Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von jonasm

War auch meine erste Reaktin, aber die wollen halt die Sim zurück. Die kann ich nun mal nicht liefern...

Also vernichtet o2 statt der verschwundenen Karte die neue Ersatzkarte. Klingt logisch ... hätt' ich auch selbst drauf kommen können ... :p

Gruß

Schön, wenn andere zufrieden sind:

Ich hab das D900 gerade bekommen, ausgepackt, eingeschaltet und gleich den ersten Anfall bekommen:

Die hässlichen und lauten (u.a. DMTF-)Tastentöne lassen sich nicht ausschalten!!!

Der Menüpunkt Tastentöne ist grau hinterlegt und kann nicht aufgerufen werden. Kann mir einer derjenigen, die mit Samsung bereits Erfahrungen haben mal erklären, wie ich diesen Menüpunkt aufrufen kann?

Also ... das mit den Tönen geht gar nicht ... selbst beim blättern im Menü schießt mir schon das Blut in den Kopf.

Ach ja ... im Nachrichteneingang sind etliche Nachrichten von T-Mobile. Sehen aus, wie Push-Nachrichten mit denen man etwas downloaden kann, wenn man Kunde bei TM ist. Da weiß ich auch nichts mit anzufangen.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Und noch etwas:
    1. Die Displayschutzfolie mit einem Jamba-Aufkleber lag in der Tüte. Auf dem Display klebte ein Art transparentes Paket-Klebeband mit gezackten Abrisskanten ...

2. Im Kalender sind bei Einstellung des Alarms nur die Töne 1 bis 4 möglich. Es wird aber noch als Option der Pfeil nach rechts angeboten. Drücke ich auf den Pfeil nach rechts (Navitaste), ertönt der gleiche Fehlerton wie bei den Tastentönen.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Die Navitimer soll ja gewissen Hollywood-Produktionen zufolge an amerikanischen Elite-Universitäten das Erkennungszeichen der Skull & Bones sein. Von daher würde diese Uhr ja auch zu einem Akademiker passen... :D

Tja ... ich glaube, eines der Aufnahmekriterien dieses "Clubs" ist aber, dass man für das Teil nicht sparen muss ... oder das zumindest nicht zugibt. ;)

Für den durchschnittlich betuchten Studenten ist das eher nix ...

Zitat

Original geschrieben von tkleyman

Neben den hohen Zinsen dürfte ein weiterer Nachteil sein, dass man mit einem sehr geringen Kreditrahmen anfängt.

Für gewöhlich kann man ich solchen Fällen das Kartenkonto vor der Reise mit Guthaben auffüllen. Der Kreditrahmen erhöht sich dann automatisch um dieses Guthaben.

Gruß aus Wedau

Wieviel ist "genug Ampere"?

Gerade beim (ersten) Einbuchen wird der Energiequelle (Akku/Netzteil) gepulste Leistung abgefordert, die in der Spitze jeweils sehr hoch sein kann.

Bringt dein Netzgerät diesen Spitzenstrom (unmerklich) für den Bruchteil einer Sekunde nicht und sinkt die vom Netzteil erzeugte Spannung in dieser logischen Sekunde unter den Wert von XY, schaltet sich das Telefon aus.

Wenn du sichergehen willst, musst du schon ein Kfz-Kabel nehmen und an eine Autobatterie anschließen. Dabei ist zu beachten, dass es damals auch Kfz-Kabel gab, die entweder nur zum Betrieb oder nur zum Laden geeignet waren.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von jonasm

Da die Simkarte weg ist, muss ich zwar die 10€ überweisen (Kontodaten aus diesem Thread), die Dame hat aber einen Vermerk gemacht, dass die Karte mir gar nicht mehr zugeschickt wird ...

Also für 'ne Ersatz-SIM zahlen, die gar nicht erst ausgestellt wird.

Nun ja: O2 CAN DO! :mad:

Gruß aus Wedau

Hallo Newbie,

es kann immer noch am Akku liegen. Die Frage ist, ob das Netzteil das 3200 direkt mit Spannung versorgt - das Telefon also auch ohne Akku zu betreiben wäre - oder ob das Netzteil, wie es bei modernen Handys stets der Fall ist, nur als Ladegerät arbeitet.

Zur Prüfung solltest du erst einmal versuchen, dass Gerät ausschließlich mit dem Netzteil - also ohne Akku - zu betreiben. Bei Siemens ging dies z.B. bis zum S4. Bei den Folgemodellen kann das Telefon bei defektem Akku auch mit Netzteil in der Regel nicht betrieben werden.

Bei dem Alter des 3200 läge es nahe, dass der Akku defekt ist, wenn das Gerät nicht regelmäßig genutzt wurde.

Gruß aus Wedau

Ich muss diesen Fred einfach nochmal aus der Versenkung holen ...

Ein gewichtiges Problem am Projekt ist in meinen Augen die Umwandlung von IVW in eine Routine, die einen Mobilnetz-tauglichen Wählvorgang erzeugt.

Dieses Problem würde ich gern umgehen. Ich denke da an die Sprachwahlfunktion der Mobiltelefone. Ich fände es ohnehin eleganter, nach dem Abnehmen des Hörers per Sprachwahl - eben nach Chefsitte - den Anruf zu initiieren.

Sofern die Nummer nicht im Telefonbuch ist, war das in meinen Augen ein wirkliches Problem. Jetzt habe ich ich Kenntnis von einer "Vodafone-Sprachwahl" bekommen, bei der man in diesem Fall die Ziffern per Sprachsteuerung wählen kann. Wenn das so geht, wie ich es mir vorstelle, könnte man im Mobile die Rufnummer dieses VF-Dienstes unter dem Namen "Sprachwahl" o.ä. ablegen und dann über diesen Dienst die Ziffernwahl nutzen.

Ein weiteres Problem, die Versorgung der Glocken mit ausreichender Leistung, ist m. E. im Zeitalter der MP3-Klingeltöne entbehrlich geworden. Der einzige Nachteil des echten W48 - nämlich dass man die Lautstäke des Klingeltons nicht reduzieren kann - ließe sich damit ebenfalls elegant umgehen.

Letztlich ließen sich die dem W48 zu entlockenden Funtionen weitgehend auf die eines Headsets reduzieren.

Vielleicht ist einer der hiesigen "Techniker" mal bereit, meinen Gedankengang zu überprüfen. Mir wäre immer noch sehr an dem Projekt gelegen ...

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Nukularmann

Hatte für mich und meine Freundin bestellt, bisher ist nur ihr Gerät unterwegs (soviel dazu, dass man nicht 3 Verträge bei Debitel haben kann). Mal schauen, ob meiner auch noch durchgeht

Ich hab bei einem Debitel-Vertrag schon Zweifel an meinem Geisteszustand ... bei dreien wäre die Sache klar ... da würde ich mich umgehend einweisen lassen ... :D