne Gewähr abschätze, haben wir keinen Nachteil ...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das ist Samsung-Logik:
    Du musst im Menü Display - Wählanzeige - Schriftart von "Motiv" auf "Normal" wechseln.
    Dann kannst Du auch die Tastentöne ausschalten.

Au weia ... aber in der Tat: es funktioniert! :p

Jetzt ist das Fon nochmal so schön! Oft sind es vermeintliche Kleinigkeiten, die einem den ganzen Spaß gründlich verderben können. Mit dem Tasten-Gedüdel, das werksmäßig auf "volle Pulle" voreingestellt war, hätte ich das Gerät nimmer nutzen können.

Bei manchen Geräten gibt es leider "No goes", die nicht abzustellen sind. Und dann landet das Ding in der Schublade. Und dafür ist das schicke D900 doch viel zu schade ...

Many thx from Wedau/Germany

@ Joghurt2:

Lies mal bitte meinen gestrigen Beitrag von 20:48 Uhr.

Das mit den Breitlingen ist für mich in erster Linie eine "Glaubensfrage" und keine Frage des Geldes. Der finanzielle Aspekt existiert zwar auch - da ist aber jeder für sich selbst verantwortlich.

Das mit dem finanziellen Background bezog sich allein auf die Aufnahmekriterien von Scull & Bones. Und wenn diese Klientel auf Brätlinge steht, passt das genau in mein Bild - und sein eigenes Bild macht sich nunmal jeder selbst.

Laubi scheint Recht zu haben, wenn er meint, das mit den Missverständnissen läge am Sender ... :rolleyes:

Ich wollte hier wirklich niemandem zu Nahe treten und vor allen Dingen keine heiligen Kühe schlachten ... ;)

Ich hoffe, du siehst es mir nach.

Gruß aus wedau

Edit:
    Ich wollte in diesem Fred nur erläutern, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben ... für die das "Brautgeld" deutlich niedriger ausfällt. Aber Liebe macht bekanntlich blind für die Reize anderer Schönheiten... und das hat die Natur eigentlich aus gutem Grund so eingerichtet. :)